• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Woodcoin(?) mit nicht aktiver Trackingnr gefunden

Wildkatze

Geocacher
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen in einem Cache ein Geocoin aus Holz entdeckt (Woodcoin?).
Diese wollte ich bei geocaching.com loggen, doch unter der Trackingnr die draufstand konnte ich sie dort nicht finden. Die "Nummer" bestand jedoch auschließlich aus Buchstaben, was für mich schon ungewöhnlich war, denn ich kenne nur Trackingnummern mit Zahlen-Buchstaben-Kombi...

Habt ihr Ideen, warum eine Trackingnr. nicht aktiviert ist? Würde mich mal interessieren :)
 

JackSkysegel

Geoguru
Woodcoins sind nicht immer trackbar. Also im Regelfall eigentlich nicht.Vielleicht war es nur der Nickname des Owners?
Oder die Länderkennung so wie CZECH oder SLOVAK oder so?
 
OP
W

Wildkatze

Geocacher
Also ein Geokrety ist es nicht. Habe eben nachgeschaut :)
Es könnte echt der Name des Owners sein. Dieser war vor mir an dem Cache. :D
Was macht man denn mit Woodcoins? Sind es Sammelgegenstände oder kann man sie tauschen?
Danke für eure schnelle Antworten.
 

JackSkysegel

Geoguru
Woodcoins darfst du ruhig aus einem Cache mitnehmen. Es sind quasi Tauschgegenstände. Du kannst sie sammeln oder wieder in einem anderen Cache ablegen.
 

Elektrikör

Geocacher
Na klasse, wir brauchen keine Muggels mehr die den Inhalt von Caches kaputt machen. Das erledigen die Cacher jetzt selbst.
 

hcy

Geoguru
Warum kaputt machen? Wenn ich was aus 'nem Cache rausnehme (im Tausch natürlich) dann kann ich doch danach damit machen was ich will.
 

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht ist es ja auch ein Pathtag. Mit dem darf man auch machen was man will, muss das aber auf einer speziellen Webseite loggen damit der Owner weiß was daraus geworden ist.
 
OP
W

Wildkatze

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Vielleicht ist es ja auch ein Pathtag. Mit dem darf man auch machen was man will, muss das aber auf einer speziellen Webseite loggen damit der Owner weiß was daraus geworden ist.

Auf welcher Seite logge ich denn so ein Pathtag? :)
 
Oben