• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geo-Token

Rösslix

Geocacher
Vor einigier Zeit begegnete mir im Buch der Gesichter ein unbekanntes Ding, welches irgend etwas mit meinem Hobby zu tun haben musste, der Geotoken.

Hier habe ich mal etwas darüber zusammengetragen ;)
http://frd.bplaced.net/index.php/73-weihnachtstoken
 

Anhänge

  • Weihnachtstoken_Back_klein.jpg
    Weihnachtstoken_Back_klein.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 1.388
  • Weihnachtstoken_Front_klein.jpg
    Weihnachtstoken_Front_klein.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 1.388

MadCatERZ

Geoguru
Dein Engagement in allen Ehren, aber diese Geotokengeschichte ist für mich Beutelschneiderei, zumal Geo-Token das "Tauschproblem" ja nicht beheben.
 
OP
Rösslix

Rösslix

Geocacher
Das kann man so oder so sehen.
Allerdings finde ich ein kleines persönliches Geschenk sollte man von Zeit zu Zeit in der Tasche haben. Und wenn es nur der Kieselstein mit einem Gesicht drauf ist. Der Beschenkte freut sich und ich hatte eben Spass, ungenießbare Keks zu backen.
Verkaufen würde ich meine Token sicherlich nicht. Denn der Aufwand, sie herzustellen, liegt weit über dem, ein Ü-Ei zu pellen und das Ungenießbare in einem Cache zu deponieren.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ob nun Ü-Ei-Figur oder Geo-Token: Die Dinger werden eh geklaut mit dem festen Vorsatz, beim nächsten Besuch im Gegenzug was Adäquates hineinzulegen, entnommen.
 
Erfahrungsgemäß passiert es in meinen Caches eher häufiger, dass mehr drin
ist als ich rein getan hatte. Z.B. ein Cache, der eine CD-Tauschbörse ist
und von mir gelegt wurde hat nur 4 Schrott-CD enthalten, als ich in Versteckt hatte
und keine anderen Sachen. Jetzt befinden sich in der Dose neben den nicht von
mir abgelegten Ü-Ei-Figuren noch mehr CDs als zuvor, was bedeutet,
dass das nicht immer so stimmt. Es mag wohl sein, dass das ein Stück weit stimmt,
aber es ist in keinem Falle die Regel.
 
Oben