• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin entwerfen?

Svotti

Geocacher
Hi!

Hm, ich würde ja mal ganz gerne einen Geocoin entwerefen, ob es mit dem Herstellen dann klappt ist eine andere Sache, aber probieren könnte man es ja mal :wink:

Gibt es vielleicht irgendeine Seite, auf der man einen Geocoin entwerfen kann? :?:

Gruß, Svotti!
 

GeoFaex

Geowizard
Hi!

So hab ich auch angefangen. Anfangs wollte ich ma kuckn wie das geht und hab dann erstmal lernen müssen wie man einen Kreis zeichnet :oops:

Hab meine mit Adobe Photoshop Elements (war beim Scanner dabei) erstellt. Mittlerweile kannst Du sie auch von den "Coindealern" designen lassen, aber das ist dann m.E. keine "Personal" Coin......

Gruß,
GeoFaex
 

Aluna

Geocacher
Hallo Svotti,

ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Grafikprogrammen der Adobe Creativ Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Könnte dir also bei der Gestaltung behilflich sein.......
 

mac-x

Geocacher
Corel Draw ---> Alles aber nichts richtig!

1. Die bessere Wahl sind Illustrator oder Freehand!
 

HerrK

Geomaster
-> Photoshop und wenn nötig auch Illustrator 8)

Vorausgesetzt man hat das Geld dafür und weiß wie man damit umzugehen hat. :wink:
 

bumpkin

Geocacher
mac-x schrieb:
Corel Draw ---> Alles aber nichts richtig!
Mann muß damit schon umgehen können.

Außerdem kann es nicht Alles!
Aber wofür es gedacht ist kann es besser als die meisten anderen Programme.
Aber das gehört schon wieder zum "damit umgehen können". :lol:
 
Oben