• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schmetterlingscoin

Sectio aurea

Geocacher
Ein freundliches Hallo an euch Alle!

Ich möchte euch hier auf ein Projekt aufmerksam machen, dass im Kern einige wenige Kinder weltweit unterstützt. Diese Kinder haben einen sehr selten Gendefekt, der ihnen und ihren Familien kaum einen Tag ohne Schmerz zulässt.

Wir möchten diesen Kindern helfen und daraus entstand die Idee der SchmetterlingsCOINS. Für die Produktionskosten haben wir eine Crowdfounding-Aktion gestartet:
http://www.startnext.de/schmetterlingscoins

Mit dem Projekt der SchmetterlingsCoins möchten wir zum einen die Krankheit Epidermolysis bullosa (EB) weltweit bekannter machen und dies soll auch die Akzeptanz und das Verständnis für die Betroffenen erhöhen und zum anderen die Pharma-Industrie anstupsen, denn die Zahl der Erkrankten ist zu gering um einen lukrativen Markt zu bilden.
Man kann einem Schmetterlingskind aber kein normales Pflaster auf das Knie kleben wenn es hingefallen ist...

15-20 € sind sehr viel für eine Coin dieser Art, dass wissen wir sehr wohl, aber alles was über den Produktionskosten hinaus gespendet wird, geht direkt und ohne Umwege an die betroffenen Kinder.

Wir danken für jede Unterstützung!

Fragen beantworten wir gerne unter [email protected] oder 0361 6441577

Mit vielen Grüßen,
Nadine Günther
 
Oben