• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun mit (recht) seltener Coin?

Seltene Coin ...

  • Auf die Reise schicken wie andere Coins auch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tauschen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei eBay versteigern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hier im Forum verkaufen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • In die Sammlung legen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was anderes (was)?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

hcy

Geoguru
Hallo,

habe jetzt eine Coin mit 50er Auflage (Sumatra Elephant Antik Gold) erworben, optisch gefällt die mir nicht so toll. Was tun damit?
 

DL3BZZ

Geoguru
Von einem Coinsammler: :wink:

man kann mehrere Punkte theor. machen:
- als normalen TB auf die Reise schicken
- einfach so ein einem Cache legen
- tauschen
- bei eBay vertickern u. das Geld der Stiftung überweisen :wink:

Was du damit nun machst, mußt du wissen, ich habe mehrer unterschiedliche gekauft, den ein u. anderen lege ich so in einem Cache rein, mit der Bemerkung, das die Coin bitte nicht versteigert werden soll.
Ob sich da der Finder dran hält, kann ich nicht kontrollieren. Zum Glück ist die Coin auch nicht so wertvoll wie z.B. die Mountinbike Serie 1 :p .

Melde dich mal, was du nun gemacht hast.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Karsten

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
[...]ich habe mehrer unterschiedliche gekauft, den ein u. anderen lege ich so in einem Cache rein, mit der Bemerkung, das die Coin bitte nicht versteigert werden soll.
Ob sich da der Finder dran hält, kann ich nicht kontrollieren.
Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.
 

Lakritz

Geowizard
Karsten schrieb:
Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.
Klingt eher ziemlich dämlich. Sobald eine Coin aktiviert ist, ist sie praktisch entwertet, da sie einem Besitzer zugeordnet wird. Das ist so etwas wie ein Fahrzeugbrief. Wenn der nicht übergeben wird, hat man das Auto nicht erworben, selbst wenn man viel Geld dafür bezahlt hat und es in der eigenen Garage steht. ;) (Ergo kann man nur vom Owner kaufen und nicht von einem x-beliebigen Finder.)
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Karsten schrieb:
Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.
Klingt eher ziemlich dämlich. Sobald eine Coin aktiviert ist, ist sie praktisch entwertet, da sie einem Besitzer zugeordnet wird. Das ist so etwas wie ein Fahrzeugbrief. Wenn der nicht übergeben wird, hat man das Auto nicht erworben, selbst wenn man viel Geld dafür bezahlt hat und es in der eigenen Garage steht. ;) (Ergo kann man nur vom Owner kaufen und nicht von einem x-beliebigen Finder.)
Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich glaube man muß eine Coin nicht aktivieren, um sie in eine Dose zu legen... 8)
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Oha, ich hatte auch schon einmal eine seiner Coins in der Hand; die war sehr beliebt.
Daher wundert es mich nicht, daß sie so schnell verschwunden ist... :roll:
Schlechte Menschen gibt's halt überall - auch beim Geocaching... [:schulterzucksmiley:]

Edit: Ich habe sie nicht behalten... :!:
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
habe jetzt eine Coin mit 50er Auflage (Sumatra Elephant Antik Gold) erworben, optisch gefällt die mir nicht so toll.
Gefällt Dir die Trööööt-Münze generell nicht oder nur die goldene nicht?
Ich fand alle vier bestellten Farben (Nickel, Antik Silber, Antik Gold, Black Nickel) ganz ok. Die Antik-Silber-Ausführung hab ich mehrfach.

Achja - kann man schon aktivierte nicht auch weiterreichen (adoptieren lassen)?
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Gefällt Dir die Trööööt-Münze generell nicht oder nur die goldene nicht?

Na generell nicht so der Hit. Ich dachte, dass das Original besser aussehen würde als der Entwurf auf der Bestellseite, aber der ist 1:1 umgesetzt. Sieht 'n bisschen aus wie 'ne Kinderzeichnung, irgendwie nicht so richtig professionell. Die Idee hinter der Coin finde ich aber gut und deshalb habe ich sie ja auch genommen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Na und was meinst du nun? Versteigerst sie bei eBay u. spendest das Geld.
Tolle Idee, oder :?:
 

DRunners

Geocacher
Wenn du möchtest, kannst du den Geocoin auch an uns zurücksenden. Dann bekommst du das Geld für den Coin zurück erstattet.
 
A

Anonymous

Guest
Darf ich meinen Vorschlag der Umwandlung in einen flüssigen Aggregatzustand noch einmal in Erinnerung rufen? :lol:

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, daß es hier auch nur einen einzigen gibt, der öffentlich zugeben würde so geizig zu sein, nicht auch mal 10 Euro "außer der Reihe" an den WWF spenden zu wollen...!?
 
Oben