• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange lebt eine coin?

yrcko

Geocacher
Gefühlt haben die coins, die ich ausgesetzt habe, kein langes Leben. Ich habe jetzt mal nachgerechnet, nach der Formel: Summe aller Lebensdauern, dividiert durch die Anzahl der verschwundenen coins. Zwei Beispiele:

Drei coins, alle verschwunden, mit 3, 4 und 5 Jahren Laufzeit. Mittlere Lebensdauer 4 Jahre.

Zwei coins, die nach 3 und 4 Jahre verloren gingen sowie zwei coins, die schon 1 bzw. 2 Jahre unterwegs sind. Mittlere Lebensdauer 5 Jahre.

Von meinen 21 coins sind inzwischen 15 verschollen. Mit der obigen Formel komme ich auf eine Lebensdauer vom 3,01 Jahren.

Was ist denn Eure Erfahrung mit der Lebensdauer von coins?

Happy hunting
Yrcko
 

8812

Geoguru
Coins leben ewig. Nur weil sie verschwunden sind, heißt das ja nicht, daß sie gestorben sind.

Hans
 
Oben