• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places im Kreis Münster, Bielefeld, Gütersloh, Hamm?

TinTeNscHreCk

Geocacher
Lost Places im Kreis Münster, Bielefeld, Gütersloh, Hamm etc ... gesucht.

Wer kann mir/uns welche empfehlen? Gibt es überhaupt welche?

LG
 

casibre

Geocacher
Hallo Tintenschreck,

habe küzlich an einem sonnigen Morgen folgenden Cache gehoben.
Das hatte schon was. Kann ich nur empfehlen.
Gruß casibre

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7876f921-f149-4496-9737-b1d409b8bf5e
 

casibre

Geocacher
Also, jetzt Butter bei die Fische !!!
Ich steh auch auf Lost Places und Empfelungen fänd ich auch nicht schlecht.
Wißt ihr was, ich mache einen neuen Eintrag auf, für die schönsten und spannensten Caches in Münsterland/Westfalen.

Ich freue mich dann auf zahlreiche Empfelungen !!!

casibre
 

SabrinaM

Geowizard
TinTeNscHreCk schrieb:
GC10A33 - Den Schuß nicht gehört

Soll ein LP (ein alter Wehrmachtschießstand + Bunker) Nähe Gütersloh sein, kenne ich aber selber auch noch nicht.
Ja, das stimmt. Allerdings ist davon nicht mehr allzuviel zu sehen. Der Zugang zum Bunker ist massiv abgesperrt weil Fledermausquartier. Wenn man sowieso hier in der Gegend ist lohnt sich der Abstecher vielleicht, aber eine weite Anreise wahrscheinlich nicht. Ausser der alten Mauer gibts nicht viel zu sehen, daher im Vergleich zu anderen Lost-Places wahrscheinlich eher unspektakulär.
 
OP
TinTeNscHreCk

TinTeNscHreCk

Geocacher
Heute morgen war ich bei Ostbevern (Nähe Münster) am Atomwaffenlager (welches nach Adoption eines anderen Cachers heute wieder aktiviert wurde). Der Platz hätte ein Wahnsinnspotential ... aber leider ist inzwischen ein Privatmensch mit seinem Viehzeug (Pferde, Kühe, Schafe weißnichtwasalles) da drauf der schon misstrauisch wird wenn nur ein Auto in der Nähe der ehem. Einfahrt parkt (es gibt da extra eine Art Parkbucht bei der auch der Cache versteckt ist). Man darf/kann das (jetzt Privat)Gelände also nicht betreten. Die ganzen Zäune rundherum sind auch noch super intakt.

Atomwaffenlager - Lost Place !? (GCZZHM)
 

Karatepony

Geocacher
kleiner LP in Soest
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=152dac8d-2e7a-4da3-82b9-e44fa3dce527
 
OP
TinTeNscHreCk

TinTeNscHreCk

Geocacher
Ahlen-Güterbahnhof (LP) - GC1R68J

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3ca42d3f-680a-4eb1-acce-389355c668cb
 

huckeputz

Geowizard
Hier noch einer:

OC2323

Den hab ich zwar selbst noch nicht gesucht, kenne die Gegend aber von früheren Spaziergängen. Wenn man will, kann man eine nette Runde laufen, bei der man sich noch die Altas-Statue ansehen kann.

Das Ganze ist bei den Schlössern Harkotten, bei Füchtorf, Kreis Warendorf.
 

huckeputz

Geowizard
Und wer sich für das Thema interessiert, dürfte hier:

http://7grad.org

... interessante Plätze finden.

Meines Wissens haben die Betreiber der Seite nichts mit Geocaching zu tun, interessieren sich aber für Lost Places, insbesondere im Münsterland. Wusste vorher auch nicht, wieviel davon es hier in der Gegend so gibt...
 
moin auch, ist zwar nicht bielefeld aber noch owl:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a6981d3-6ac0-4852-a735-932b2e1ba2ee

für gut lp's muss man manchmal etwas weiter fahren, oder auch mal in einigen bookmark list's stöbern
 

Maniac 667

Geonewbie
Bielefeld ist einfach keine gute Adresse für Lost Places. Spontan fallen mir nur zwei ein:
Rapunzel, Rapunzel: GC284PB - Kleiner Multi, in zehn Minuten zu machen. Der LP ist recht klein, aber schick. T-Wertung sollte man ernst nehmen.
GC25BRK Granny´s Nightmare - War ich selbst noch nicht, kann ich also nichts zu sagen.
 
Oben