• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VORSTELLUNG: Fluthelfer 2013 - Geocoin

Rösslix

Geocacher
Nach einigen Experimenten mit gutem Ton ist nun der Prototyp meiner "Fluthelfer 2013" - Geocoin fertig und liegt zurzeit im Freigabepool bei Groundspeak.

front.jpg


Die mit Braunstein lasierte, doppelt gebrannte Tonmedaille hat einen Durchmesser von 50 Millimeter ist 7 Millimeter stark. Einen Prototyp mit TB-Nummer gibt schon zum discovern.

kw0wae.png


Die Medaille wurde als Dankeschön im Rahmen des letzten Elbe-Hochwassers kreiert und möchte nun mit einer Auflage von 99 frei veräußerbaren Stück an die selbstlose Hilfe während der verheerenden Flut im Sommer diesen Jahres erinnern.​
 

Wolfsstern

Geocacher
Kann man die Coin irgendwo kaufen? Da wir hier selber auch vom Hochwasser betroffen waren (zum Glück aber glimpflich davon gekommen waren) wäre wir da sehr interessiert!
 
OP
Rösslix

Rösslix

Geocacher
Am Freitag kam eine Email von Groundspeak - heute habe ich das Bestellformular für 100 PC-Codes mit eigenem Icon angefordert. Jetzt heißt es: Gespannt warten.
 

sax114

Geonewbie
Eine schöne Idee. Die Coin würde ich auch nehmen.
Die Flut hat uns dieses Jahr auch arg zugesetzt.
 
OP
Rösslix

Rösslix

Geocacher
Hier im Forum sind manche schneller als der Blitz :handy:

Wer also noch Bedarf hat, kann mir gerne seine Wunsch an [email protected] direkt senden ;)

Soeben ist folgende Email an alle Vorreservierer raus:

Die Coin ist auf 100 Stück limitiert, wovon nur 99 frei verkäuflich sind. Ein Exemplar wird in die eigene Sammlung wandern.
Die Coin besitzt ihr eigenes Icon Inline-Bild 2 und ist auf geocaching.com trackable.

Hierzu kann wie gewohnt der Tracking-Code eingegeben, oder der Link zur Coin-Seite per QR-Code aufgerufen werden.

Die bestellten Codes von Groundspeak sind eingetroffen. Die ersten Rohlingen haben den Lasurbrand hinter sich gebracht.
Es wird noch 4 Tage dauern, bis die Einbettung trocken ist und die Coin's auf Reisen gehen können.

Ihr seht, es ist Zeit die Modalitäten zu klären.

Die Coin könnt ihr ab sofort für 20 € erwerben. Im Preis ist der Versand als Kompaktbrief inklusive.
Solltet Ihr eine höhere Sicherheit wünschen, kann die Coin auch als Einwurfeinschreiben versandt werden.
Dabei wird eine Zuzahlung von 1,60 €/Coin fällig.

Um die Flutfelfer-2013 Geocoin zu erhalten, bedarf es für vorreservierte Coins keine seperaten Bestellung,
es genügt eine Email mit der Lieferanschrift und dem, in der Überweisung angegebenen GC-Namen.
Die Auslieferung erfolgt dann binnen 2 Werktagen nach Eingang der Zahlung.

Der Gesamtbetrag entsprechende der Stückzahl der Coin,
ggf. zzgl der Einschreiben-Gebühr von 1,60 €/Coin,
ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber:
Geldinstitut:
Bankleitzahl:
Konto-Nr.:

Den Verwendungszweck bitte wie folgt angeben:
[GC-Name] - Fluthelfer 2013


Happy Hunting wünscht
Rösslix
 
Oben