• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger würde gerne den James Bond GC17DT6 (mit) finden

miwo68

Geonewbie
Hallo Leute,

ich bin Neuling in der Cacher Zene und seit dem 2.11 hat mich das Cacherfieber gepackt,mitlerweile habe ich 13 Tradi Cache gefunden. Mit jedem gefunden Cache steigt das Fieber bei mir
Habe mir bereits eine schöne kleine Cacherausrüstung zugelegt

Am kommenden Wochenende werde ich versuchen die ersten Multcache zu loggen.

Hat jemand im Kreis Borken (Umkreis von Heiden PLZ 46359) eine Empfehlung welchen Multi Cache ich als Neuling/Anfänger angehen kann ohne daran zu verzweifeln aber trotzdem Lohnenswert ist mit einem gewissen Aha Effekt.

Ich lese in allen möglichen Foren und Geocaching Seiten, dass der James Bond Goldfinger
Cache "GC17DT6" so das beste ist was man im Münsterland/ Ruhepott und Umgebung finden kann. Da die Messlatte doch sehr hoch hängt um diesen Cache zu finden werde ich als Neuling wohl kaum eine Change haben ihn zu finden.

Bestände die Möglichkeit als Gast Cacher bei jemanden oder eine Gruppe mitzugehen und den Profis mal über die Schulter zu schauen wie solche Cache gefunden werden.

Viele Grüße aus dem Münsterland ( 46359 Heiden )

Michael
 

AnOFi

Geocacher
Hallo

ich würde dich gerne begleiten da ich diesen Cache auch schon lange machen möchte.
Da man aber min. zu viert sein sollte fehlen aber noch ein paar Mitstreiter.
Also bitte melden wer sich noch an der Suche beteiligen möchte.

Gruss
Jürgen
 

AnOFi

Geocacher
Ach ja ein nicht zu schwerer aber doch gelungener Multi ist der EmpVelenswert.
Es gibt auch in deiner Umgebung noch einige andere Multis die nicht schwieriger als Diff.2 haben. Das sollte für den ersten Multi auch reichen.

Gruss
Jürgen
 

TeamElvis

Geocacher
hallo michael,

es gibt solche und solche multies.

a) irgendwas zaehlen, in eine formel setzen, koordinaten
ausrechnen.
z.b. Der Apothekergarten ( GCTAV9 ).
Die Eremitage-Waldkapelle ( GCT68G ) ist landschaftlich sehr schoen!

b) die koordinaten sind verschieden schwierig versteckt.
Reken Preinhook ( GCZKD3 ). sehr schoene stationen und ein geniales final :)
meine Teuflische Runde ( GCZMQA ). wobei da ist es
nicht immer ganz einfach, den richtigen weg zu finden.
wenn es dann etwas schwieriger werden soll:
Tiergarten Cache Velen ( GC14EEA )
c) eine mischung aus a und b
z.B. Weseker Mark ( GCXP6N )
Historische Stätten in Heiden ( GCTWFW )
oder Reken Uhlenberg ( GCXYBV ).
 

Serpens

Geocacher
Goldfinger wäre ich auch nochmal dabei :)

Hab ihn im Februar zwar schon einmal gemacht, aber da waren wir eine Riesentruppe von 10 oder mehr. Da suchen dann immer nur 2 oder 3 und der Rest unterhält sich oder steht sich im Weg rum :(

Habe also ein paar Stationen noch im Kopf, da werde ich mich dann aber schön bedeckt halten :D

Edit:

Teuflische Runde ( GCZMQA ) und Historische Stätten in Heiden ( GCTWFW ) habe ich beide auch noch nicht. Könnte man ja auch zusammen angehen falls Interesse besteht...
 
OP
miwo68

miwo68

Geonewbie
Hallo Volks,

na dann lasst uns doch mal so ein Paar Termine ins Forum werfen und schauen wann wir einen für alle passenden Termin finden.

Da ich in der Woche inkl. Samstag beruflich sehr angespannt bin geht es bei mir nur Sonntag, oder Samstag nach 19:00 Uhr ( bis 18:00 Uhr arbeiten) bin ich für ein Nachtcache zu haben, was ich unbedingt auch mal machen möchte!

Also wer fängt mit Vorschlägen an, Wetter sollte natürlich mitspielen, war letzte Woche Sonntag unterwegs,das war schon teilweise ne matschige Angelegenheit

Gruss
Michael

P.S. beim James Bond Cache würde ich sogar noch ein Gast Cacher mitbringen
 

AnOFi

Geocacher
Da wir dieses Jahr nur noch an diesem WE Kinderfrei haben wäre es sehr passend.
Ansonsten könnte nur einer gehen.
Die 2 Wochenenden danach habe ich definitiv keine Zeit.

Gruss
Jürgen
 

Serpens

Geocacher
Wetter wird dieses WE an beiden Tagen beschränkt sein... Um 0°C, leichter Schnee bzw. Schneeregen. Einsauen tut man sich eh :)

Wenn sollte man so früh wie möglich anfangen, dann hat man nach hinten hin noch Reserven. Samstag 19 Uhr oder Sonntag 18 Uhr?

Edit: Ich persönlich wäre für Samstag, dann kann man Sonntag noch ausschlafen und muss nicht direkt zur Arbeit :)
 

AnOFi

Geocacher
Kurze Zusammenfassung:
Also treffen wir uns heute abend um !9.00 Uhr am Parkplatz vom Goldfinger.
Sicher dabei sind Serpens und 2 Mitglieder des Team Anofi.
Wer ist noch dabei?

Gruss
Jürgen
 

Serpens

Geocacher
Ich werde um 18:40 Uhr ca. dann noch

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC17E8E

suchen...

PMR Kanal 2 an und dabei...
 
Oben