• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cacher aus MS ;-)

gerion76

Geocacher
Hi,

warte noch auf mein bei Ebay erstandenes GPS und dann geht es los. ;-)

Welche Caches sind für den Anfang hier in MS zu empfehlen??? Habe mich schon bei opencaching umgeschaut. Da ist im Moment auch etwas kühler ist, wollte ich keine 5 Stunden Suche machen, sondern erstmal was einfaches für den Einstieg. ;-)

Gibt es hier in MS sowas wie ein Stammtisch oder ähnliches??? In die mailingliste werde ich mich noch eintragen ;-)

Viele Grüße aus MS
Ron
 

vonRichthofen

Geomaster
Halli Hallo :D

Münster ist mit Caches eigentlich sehr gut bestückt von daher sollte auch für einen Anfänger vieles dabei sein.
Schnell und in der Regel sehr leicht (dafür aber oft auch nicht sonderlich spannend) sind die Caches der Gotteshäuser-Reihe.
Ansonsten sind für den Einstieg sicherlich auch gut geeignet (kleine schnell zusammengewürfelte Auswahl):
Traditionals:
Wewerka Pavillon
Roxel's schöne Seiten
Stacheldrahtbaum
Zickig
Skulptur Projekte 97: sanctuarium

Multis:
Mittelpunkt Münsterland + Bonus
Feldhasen-Cache
Am Vorbergs Hügel
Boniburg-Cache
Botanischer Garten Münster
Durch Münsters Gute Stube
Um's Aasee-End

Viel Spaß!
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir mal die Sachen alle angucken. ;-) Sind die Caches alle von opencaching??? wo finde ich denn noch schöne caches???

Gruß
Ron
 

vonRichthofen

Geomaster
Ne die sind von geocaching.com - dort findest du wesentlich mehr als bei opencaching. Die Seite ist allerdings in Englisch - sollte aber kein Problem sein.
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Nee Englisch ist nicht iwkrlich ein Problem. ;-) dann werde ich mich mal da auch anmelden und mal sehen was es da für schöne Caches gibt. ;-)

Gibt es eigentlich irgendwie ein Stammtisch in MS oder irgendwelche anderen Treffen???
 
Einen Stammtisch oder so gibt es leider noch nicht. Aber dieses Forum gibt schon eine Menger her. Und die Events die in regelmäßigen Abständen stattfinden...
Viele Grüße,
HomerSimpsonMS
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Na dann bin ich ja mal gespannt was so an events noch auf mioch zu kommt und was noch hie rim forum so passiert ;-)

Schade das es noch keinen stammtisch gibt, sowas finde ich immer ganz gut um sich mal kennenzulernen und halt auch erfahrungen auszutauschen. ;-)

Das Forum hier ist ja schon klasse, aber als newbie ist es in seiner recht feinen einteilung immer etwas schwierig das richtige forum für die fragen zu finden ;-)

aber werde ich schon schaffen denke ich ;-)

freue mich auf jeden fall auf die ersten caches hier in MS und dann werde ich mal schauen was in meiner Heimatstadt Bochum so los ist wenn ich da mal wieder zu besuch bin ;-)

Viele Grüße
Ron
 

Kisi

Geocacher
Im Februar gibt es einen Stammtisch in Münster-Wolbeck :mrgreen: .
Näheres auf Geocaching.com
Suche dort nach dem Cache mit dem Waypoint GCZY38

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b906b6c-a2cd-45af-ba64-d7fa1f864886

Gruß aus Wolbeck
Kisi
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Kisi schrieb:
Im Februar gibt es einen Stammtisch in Münster-Wolbeck :mrgreen: .
Näheres auf Geocaching.com
Suche dort nach dem Cache mit dem Waypoint GCZY38

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b906b6c-a2cd-45af-ba64-d7fa1f864886

Gruß aus Wolbeck
Kisi

Habe mir den Termin schonmal vorgemerkt. Werde versuchen da mal hinzukommen.

Gruß aus dem Süden ;-)
 
Oben