• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoins ausgedruckt?

ausgedruckt oder normal unterwegs?

  • ausgedruckt

    Stimmen: 7 14,6%
  • normal unterwegs

    Stimmen: 41 85,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Team 'zZZz'

Geomaster
petit_miner schrieb:
Ich würde gerne auch einen Geocoin losschicken und möchte eure Meinung dazu wissen.

Nach einigem Reiben an meiner Kristallkugel hustet mir diese entgegen: "Nein, weniger Chilli - mehr Wasabi!" :kopfwand:

SCNR ...
Dirk

PS: Natürlich glaube ich zu wissen, was Du eigentlich fragen möchtest - aber wenn Du schon bei einer solch simplen Formulierungstätigkeit scheiterst, dann solltest Du so einiges nochmals überdenken :???:
 

Backdraft007

Geocacher
Hallo petit_miner,
Ich denke Du meinst folgendes:
Geocoin fotografieren, ausdrucken, einlaminieren und dann auf die Reise schicken?

Ich halte da nichts von.

Grüße
Chris
 

Svalin

Geocacher
Davon halte ich auch nichts, wobei ich auf die Weise eine meiner Coins- meine Black Cache Dragon Geocoin- virtuell in einen meiner Caches gepackt habe. Damit man sieht, dass da quasi ne GC zum Discovern drin ist, habe ich sie fotographiert und ausgedruckt, dann einlaminiert und in die Dose gepackt. (Und ihr glaubt nicht, die ist weg :D )

Aber das anstatt die echte GC auf Reise zu schicken- Nö.
 
Nach meiner Ansicht gibt es drei Möglichkeiten:

a) man kauft sich schöne Coins und bewahrt die daheim auf (eventuell lässt man sie ggf. auch discovern)

b) man geht das Risiko ein, dass der TB/ die Coin unterwegs verschütt geht

c) man lässt es
 

Morgaine1976

Geocacher
Svalin schrieb:
Davon halte ich auch nichts, wobei ich auf die Weise eine meiner Coins- meine Black Cache Dragon Geocoin- virtuell in einen meiner Caches gepackt habe. Damit man sieht, dass da quasi ne GC zum Discovern drin ist, habe ich sie fotographiert und ausgedruckt, dann einlaminiert und in die Dose gepackt. (Und ihr glaubt nicht, die ist weg :D )

Moin,

ja, die Frage zur Umfrage wäre schon angebracht gewesen ;)

Nachdem bei mir viele Originale verschwunden sind, schicke ich nur noch Kopien auf die Reise. Und ja: auch die verschwinden (gefühlt) genauso häufig wie Originale! Liegt vielleicht daran, dass ich mir immer nette Stories und nette Anhängsel ausdenke (die Wasserpistole war besonders schnell weg).

Bisher hatte ich nur ein nettes Erlebnis: eine Coin verschwand gleich nachdem ich sie abgelegt hatte. Also habe ich sie als Kopie nochmal auf die Reise geschickt. Die Kopie verschwand auch. Da tauchte doch wahrhaftig das Original nach fast 3 Jahren wieder auf!! (http://coord.info/TB280M2)

Morgaine1976
 

HexeMary

Geocacher
petit_miner schrieb:
Ich würde gerne auch einen Geocoin losschicken und möchte eure Meinung dazu wissen.

Ich find nichts schlimmes dran, eine Coin als Foto zu reisen lassen - ich wuerde das ebenso weitertransportieren wie eine echte Coin.
Ich lasse statt der echten Coins gerne eine "Icon Roulette"-Plakette und ein Anhaengsel reisen. Damit derjenige, der das dann mitnimmt, auch die Coin sehen kann, stelle ich ein Bild ins Listing. Am Besten auch im Listing dazuschreiben, dass da eine Kopie unterwegs ist.
 

Smoerf

Geocacher
Wenn ich etwas auf die Reise schicke, sollte ich mich vorher damit abgefunden haben, dass ich die Coin oder den TB nicht mehr wieder sehen werde. Ist mir der Gegenstand dafür zu schade, schicke ich ihn entweder gar nicht erst auf die Reise oder aber ich kaufe die Coin direkt zweimal. Einmal wandert sie dann in die Vitrine und die zweite kann ich dann vollkommen unbesorgt auf die Reise schicken.

Einen Ausdruck würde ich definitiv nicht auf die Reise schicken und da ich auch nur Coins und TBs discover, die ich selbst in den Händen hatte, würde ich eine Kopie auch nicht discovern wollen. Ob ich eine Kopie mitnehmen würde, weiß ich spontan nicht, aber ich denke, dass es auf die jeweilige Mission ankommen würde!

Natürlich ärgere ich mich auch darüber, dass immer wieder Coins oder TBs verschwinden, aber das ist ein Problem, was es genauso lange geben wird, wie wir Sachen auf die Reise schicken. Mein in Amerika ausgesetzter und mit einer Heimreise-Mission ausgestatteter TB war z.B. zwischenzeitlich nur etwa 140 Kilometer vom Zielort entfernt und bevor ich ihn am nächsten Tag aus dem Cache abholen konnte, hat ihn ein Cacher mit damals 12 Funden mitgenommen und seitdem dümpelt der TB irgendwo in Frankreich herum!

Gruß
smoerf
 

Kocherreiter

Geowizard
08/15-TBs mit der "Hundemarke" und einem Spielzeug dran lasse ich natürlich im Original auf Reisen gehen bis der TB tatsächlich verschwindet; dann grabbe ich und schicke eine Kopie los mit der Info, dass das Original geklaut wurde.

Die schönen GeoCoins sind mir dafür allerdings zu schade (und zu teuer). Diese habe ich fotografiert, laminiert und die Kopien kommen zum discovern in meine Caches. Wer diese Kopien nicht discovern möchte weil "ich discovere doch keine Kopien" soll es bleiben lassen; ich zwinge ja niemand dazu.

Erst vor kurzem habe ich eine schöne GeoCoin aus Kanada gefunden - leider wurde die Münze schon vor längerem geklaut :zensur: und ich habe den Onlineausdruck in die Hülle gesteckt, dass man zumindest das Bild hat. :motz:
 

illo

Geocacher
Hallo,
ich unterscheide schon beim Kauf/Tausch nach Coins, die ausschließlich in der Sammlung verbleiben, und Coins, die reisen sollen. Reisende sind dann natürlich auch als Original unterwegs - schließlich freue ich mich als Finder ja auch über Originalcoins. Wenn dann aber eine Coin irgendwann verloren gegangen ist, bastel ich aus einem Foto der Coin und Schmalzgranulat eine Kopie und setzte diese wieder aus. Wär ja schon allein schade um die brachliegende Trackingnummer. Gegenüber einer laminierten Kopie ist die Kopie aus Schmelzgranulat deutlich dicker und erinnert etwas eher an eine "richtige" Coin.

illo
 
Da Coins und "Travel" Bugs ja Reisende sind, bzw. sein sollen, gehen diese auch "persönlich" auf die Reise (abgesehen von meinem KM-Zählern).

Dafür werden sie gekauft. Ich mache ja auch kein Bild von meinem Auto und nehme es dann mit in Bus und Bahn, weil ja ein Unfall passieren könnnte...

Ich nehme auch keine Kopien mit auf Reisen, wenn ich eine finde, das ist m.M. nicht der Sinn des Ganzen, dann könnte man auch Fotos einer Dose an einen Baum hängen, wenn man fürchtet die Originaldose wird irgendwann mal gemuggelt.
 
Oben