• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Nummern jetzt 7-stellig....

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Ist mir eben das erste mal aufgefallen: TB11113

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB11113

Kann das jemand mal ins Dezimalsystem umrechnen? Mich würd mal interessieren wieviele TBs und Coins es mittlerweile gibt 8)

Gruß,
GeoFaex
 

TravelingViking

Geocacher
Da die Nummern nicht sequentiell vergeben werden ist das schwer abzuschaetzen.

Es gibt (heute) ca. 285 Icons
([/url]http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=aafcdac2-1d84-4d28-8565-596d69515146[/url])

Minimum Auflage pro coin ist 500, aber einige haben wesentlich mehr. Also sagen wir mal im Schnitt 700, das sind dann ca. 200k Geocoins.

Von den Jeeps gab es je 5000, also nochmal 10k.

Bei den TBs ist es ganz schwer abzuschaetzen, da gibt es am wenigsten Anhaltspunkte. Ich denke mal 40k koennten das schon sein, dann kaemen wir auf ne Runde viertel Million Traveler die es gibt.

Das ist natuerlich meine ganz persoenliche Spekulation...

Uebrigens, es gibt ja auch massig Geocoins die nicht trackbar sind oder woanders trackbar sind. Das koennten auch nochmal 50k sein.

Olaf
[/url]
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
TravelingViking schrieb:
Da die Nummern nicht sequentiell vergeben werden ist das schwer abzuschaetzen.

Es gibt (heute) ca. 285 Icons
([/url]http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=aafcdac2-1d84-4d28-8565-596d69515146[/url])

Minimum Auflage pro coin ist 500, aber einige haben wesentlich mehr. Also sagen wir mal im Schnitt 700, das sind dann ca. 200k Geocoins.

Von den Jeeps gab es je 5000, also nochmal 10k.

Bei den TBs ist es ganz schwer abzuschaetzen, da gibt es am wenigsten Anhaltspunkte. Ich denke mal 40k koennten das schon sein, dann kaemen wir auf ne Runde viertel Million Traveler die es gibt.

Das ist natuerlich meine ganz persoenliche Spekulation...

Uebrigens, es gibt ja auch massig Geocoins die nicht trackbar sind oder woanders trackbar sind. Das koennten auch nochmal 50k sein.

Olaf
[/url]
Meinst Du jetzt die Tracking-Codes oder die TBxxxx Nummern? Dachte die TB-Nummern würden der Reihe nach vergeben....?
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

glaube nicht, das die TB Nummern hinter einander vergeben werden.
Hatte öfters schon mehrere Coins aktiviert u. immer unterschiedliche Nummern bekommen.
So kommt man nicht an die Zahlen :( , da bleiben wohl doch nur Vermutungen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Gibts denn Trackingcodes für Coins mit dem Prefix "TB"?

Weil zum Bsp. TB1111 noch nicht aktiviert ist. Daher dachte ich das die TB-Nummer schon bei der Vergabe der Trackingcodes festgelegt wird.
 

DL3BZZ

Geoguru
Du meinst doch die Referenznummer, oder irre ich mich da?
Eine Nr. von den letzten Coins, die ich aktiviert habe ist TB14E62.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Jep. Die öffentliche Referenznummer.

"Use TB..... to reference this travel bug"

Aber gibts auch Trackingcodes mit dem Prefix "TB"? So wie das "PC" für Personal Coins oder das "GE" bei den German Coins....

Also vorausgesetzt es gibt keine Trackingcodes die mit "TB" beginnen, dann müssten die Referenznummern schon bei Vergabe des Trackingcodes zugewiesen werden. Zum Bsp TB1111 ist noch nicht aktiviert - und wenn TB1111 die Referenznummer ist, die erst bei der aktivierung vergeben wird, würde bei TB1111 nicht die Meldung This travel bug hasn't been activated. Activate it now. ausgegeben, sondern The Travel Bug you requested does not exist in the system, wie zum Bsp bei TBZZZZ.

Gruß,
GeoFaex
 
Oben