Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coins

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Antworten
Benutzeravatar
Katzenhai74
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 08:35
Wohnort: CCAA

Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coins

Beitrag von Katzenhai74 » Mi 9. Jan 2013, 15:03

Hallo Zusammen,

bei unaktivierten Coins , welche ich privat gekauft oder getauscht habe, war bisher immer der Aktivierungscode beigefügt, der Vorbesitzer hatte ihn also schon angefordert.

Ist das eigentlich grundsätzlich so in Ordnung und gewünscht?

Oder ist es vielleicht aus irgendeinem Grund sogar empfehlenswert, den Code vor Tausch oder Verkauf schon anzufordern, weil es eventuell eine Frist dafür gibt?
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Re: Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coin

Beitrag von Backdraft007 » Mi 9. Jan 2013, 22:48

Hallo Katzenhai,
gerade gestern noch gelesen. Vielleicht erklärt das Deine Frage?
http://coinaddicts.eu/?p=331

Grüße
Chris
Bild

ice13-333
Geomaster
Beiträge: 564
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:00
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coin

Beitrag von ice13-333 » Do 10. Jan 2013, 09:18

Ich mach es bei meinen Tauschcoins immer, da es mir schonmal passiert ist, dass eine Herstellerseite lange Zeit kaputt war und man nicht mehr an die Codes kam.

Die Info auf der von Seite von coinaddicts.com - dass man Codes grundsätzlich nur einmal abrufen kann und damit ein ungewolltes Aktivieren verhindert - ist jedoch so nicht richtig. Bei vielen amerikanischen Seiten geht dies mehrfach und auch von unterschiedlichen E-Mails/Benutzernamen aus.
Meine Coinlisten (Keeper, Trader, Seeker) http://www.mygeodb.de/showroom/ccf80cd1 ... 92881.html

Benutzeravatar
Katzenhai74
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 08:35
Wohnort: CCAA

Re: Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coin

Beitrag von Katzenhai74 » Do 10. Jan 2013, 12:08

Hallo Chris, hallo ice13-333,

danke für Eure hilfreichen Antworten.

Grüße,

Dirk
Bild Bild

Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coin

Beitrag von Beleman » Do 10. Jan 2013, 19:00

Mittlerweile kommt man auch über Groundspeak leichter an Aktivierungscodes als früher. Vor ein paar Jahren war das ziemlich umständlich; mit dem "Zusammenbruch" von AEToys, bei dem zahlreiche Cacher Geld, Coins, Codes verloren haben (da hatte ich Glück, alle Coins bekommen und rechtzeitig die Codes besorgt), änderte sich das aber.
Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, wie die überprüfen, dass das seine Ordnung hat, wenn man einfach anfragt.

Antworten