• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route 208 Coin

A

Anonymous

Guest
bin beim klönschnack angeregt worden (wie immer):
bernds coin:

Berndscoin.png


Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo
 

hcy

Geoguru
Wenn dann bitte HH -> HRO und nicht nur bis DBR.
Dann nehm ich eine!

Die 208 bezieht sich auf die Anzahl? Die Straße ist sonst eher die B 105.
 

jennergruhle

Geoguru
Die B208 geht von Bad Oldesloe bis Gadebusch/Wismar (ohne Hamburg zu durchqueren), die B105 von westlich Grevesmühlens (kurz vor Lübeck) bis Stralsund.

Dazwischen sagt Google Maps nix aus. Aber womöglich sind andere Karten da gesprächiger. Ach halt - da gibts doch auch was von Ratio... - ääh Wikipedia:

B 208

Ansonsten ein toller Coin-Entwurf. Nur die Städte müssten noch angepasst werden.
 

Kiki

Geomaster
hcy schrieb:
In Ahrensburg oder?

Warst Du gestern abend beim Klönschnack? - Nein! :p

Hast Du die Diskussion über Designelemente der Coin miterlebt? - Nein! :)

Geht es bei den Stichworten "Leitplanke" und "Chinese" im Zusammenhang mit dieser Coin um Ahrensburg? - Nein! :roll:

Die Leitplanke und der "Chinese" waren gestern als mögliche Designelemente für die Coin im Gespräch - aus naheliegenden Gründen! :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kiki schrieb:
jennergruhle schrieb:
Ansonsten ein toller Coin-Entwurf. Nur die Städte müssten noch angepasst werden.

Wieso anpassen? Die Endpunkte von Bernds "Stammstrecke" sind doch treffend wiedergegeben! :wink:
eben. den chinesen und die leitplanke habe ich wieder verworfen. das sah zu sehr nach clipart aus. also nicht lecker. und so ein ösi-geramsche will der bernd sicher nicht haben. die sammler wohl auch nicht.
happy hunting.
 

Kiki

Geomaster
HHL schrieb:
eben. den chinesen und die leitplanke habe ich wieder verworfen. das sah zu sehr nach clipart aus. also nicht lecker. und so ein ösi-geramsche will der bernd sicher nicht haben. die sammler wohl auch nicht.
happy hunting.

Dem Chinesen und der Leitplanke kann man ja noch mal eigene Coins widmen... :lol:
 

jennergruhle

Geoguru
Kiki schrieb:
Wieso anpassen? Die Endpunkte von Bernds "Stammstrecke" sind doch treffend wiedergegeben! :wink:
Klar! Aber dann ist es eben ein Nicht-nur-B208-Coin. Für Nicht-Insider und Nicht-beim-gestrigen-Klönsnack-dabei-Gewesene wie mich klingt das dann eben nicht so ganz schlüssig. Aber wir wollen mal nicht zu pinschieterig sein...
 

Bernd B

Geocacher
@hhl:
Danke für den ersten Entwurf.

Die Seite mit der Bundesstraßen-Nr. 208 kommt schon recht gut.

Die andere Seite:
- Strecke besser: Hamburg-Mecklenburg
- der Spruch vielleicht: Bernd B' Geocoin
.................................Bundesstrasse B 208

Nicht jeder weiß, daß das Symbol auf der Vorderseite für eine Bundesstraße steht.

Ansonsten ist das Layout schon prima.


Gruß, Bernd B
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bernd B schrieb:
@hhl:
Danke für den ersten Entwurf.

Die Seite mit der Bundesstraßen-Nr. 208 kommt schon recht gut.

Die andere Seite:
- Strecke besser: Hamburg-Mecklenburg
- der Spruch vielleicht: Bernd B's Geocoin
.................................Bundesstrasse B 208

Ansonsten ist das Layout schon prima.


Gruß, Bernd B
das das ein coin und keine briefmarke ist, sollte eigentlich klar sein. der begriff ist also entbehrlich. mecklenburg baue ich morgen ein.

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ich laß mir jetzt erstmal ein lecker sweatshirt damit machen.

8) :shock:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Bernd B

Geocacher
Danke für die Änderung.

Ich habe auch noch zwei kleine Sachen geändert.

berndscoin1.png



Der Coin braucht natürlich auch ein eigenes Icon:
b208.gif



Ich hadere noch mit der Groß-Klein-Schreibung von "Route".


Bernd B
 
Oben