• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany: MeckPomm / Ostsee

hcy

Geoguru
Ich denke an diesem Projekt

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

sollte MeckPomm auch teilnehmen, oder? Wollen wir wieder erst 100 Jahre später dabei sein? Also Gestalter ran und Entwürfe präsentieren!

Sollte MeckPomm als eine Region dabei sein oder sollten es eher andere Regionen sein wie:

- Mecklenburg
- Vorpommern
- Ostseeküste
- ???
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Kann sich denn keiner für dieses Projekt erwärmen? Ist MeckPomm hier mal wieder nicht dabei?
Keine Meinungen oder Ideen?
 
A

Anonymous

Guest
coinbuckware.jpg


Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Cool - gibt's die schon? Gefällt mir. (Wenn auch nicht unbedingt MeckPomm-Bezug).
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Kann sich denn keiner für dieses Projekt erwärmen? Ist MeckPomm hier mal wieder nicht dabei?
Keine Meinungen oder Ideen?
meld.gif


Als Motiv taugt doch sicher eins der folgenden:
- Inseln/Halbinseln (z.B. als Kartenumriss)
- ganz MeckPomm als Umriss
- Leuchttürme
- (Museums-)Schiffe

Leider bin ich nicht so der Sprücheklopfer, deshalb fällt mir kein Spruch für die Coins ein. Auf den Satz mit den 50 oder 100 Jahren kann ich aber gerne verzichten.

Mit wieviel Geld sind die anderen Leutinx eigentlich immer so ca. in Vorkasse gegangen? Mehr als ein 200 € würde ich da nicht riskieren. Vielleicht kann man es ja teilen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Schiffsmotive kommen immer gut denke ich. Und die Kosten sollten schon geteilt werden, der Gewinn dann natürlich auch.
 
A

Anonymous

Guest
Biskuit , Biskuitporzellan, von franz. bis cuire, "zweimal brennen",

Bezeichnung für unglasiertes, doppelt gebranntes weißes Weichporzellan mit matter, leicht rauher Oberfläche. Biskuit wird häufig mit * Alabaster und weißem * Marmor verglichen, lässt sich aber nicht so gut glätten wie diese Materialien. Erstmals soll Biskuit 1751 von Bachelier in der im Schloss von Vincennes eingerichteten Porzellanmanufaktur verwendet worden sein. Beliebt war Biskuit vor allem im Klassizismus. Neben Büsten, Figuren und Medaillons wurden auch Puppenköpfe aus Biskuit hergestellt. Heute findet Biskuit kaum mehr Verwendung.
L. RICHTER, Baby Puppen mit Köpfen aus B.porzellan von 1909 bis um 1930 (Charakterbabypuppen), München 1987

:shock:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
HHL schrieb:
frohes ausmendeln. 8)

Super! Das gefällt mir. Aber weiß einer wie das Foto nachher auf der Coin rüberkommt? Wirkt dann bestimmt billig oder?

Sonst könnte ich noch bieten:
rostock.jpg
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Aber irgendwie sieht das nicht nach Ostseeküste aus, die Leute sind auch irgendwie zu orientalisch angezogen.

Orientalisch? Das ist ein altes Bild, früher sahen die so aus. Und die Kreidefelsen sind quasi aus dem Gedächtnis gemalt, C.D. Friedrich war doch m.E. nie vor Ort oder? Aber es sieht doch schon nach Rügen aus.
 

jennergruhle

Geoguru
Boy's Reisebegleitung und Touristinformation - Insel Rügen schrieb:
Friedrich schuf sein Gemälde aus verschiedenen Skizzen eindrucksvoller Stellen der Kreidesteilküste, die es in genau dieser Komposition in der Natur nicht gibt.
Also doch nicht ganz echt.

BlackyV schrieb:
Na klar, mach ich.

Kein Scheiß - ich flieg im Juli tatsächlich nach Winterthur und kann mir das Bild dann mal ansehen. Hab letztes Jahr dort auch schon zwei Caches gefunden.

Danke für den Tip!

PS: Wenn Ostseefoto, dann aber auch von einem Cache aus fotografiert, z.B. diesem.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ich glaube Fotos sind grundsätzlich keine so gute Idee für Coins. Aber das Kreidefelsen-Motiv an sich und auch der Spruch von HHL ist nicht schlecht. Zumindest kennt man das in der Welt und die Coins werden ja schließlich international gehandelt.
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
… Aber das Kreidefelsen-Motiv an sich und auch der Spruch von HHL ist nicht schlecht. …
in 3d-ausformung könnte ich mir das cdf-motiv ganz lecker vorstellen.
danke für das kompliment zum slogan. ich liebe halt kleine sprachliche spielereien.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
auf wunsch eines einzelnen herren, hier zwei entwürfe zur diskussion:

marebalticumcoin.png
marebalticumcoin_metall.png


happy hunting.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
So, ich hab das mal hier nach Geocoins verschoben, da gibt es evtl. mehr kompetente Interessenten. Was meint Ihr. Ich wäre für den rechten Entwurf.

Geprägt würde das dann in etwa so aussehen:
marebalticumcoin_metall.jpg
 

Nacaya

Geocacher
Warum ein so grosser Rand, der nur das Bild verkeinert? Ein Steg zwischen Rand und Motiv ok.. Aber so breit? Das muss doch nicht sein.
Ich wuerde auch nicht das Bild von CDF nehmen. Eher etwas gepraegtes aus einem Foto, das auch der Realtiaet entspricht..
Nur mal so meine Gedanken..
 
Oben