• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins mit Aufgabe

goldensurfer

Geoguru
Normalerweise nimmt man ja einen Travelbug, bindet ihn an irgendeinen Gegenstand den man los werden will ( :D ) und schickt ihn mit einer bestimmten Aufgabe auf die Reise.

Durch den allgemeinen Geocoin-Hype sind ja aber mittlerweile die Geocoins manchmal schon zu günstigeren Preisen zu haben als TBs. Mal ganz davon abgesehen dass ich die Coins vom Design her wesentlich besser finde als die profanen Aluschilder.

Spricht denn eigentlich etwas dagegen, anstatt eines TBs, wenn man tatsächlich einen bestimmten Gegenstand mit Aufgabe auf die Reise schicken will, eine Geocoin für diesen Zweck zu nehmen? Mal abgesehen von der Gefahr, dass die Münze dann für irgendeine Privatsammlung geklaut wird. :cry:
 

alex3000

Geowizard
Ein (eine) Geocoin ist ja eine Art TB - nur ein wenig schöner. Warum also nicht? Ich würde mich über ein (eine) Coin schon freuen, da ich bisher nur 1x das Vergnügen hatte.

Irgendwann gibts so Standard-Coins zur Genüge, dann werden die auch nicht mehr geklaut.
 

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt schon viele Coins mit einer Aufgabe.
Eine ist mir leider schon abhanden gekommen :twisted:
Und ich werde demnächst die ein o. andere auch noch auf die Reise senden.
Na ja, günstiger als ein TB ist eine Coin selten, auf jedenfalls sieht sie hübscher aus.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Nacaya

Geocacher
Naja, das mit dem 'huebscher' kommt jetzt sowohl auf den TB als auch auf die Coin an. Ich finde, einen TB kann man einfach individueller gestalten, was ihn dann auch wieder interessant macht.
Coins mit einer Aufgabe zu versehen finde ich auch klasse. Die meisten wollen ja leider nur durch die Gegend reisen.. Bei der momentanen Coinmenge ist es aber auch so schon interessant genug, mal eine zu finden. Schade nur, dass die so selten in Caches liegen *aufforderung-an-coinbesitzer-durchs-forum-schickt*
 

Bidone

Geowizard
Ich habe bisher zwei Coins mit Aufgabe auf die Reise geschickt.
Eine German Geocoin und eine Scotland Geocoin. Die German hat es bisher nach GB geschafft, die Scotland ist erst eine Woche unterwegs und ein Cacher nimmt sie heute mit zum Stammtisch.
Ich bohre, wenn nicht vorhanden ein Loch in die Coin und versehe es mit einer Bugsheet und einem Anhängsel wie einen TB. So fällt es mehr auf, das es kein Trade Item ist und wer sammelt schon Coins mit Loch!
Demnächst werden wohl noch einige folgen.
VG bidone
 
Oben