• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2x gleiche Tracking-ID?

MudMen_GER

Geocacher
Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe im Geocoinshop eine SpaceGate Coin in Antik Silber gekauft. Heute wollte ich diese aktivieren, doch bei der Abfrage des Aktivierungscodes erhielt ich auf der Homepage des Geocoinshop die Info, das die Tracking-ID nicht in deren Datenbank zu finden sei. Darauf habe ich mehrfach die ID geprüft und die eingegebene ID war korrekt. Nun habe ich die ID auf Geocaching.com eingegeben und siehe da, sie gehört zu einer aktivierten SpaceGate Coin die seit dem 13.01.2013 auf Reisen ist. Hattet ihr sowas auch schon?
Ich habe jetzt mal den Geocoinshop angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Viele Grüße,
Benjamin
 

Svalin

Geocacher
Sicher, dass Du nicht 8 mit B verwechselt hast, oder D mit 0? Ist mir schon passiert. Code war zwar nicht vergeben, allerdings gibt's dann ja auch keinen Aktivierungscode.
 
OP
M

MudMen_GER

Geocacher
Nein. In der ID ist zwar ein B enthalten, aber ich habe es auch mit einer 8 probiert. Gleiches Ergenis.
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Benjamin,

MudMen_GER schrieb:
Darauf habe ich mehrfach die ID geprüft und die eingegebene ID war korrekt. Nun habe ich die ID auf Geocaching.com eingegeben und siehe da, sie gehört zu einer aktivierten SpaceGate Coin die seit dem 13.01.2013 auf Reisen ist.

Vielleicht hilft es, den Owner o.g. Coin anzuschreiben. Vielleicht hat er seine eigene Coin versehentlich mit einem Zahlendreher (und somit Deiner ID) aktiviert.

lg eagle-eb
 

ice13-333

Geomaster
Das kommt immer mal wieder vor, hab ich auch schon gehabt. In der Regel tauschen die Shops die Coins dann ohne Probleme um.
 
Oben