• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

GeoFaex

Geowizard
Oder:
Woher bekomme ich den Aktivierungscode für meine Geocoin?

Hier findest Du eine Datenbank mit Informationen zu fast allen Geocoins: http://geo.faex.de/geocoin_database.html

Sollte die gesuchte Coin nicht gelistet sein oder fehlt der Link zur gesuchten Code-Datenbank, poste hier, es wird sicher bald jemand antworten. Ausser dem Namen der Coin, solltest Du auch das Jahr posten, da es schon viele Geocoins mit mehreren Auflagen/Serien gibt, deren Aktivierungscodes auf verschiedenen Seiten abgerufen werden müssen. Je mehr Infos desto besser. Ein Foto der Coin wär aber auch net schlecht.

#################################################################################

Neues vom 01.05.2007: Nachdem es mittlerweile 1060(!) trackable Geocoins gibt, war die alte Liste hier im Forum und im Textformat alles andere als pflegeleicht. Daher hab ich die Liste in ne Datenbank gepackt und auf GeoFaex.de untergebracht.

#################################################################################

Letzte Aktualisierung: 01. Mai 2007
Geocoin in der Datenbank: 1060

#################################################################################

Sollte sich der Aktivierungscode nirgends abrufen lassen, kann der Code auch direkt bei Groundspeak/Geocaching.com angefordert werden. Dies solltet ihr aber nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn euch auch hier niemand helfen konnte. Sendet eine eMail mit einem Bild der Geocoin und erkennbarer Trackingnummer an geocoins<at>geocaching.com. Als Betreff schreibt ihr I do not receive a code for <Coinname> Geocoin.

#################################################################################

Gruß,
GeoFaex
 

DL3BZZ

Geoguru
Und HIER die Site für folgenden Coins (OAK Coins): Stand: 20.03.2006

Numbered Activation

# Seven Summits Mt. McKinley
# Seven Summits Mt. Everest
# nielsenc 2005 Geocoins
# Made In China
# Not Another Micro! 2006

Coin Activation

# Red Handed Coin
# nielsenc 2006 Clover
# Generic 2006
# Absolute Caching 2006
# World Travel Geocoin
# ParentsOfSam Geocoin
# Appalachian Trail Geocoin
# Prime Meridian Geocoin
# Wildlife Muggles Geocoin
# Sweet Lake City Geocoin
# Love Geocoin
# SYF Geocoin
# Portland Geocoin
# CoinTown Geocoin
# Prague Gecoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

minz

Geocacher
kennt ihr die Homepage von Ichel? Er baut gerade eine Coin-Datenbank. Unter der Übersicht aller Geocoin Icons findet man die Links zu Geocoin Activation.
 

DL3BZZ

Geoguru
minz schrieb:
kennt ihr die Homepage von Ichel? Er baut gerade eine Coin-Datenbank. Unter der Übersicht aller Geocoin Icons findet man die Links zu Geocoin Activation.

Nee, bis jetzt noch nicht, aber jetzt kenn ich sie. Net von schlechten Eltern.
Wenn er sie immer aktuell hält, gute Arbeit. Danke.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
habe einen Coin von der Limited Edition - Lighthouse Serie 2006.
Wo kann man den Reg-Code her bekommen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ph 62

Geocacher
Haben gerade 2 geocoins aus Dänemark gefunden, wsisen nicht wir wir damit weiter umgehen sollen (hätten wir sie bloß in Dänemark gelassen)
 

HerrK

Geomaster
ph 62 schrieb:
Haben gerade 2 geocoins aus Dänemark gefunden, wsisen nicht wir wir damit weiter umgehen sollen

Steht denn eine Tracking-Nummer so wie bei den TravelBugs drauf (dürfte eigentlich nicht)
oder eine normale Nummer (dann wären sie vielleicht auf einer anderen Seite wie GC.com trackbar)?
Ansonsten sind sie als Signatur-Item zu sehen - hoffe Ihr habt was gleichwertiges dagelassen. :wink:

Stellt doch mal bitte ein Foto von den Coins hier rein wenn möglich.....
 

DL3BZZ

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Hi,
habe einen Coin von der Limited Edition - Lighthouse Serie 2006.
Wo kann man den Reg-Code her bekommen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Danke MJeeperMTJ für den Hinweis auf geocoinclub.com.

Heute ist ja u. a. der Scottland Geocoin gekommen, aktiviert kann er werden unter GCCoins, da auch kann man andere aktivieren, wie Finnland, EU, UK, Pengy & Tiger u. Team Badger.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Weiss jemand, wo ich für meinen Ligo Coin den Aktivierungscode herbekommen kann?

Gruß Roland
 

DL3BZZ

Geoguru
Neanderwolf schrieb:
Kann mir Jemand sagen, wo ich den Aktivierungscode vom Compass Rose Geocoin 2006 bekomme?
Danke.
Moin,

bei mir war der Aktivierungscode beim Coin dabei. Ansonsten versuche es mal beim Geocoinclub o. schreibe den Händler am an.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Eine schöne Site, wo aufgeleistet ist, wo man für welchen Coin den Aktivierungscode herbekommen kann, ist DIESE hier.
Und wird oft aktualisiert.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Rokop schrieb:
Habe ich auch gerade. Suche noch die Möglichkeit einen Code für die Tennessee Microcoin zu bekommen. Hat jemand eine entsprechende Idee?
Hi Roman,

ich habe den am Sonntag bekommen, schau mal heute abend nach, wo ich den Code her habe.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben