• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungscode bei zum Verkauf / Tausch stehenden Coins

Katzenhai74

Geocacher
Hallo Zusammen,

bei unaktivierten Coins , welche ich privat gekauft oder getauscht habe, war bisher immer der Aktivierungscode beigefügt, der Vorbesitzer hatte ihn also schon angefordert.

Ist das eigentlich grundsätzlich so in Ordnung und gewünscht?

Oder ist es vielleicht aus irgendeinem Grund sogar empfehlenswert, den Code vor Tausch oder Verkauf schon anzufordern, weil es eventuell eine Frist dafür gibt?
 

Backdraft007

Geocacher
Hallo Katzenhai,
gerade gestern noch gelesen. Vielleicht erklärt das Deine Frage?
http://coinaddicts.eu/?p=331

Grüße
Chris
 

ice13-333

Geomaster
Ich mach es bei meinen Tauschcoins immer, da es mir schonmal passiert ist, dass eine Herstellerseite lange Zeit kaputt war und man nicht mehr an die Codes kam.

Die Info auf der von Seite von coinaddicts.com - dass man Codes grundsätzlich nur einmal abrufen kann und damit ein ungewolltes Aktivieren verhindert - ist jedoch so nicht richtig. Bei vielen amerikanischen Seiten geht dies mehrfach und auch von unterschiedlichen E-Mails/Benutzernamen aus.
 

Beleman

Geowizard
Mittlerweile kommt man auch über Groundspeak leichter an Aktivierungscodes als früher. Vor ein paar Jahren war das ziemlich umständlich; mit dem "Zusammenbruch" von AEToys, bei dem zahlreiche Cacher Geld, Coins, Codes verloren haben (da hatte ich Glück, alle Coins bekommen und rechtzeitig die Codes besorgt), änderte sich das aber.
Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, wie die überprüfen, dass das seine Ordnung hat, wenn man einfach anfragt.
 
Oben