Frage zu "Coin Sperren"

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Antworten
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 919
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von Kocherreiter » Mo 6. Jun 2016, 15:55

Ich habe eine Coin die ich nicht auf Reisen schicken werde, aber die auf Events discovert werden kann.
Wenn ich diese Coin nun Sperre was passiert?
Kann sie dann noch discovert werden?
Kann ich sie "entsperren" wenn ich es irgendwann in fernen Zukunft möchte?

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1107
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von hoshie79 » Di 7. Jun 2016, 09:03

Wenn Du den TB/die Coin über die Funktion "Lock" (im TB-Listing) sperrst, kannst Du sie zwar weiter in Deinem Inventar sehen, auch andere Cacher können die TB-Seite mit dem Trackable-Code aufrufen. Jedoch kann der TB weder retrieved, gegrabbed oder discovert werden. Dort erscheint eine Fehlermeldung.

Nutzt Du als Owner dann jedoch die Funktion "Unlock", kannst Du den Urzustand und damit die Logmöglichkeiten wieder herstellen. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 919
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von Kocherreiter » Mi 8. Jun 2016, 07:42

Vielen Dank, das habe ich mir gedacht.
Kann man Coins markieren oder "sonstwas" machen damit sie beim Online-Log nicht vorgeschlagen / angezeigt werden?
Ja, ich könnte dafür eine Sockenpuppe erstellen und dieser die Coin(s) übergeben; möchte ich aber nicht.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5287
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von JackSkysegel » Mi 8. Jun 2016, 08:07

Die Trackables die sich in deiner "Collection" befinden werden beim Log nicht mit angezeigt.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von skybeamer » Mi 8. Jun 2016, 09:57

JackSkysegel hat geschrieben:Die Trackables die sich in deiner "Collection" befinden werden beim Log nicht mit angezeigt.
Ergänzung: Dazu muss man vorher in den Einstellungen des Trackables den Haken bei "Make this Trackable collectible" setzen, sonst kann man die o.g. Funktion nicht auswählen.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 919
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Coin Sperren"

Beitrag von Kocherreiter » Do 9. Jun 2016, 09:14

Vielen Dank euch beiden, genau das habe ich gesucht :applaus:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder