• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

personal coin mit eigenem icon?

was kann ich mir darunter bitte vorstellen?
ab 500 Stück kann man ja PErsonal Coins mit eigenem Icon machen lassen... Wo sieht man das Icon denn?
bzw. wo ist der unterschied zur "eigenen Coinserie" ab 1000 Stück?

Lion
 

Thoto

Geomaster
Ab 1000 Stück bekommt man einen eigenen Präfix für die Tracking-Nummer. Was daran aber so toll ist, muss jeder selber wissen :roll: .
 

radioscout

Geoking
Nicht schlecht. Dieses PCxxxx gefiel mir ohnehin nie. Hört sich so nach Massenware an. Hoffentlich nutzt bald jeder diese Option.
 

HerrK

Geomaster
Thoto schrieb:
Ab 1000 Stück bekommt man einen eigenen Präfix für die Tracking-Nummer. Was daran aber so toll ist, muss jeder selber wissen :roll: .

Soviel ich weiß stimmt das nicht mehr,
auch Personal Coins mit eigenem Icon (ab 500 Stück) bekommen nun Ihre eigenen zwei Buchstaben.
Was früher ja nur den offiziellen Geocaching Organisationen und einer Auflage ab 1000 Stück vorbehalten war.
 

Psychochicken

Geocacher
HerrK schrieb:
Soviel ich weiß stimmt das nicht mehr,
auch Personal Coins mit eigenem Icon (ab 500 Stück) bekommen nun Ihre eigenen zwei Buchstaben.
Was früher ja nur den offiziellen Geocaching Organisationen und einer Auflage ab 1000 Stück vorbehalten war.
Leider stimmt DAS nicht:

(Aus der Groundspeak Geocoins Tracking Policy:)

Custom Coin Code Prefixes:

1. Available for Geocaching organizations, associations or commercial coin groups.

2. Format for coins can contain a prefix (like CA_________) and then be followed by a random combination of 4 letters & numbers (we'll generate the numbers, you specify the prefix if you'd like one). So, a typical coin number example would be: CA62h8 or CA124j.

3. For personal Geocoins (for teams & individual geocachers), the prefix will be PC, as in PC______.

Grüße,

Ron
 

HerrK

Geomaster
Psychochicken schrieb:
Leider stimmt DAS nicht:

(Aus der Groundspeak Geocoins Tracking Policy:)

Custom Coin Code Prefixes:

1. Available for Geocaching organizations, associations or commercial coin groups.

2. Format for coins can contain a prefix (like CA_________) and then be followed by a random combination of 4 letters & numbers (we'll generate the numbers, you specify the prefix if you'd like one). So, a typical coin number example would be: CA62h8 or CA124j.

3. For personal Geocoins (for teams & individual geocachers), the prefix will be PC, as in PC______.

Oki...danke für die Aufklärung! 8)
 

TravelingViking

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
ich frage mich, was sich Groundspeak nach den 256 vergebenen Prefixes ausdenkt 8)

Lion

Hatte ich neulich mal angefragt. Doppelbelegung sind moeglich. Wir hatten z.B. "FB" fuer Frozen Bone - kann aber jeder andere fur seine Coin auch beantragen, die Zuteilung ist nicht exklusiv.

Olaf
 
Oben