• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für 'ne praktische Coin

hcy

Geoguru
Hallo,

mir kam heute morgen die Idee für eine ganz praktische Geocoin (ansonsten interessiert mich der Hype ja eher weniger):
Auf der einen Seite GC-Logo, Traching-# - das übliche. Auf der anderen Seite außen der ROT-13 Ring (das gibt's schon auf 'ner Coin) und innen ein echter Kompass. Kleine Scheibe mit Gradeinteilung, Flüssigkeitsgelagert wie bei den Schlüsselanhängern.
Ist sowas machbar? Wer produziert sowas und zu welchen Kosten? Die Coin wäre natürlich etwas dicker als üblich, aber der Kompass sollte doch auch recht dünn hinzukriegen sein.
Es gibt schließlich auch Münzen, die in einer Glaskapsel kleine Edelsteine in der Mitte haben, da sollte doch auch ein Kompass zu machen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Und was ist mit meinem heißersehnten Teilchenbeschleuniger...!? :cry:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Pack noch Bieröffner und Korkenzieher mit rein und ich bin dabei!

Du wirst doch wohl die Bierflasche mit der Coin aufkriegen, oder? Korkenzieher wird eher schwierig.

Außerdem sollte es schon eher unmittelbar mit Caching zu tun haben. Und 'n GPSr passt wohl noch nicht rein, aber vielleicht in 5 Jahren.
 
Oben