• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Pre-Order] Sumatra Elephant Geocoin (Rettet den Elefanten!)

DRunners

Geocacher
Der Sumatra-Elefant, der auf der Insel Sumatra in Indonesien lebt, ist stark vom Aussterben bedroht. Es leben nur noch ca. 700 Exemplare dieses Tieres. Auf Grund des starken Holzabbaues, verringert sich sein Lebensraum von Tag zu Tag.

Daher haben wir uns entschlossen, einen Geocoin zu erstellen, um so Geld für die Rettung des Elefanten zu sammeln. Mehr Informationen kann man sich auf der Geocoinshop.de Seite durchlesen. Für jeden verkauften Geocoin werden 1€ an WWF zu Gunsten des Projektes "Rettung für die Sumatra Elefanten" gespendet


So sieht das Design aus:
sumatra_elephant_weiss_small.JPG


Daten:
- GC-Trackable mit eigenem Icon:
sumatra_elephant_32x32.JPG


- Auflage (500 Stück):
- Nickel: 245 Stück 5,20 € (inkl 1€ Spende an WWF)
- Antik Silber: 150 Stück 5,40 € (inkl 1€ Spende an WWF)
- Black Nickel: 50 Stück (max 1 Stück / Team) 7,00 € (inkl 1€ Spende an WWF)
- Antik Gold: 50 Stück (max 1 Stück / Team) 7,00 € (inkl 1€ Spende an WWF)
- Two Tone (Nickel / Gold): 5 Stück (werden nur bei Ebay versteigert und der komplette Betrag wird an WWF gespendet)

- Versandkosten können auf der Homepage berechnet werden

Da dies ein Charity Geocoin ist, werden wir ihn erst bestellen, wenn wir eine genügend große Anzahl von Bestellungen erhalten haben.

Und hier kann man ihn vorbestellen:


http://www.geocoinshop.de
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

sieht net schlecht aus, hört sich auch gut an (Spende).
Wenn nun aber für jede gefährdete Tierart eine Coin geben sollte, dann haben wir eine neue Coinschwemme.
Hoffe, ihr bekommt genug Bestellungen zusammen, habe eine schon abgesendet.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

donduck

Geocacher
Na die sieht aber schick aus :D
Ich hoffe, daß sie in natura auch so toll aussieht :wink:

Und da ich mit einer Bestellung auch noch was gutes tue, habe ich auch gleich ein paar bestellt 8)
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Auf der Seite vom Geocoinshop.de ist aber auch ein Link zu diesem Projekt vorhanden.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Die 170 beziehen sich auf den Tropenwald um Tesso Nilo, die 700 auf dem Coin auf ganz Sumatra:

WWF:
Schätzungen gehen davon aus, dass in der Provinz Riau auf Sumatra nur noch etwa 700 Sumatra-Elefanten leben.
 

smo

Geomaster
Wie ist der Stand? Ist noch mit einer Realisierung zu rechnen oder fehlen zu viele Bestellungen?

Viele Gruesse
Steve
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Im Moment sieht es noch nicht so gut aus. 160 Coins sind vorbestellt. Wir brauchen also noch einige Bestellungen. Ich hoffe aber immer noch, dass es klappt.
 

DL3BZZ

Geoguru
DRunners schrieb:
Im Moment sieht es noch nicht so gut aus. 160 Coins sind vorbestellt. Wir brauchen also noch einige Bestellungen. Ich hoffe aber immer noch, dass es klappt.
Moin Moin,

hoffe, es bestellen noch ein paar vor.
Du hast auch in Groundspeak Werbung für die Coin woanders gemacht, hoffe, da kommen auch noch ein paar Bestellungen hinzu.

bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Ilsebilse

Geomaster
Wie viele braucht es denn vorbestellt, damit es losgeht?
(Ich hab' schon, aber ich kann ja mal in der Region Hannover Werbung machen.)
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Wir benötigen ca. 250-300 Bestellungen bevor es losgeht. Jede Werbung ist erwünscht. Vielen Dank!
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Aktueller Stand: ca. 190 Coins

Wir hoffen, dass wir noch genug Bestellungen erhalten, um die ca 250 Coins zu erreichen. Dann werden wir die Coins bestellen.
 

swen-mit-w

Geocacher
Habe den Coin erst heute entdeckt, beim Registrieren meiner All In One Coins auf geocoinshop.de.
Habe dann gleich 3 vorbestellt.
 
Oben