• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in Kreis WAF?

Kenjin

Geocacher
Hallo!
Hat jemand vielleicht mal ein paar Nachtcaches im Kreis WAF? Zur Not nehm ich auch HAM, GT, SO oder auch MS.

Und vielleicht mal so als Anregung: Vielleicht können wir hier im Münsterland-Forum auch mal eine kleine Liste von Nachtcaches anlegen. Machen andere Foren ja auch. Wäre für Neulinge ja bestimmt interessant.
 

friederix

Geoguru
Kenjin schrieb:
Hat jemand vielleicht mal ein paar Nachtcaches im Kreis WAF? Zur Not nehm ich auch HAM, GT, SO oder auch MS.
Hallo,

Eigentlich würde ich ja "Kringels" (°) Bookmarkliste Nightcaches North Rhine-Westphalia empfehlen, leider scheint die aber nicht mehr sonderlich aktuell zu sein.
Um Münster herum gibt es aber einige:
Wolbecker Nachtcache
Short Night / FLAK Hiltrup
500 und ½ Nacht
Florian´s Nightmare (Nachtcache)

und noch einige mehr.

Kenjin schrieb:
Und vielleicht mal so als Anregung: Vielleicht können wir hier im Münsterland-Forum auch mal eine kleine Liste von Nachtcaches anlegen. Machen andere Foren ja auch. Wäre für Neulinge ja bestimmt interessant.
Einige habe ich ja jetzt genannt. Wer macht weiter?

Frohes Cachen,

friederix
 

THW-Fuchs

Geocacher
Hallo,

im Kreis Warendorf gibt es 2 mir bekannte Nachtcaches.

1: Loburger Wald @ Night - Ostbevern - GC16XKR
2: Klatenberg @ Night - Verbindungsstraße Telte - Westbevern - GCZJ1E

über die Info von weiteren Nachtcaches im Raum "Kreis Warendorf" wäre ich auch dankbar!!!
 

Mensa2

Geowizard
Von EW-Andy gibt es auch ne Bookmarkliste die ins Münsterland reicht.
Eigentlich für OWL (und Umgebung), wobei die Grenzen aber "ein wenig" ausgedehnt werden... :wink:

Genau, legt mal wieder was in WAF, Weihnachten kommt bestimmt :wink:

Was mir auffällt sind, dass es verschiedenste Nachtcachelisten in NRW gibt, die sich aber meist regional beschränken... oder auch wieder nicht, dann aber auch nicht "komplett sind". Ich vermisse eine Liste, die ALLE aktuellen Nachtcaches in NRW beihnhaltet.
Die könnte dann auch Basis für eine Bookmarkliste der Münsterländer Nachtcaches werden. Das lässt sich wunderbar in GSAK herausfiltern.

Ich schau mal was sich da machen lässt... :wink:
 
OP
K

Kenjin

Geocacher
Also persönlich würde mich das ja reizen im Geisterholz in Oelde mal nen Cache zu legen. Vielleicht ein Multi oder Nachtcache. Ab zu Weihnachten - Uih, könnte das nicht zu eng werden? Habe sowas ja noch nie gemacht.

Habe aber ne Idee für nen Mikro hier in Oelde - Dann muss Mensa2 nicht alleine die Gegend "verminen". ;-)
 

Aluna

Geocacher
Haha, wird ja auch mal Zeit das Leute in und um Oelde aktiv werden. Als Sendenhorster mit Arbeitsstelle in Oelde wäre endlich auch mal was in Richtung Osten zu tun..... :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Aluna und die Schatzsucher
 

Mensa2

Geowizard
Da hatte meine Mutter doch recht:
Nächstes Jahr gibts einen VHS-KURS für Geocaching...
vielleicht erwacht dann auch Oelde käschteschnisch zum Leben.

Die östlichen Westfalen habe ich bis jetzt auch eher vermisst in diesem Unterforum.
@kenjin: Bei GC bist du mit nem anderen Nick unterwegs, oder?

Aber allein vom Namen bietet sich ja das Geisterholz für einen Nachtcache an. 8)
Kenn mich aber nicht so mit den örtlichen Begebenenheiten aus.
Aber, nichts übers Knie brechen bis Weihnachten... :wink:

Und "verminen"... naja, "damals" musste ja mal jemand den Anfang machen :wink: mittlerweile tut sich ja so langsam was in der Diaspora.
Auch wenn das Gastspiel von Helmut Rahn umgebungsbedingt eher von kurzer Dauer war.
(und die Schnappszahlen halten ja auch nicht wirklich durch...)
Aber hab ich wieder was gelernt: das dort grad gebaut wird und das der Boss bei Oelde gespielt hat :wink:
 
OP
K

Kenjin

Geocacher
Für das Geisterholz habe ich eine nette Karte, die von irgendwelchen Jogger selbst erstellt wurde. Ok, mehr eine Skizze, aber dafür mit allen Wegen und den exakten Entfernungen. Und 1-2 nette Ecken kenne ich da auch. Also mal sehen, was mir dazu einfällt.

Helmut Rahn war wirklich etwas - naja, schlecht gewählt. Die Idee fand ich nett und auch das Versteck war ok. Aber mitten in einem Neubaugebiet? Der Cache hätte es vielleicht auch noch etwas länger gemacht, wenn nicht das Hochwasser die Wiese unter Wasser gesetzt hätte.
 

Mensa2

Geowizard
Sooo, ein bisschen rumgeklickt...

Ich hab versucht, ALLE aktuellen N8-Caches in NRW zusammenzutragen.
Dabei habe ich auch gleich mal ne kleine Liste fürs "Münsterland" gemacht. (Nagelt mich jetzt nicht auf die Grenzen fest :wink: )
Und in der Tat siehts für unsere Region relativ mau aus.

Schaut mal ob einer fehlt:
Münsterland @ N8
 

andy111

Geowizard
Mensa2 schrieb:
Sooo, ein bisschen rumgeklickt...


Schaut mal ob einer fehlt:
Münsterland @ N8

Ja, die im nördlichen Münsterland fehlen.

Der Cache Räuber (Nightcache) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d24d6f4f-5e70-45c1-adcc-4831fd963096
sowie der Bonus: Die weiße Steinlaus

Schwarzes Gold in schwarzer Nacht http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c55f6004-2605-4202-a259-87fd96a66726

Die habe ich aber in meiner Bookmarklist für das Osnabrücker Land http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=05d92d44-35c2-4907-bc4b-e1551249d46a aufgenommen.
 

friederix

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Dabei habe ich auch gleich mal ne kleine Liste fürs "Münsterland" gemacht. (Nagelt mich jetzt nicht auf die Grenzen fest :wink:
Hi Mensa2,
Schönen Dank für die Liste und für die Arbeit. Sieht nach meinem Dafürhalten recht komplett aus.
Es fehlt auf den ersten Blick nur Night(-mare) Cache in Barle. Ist zwar fast Holland :wink:, gehört aber tatsächlich noch zum Münsterland.

Mensa2 schrieb:
Und in der Tat siehts für unsere Region relativ mau aus.
Nach aktuellen geheimdienstlichen Informationen stehen allerdings zwei weitere NCs im Münsterland kurz vor der Vollendung. Schwerpunkt der Anschläge ist aber aus gut unterricheten Kreisen vermutlich wieder das westl. Münsterland. :)

Frohes Cachen allerseits,

friederix
 

Mensa2

Geowizard
andy111 schrieb:
Ja, die im nördlichen Münsterland fehlen.
Nicht mehr. :wink: Danke

friederix schrieb:
Nach aktuellen geheimdienstlichen Informationen stehen allerdings zwei weitere NCs im Münsterland kurz vor der Vollendung. Schwerpunkt der Anschläge ist aber aus gut unterricheten Kreisen vermutlich wieder das westl. Münsterland. :)
Na toll... :roll: :lol:

Wenn man sich alle Nachtcaches in NRW anschaut sieht man richtig wo WAF liegt...nämlich dort, wo am wenigsten liegt... :?

Schnüff, aber immerhin konnte ich noch damals das Steingrab machen. Der hat mich sozusagen mit dem Nachtcachen angefixt :wink:
 

friederix

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Wenn man sich alle Nachtcaches in NRW anschaut sieht man richtig wo WAF liegt...nämlich dort, wo am wenigsten liegt... :?
Na immerhin habt Ihr die Emsauen vor der Tür. Man kann ja nicht alles haben.:lol:

Mensa2 schrieb:
Schnüff, ...Steingrab machen. Der hat mich sozusagen mit dem Nachtcachen angefixt :wink:

Hmh, leider auch schon ApproV zum Opfer gefallen. Aber der kann bestimmt nix dafür. Der kümmert sich wenigstens um die, die sich nicht kümmern ...
 

Mensa2

Geowizard
Leute, ihr habt da was falsch verstanden...

Wir brauchen was in WAF !!! :twisted:
Das ist alles noch zu weit weg :wink:
 

friederix

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Wir brauchen was in WAF !!! :twisted:
Das ist alles noch zu weit weg :wink:

Leider wahr. Habe gerade mal Deine Bookmark-List als PQ downgeloadet und in eine Karte übertragen.

Zugegeben nicht sehr übersichtlich, aber mehr Handwerkszeugs habe ich nicht
 

Blaubär

Geonewbie
Seit dem letzten WE ist unser neuer Nachtcache im Tiergarten (mit Bonus) bei Wolbeck freigeschaltet - ist aus dem Kreis WAF gut zu erreichen. ;-)

Viele Grüße,
Team Blaubär
 
Oben