• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtiger Ort

narizota

Geocacher
Dürfen in diesen Forum nur allgemeine Fragen gestellt werden, oder auch zu konkreten caches? Wenn NEIN, wo kann ich mich darüber unterhalten. Ich bin an einen Rätselcach dran der mich Wahnsinnig macht (nein es ist nicht Enigma#1) und ich will auch nicht die Lösung, sonder mich nur austauschen.
Raum: Bielefeld/Herford
PS: Und Neulinge stellen nun mal manchmal dumme Fragen, also bitte etwas gnädiger mit den Antworten falls dies eine dumme Frage war.
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
Hallo narizota,

willkommen im Forum :)

Frage einfach was du fragen möchtest, sollte es der falsche Forenteil sein wird ein Mod es schon verschieben.
Wenn es sich um einen Cache im Raum Münsterland/OWL handelt dann finde ich pers. es hier schon ganz passend aufgehoben.

LG
 
OP
N

narizota

Geocacher
Danke, für die nette Begrüßung. Also der cach um den es geht ist "Offensichtlich" liegt zwischen Bielefel und Herford. dort wird ein Gehilfe angegeben als Hint. ich krieg um Verrecken nicht raus wer das ist. Ich habe schon ganze Datenbanken durchgeforstet.
Das Bild habe ich schon mal gesehen, aber, aber...
 
OP
N

narizota

Geocacher
Da kann man nur sagen Wali, Wali!

Mein Verdacht ist das der Helfer Lewis Carroll ist. Der hat Gedichte geschrieben die vollkommener Nonsens waren. Wenn das passt dann ist das Rätsel eine Geniale ablenkung! Und man braucht tatsächlich nur cacher Grundwissen, nämlich Koordinaten eingebn und suchen. :kopfwand:
 

Arizoa

Geonewbie
Hi,

ich sitze mittlerweile auch schon seit Tagen mal wieder an diesem Talenta Cache... vielleicht magst du mir ja mal helfen? Denn es ist weder Herr Morse noch Herr Blaise de Vigenère, Charles Babbage oder Claude Elwood Shannon... wer ist es?!
Kannst Du mir helfen?

Danke,
arizoa
:hilfe:
Zusatz: Mittlerweile weiß ich WER es ist, aber es hilft mir nicht!!!
Ich freu mich über jeden Hinweis!
DANKE!
 

00M

Geomaster
Arizoa schrieb:
ich sitze mittlerweile auch schon seit Tagen mal wieder an diesem Talenta Cache... vielleicht magst du mir ja mal helfen? Denn es ist weder Herr Morse noch Herr Blaise de Vigenère, Charles Babbage oder Claude Elwood Shannon... wer ist es?!
Hallo arizoa,

eine Angabe des Waypoints / der GC-Nummer wäre schön, dann muss man nicht soviel suchen.
Und unter "Talenta" kann ich nichts finden :???:

00M
 

Sushkin

Geocacher
Gemeint ist der gleiche Cache, "Talenta" ist der Name des Cacheowners. Nettes Rätsel, aber wenn man nicht erst drei oder vier Caches gemacht hat sofort lösbar ;-)
 
Oben