• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung?

narizota

Geocacher
Hallo wer ist so nett kann mir ein paar gute Caches in der weiteren Umgebung von Bielefeld nennen. Die empfehlungen auf den offiziellen Seiten haben mir nicht so Richtig weiter geholfen. Fahre auch gerne nach Hannover oder ins Ruhrgebiet. Ich möchte in nächster Zeit den einen oder anderen Wochendausflug machen. Hier in Bielefeld kann ich den Nachtcache ab inne Fichten empfehlen.

Danke im Vorraus. :hilfe:
 
narizota schrieb:
Hallo wer ist so nett kann mir ein paar gute Caches in der weiteren Umgebung von Bielefeld nennen. Die empfehlungen auf den offiziellen Seiten haben mir nicht so Richtig weiter geholfen. Fahre auch gerne nach Hannover oder ins Ruhrgebiet. Ich möchte in nächster Zeit den einen oder anderen Wochendausflug machen. Hier in Bielefeld kann ich den Nachtcache ab inne Fichten empfehlen.

Schaust Du hier, siehst Du schon einmal einige besonders empfohlene Caches rund um Bielefeld (Reg. Bez. Detmold aka Ostwestfalen-Lippe). Der von Dir genannte Cache ist auch dabei.
8|
 
OP
N

narizota

Geocacher
Guck ich dort, Detmold? Warum Detmold? Danke, und PS: tut mich leid für viele Fehler falls Schaust du Anspielung war. Legastheniker habens schwer in Foren, :D Sie ernten für ihren durchaus kreativen Schreibstiel lacher
 
narizota schrieb:
Guck ich dort, Detmold? Warum Detmold? Danke, und PS: tut mich leid für viele Fehler falls Schaust du Anspielung war. Legastheniker habens schwer in Foren, :D Sie ernten für ihren durchaus kreativen Schreibstiel lacher
Gefragt war nach Caches in der Umgebung von Bielefeld. Der Regierungsbezirk Detmold ist sicherlich eine Umgebung von Bielefeld. Da Du in einem Atemzug Hannover und Ruhrgebiet erwähnt hattest, fand ich das ε ganz angemessen gewählt.
"Schaust" bezog sich auf den Hyperlink hinter dem "hier" . Für das Aufzählen von Rechtschreibfehlern hat dieses Forum extra einen Bot. :roll:
8|
 

LuxorN

Geocacher
Was suchst'n genau? Lost Places? Schöne Multis? Nachtcaches? Oder einfach Dosen in schöner Umgebung?

"Toxic" (Ennigerloh) und "Kalter Reifen" (Hannover) sind ja mittlerweile leider dicht, das "Lost Place Camp" in Werl wird aber wohl die Tage wieder aktiviert. Dafür lohnt sich die Fahrt jedenfalls.
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
Wir haben am Wochenende bei Bielefeld Rieselfelder-Senne (GCJB3T) gemacht (eine 3 km Runde im Naturschutzgebiet) und Pilze, Pilze (GC1MB40) (den muss man gesehen haben obwohl es nur ein einfacher Tradie ist!)
 
OP
N

narizota

Geocacher
LuxorN schrieb:
Was suchst'n genau? Lost Places? Schöne Multis? Nachtcaches? Oder einfach Dosen in schöner Umgebung?

"Toxic" (Ennigerloh) und "Kalter Reifen" (Hannover) sind ja mittlerweile leider dicht, das "Lost Place Camp" in Werl wird aber wohl die Tage wieder aktiviert. Dafür lohnt sich die Fahrt jedenfalls.
Also ich hab mein Herz für Nacht und Multis gefunden, wobei sie auch schwer sein dürfe, aber hab keinen Bock auf Stationen wo ich irgendwelche Kryptische Rätzel Lösen muss ohne den kleinsten Hint zu haben wo ich ansetzen muss. Auch mag ich Trdis die einfallsreich Versteckt sind oder mich an Schöne oder interressante Stellen bringen. Und ob ihr es glaubt oder nicht ich mag es wenns scher ist weil Muggels da sind. Ich wollte schon immer Spion spielen.
Lost Place habe ich noch nicht gemacht, ist aber wohl mal dran.
Danke
 
OP
N

narizota

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
narizota schrieb:
Guck ich dort, Detmold? Warum Detmold? Danke, und PS: tut mich leid für viele Fehler falls Schaust du Anspielung war. Legastheniker habens schwer in Foren, :D Sie ernten für ihren durchaus kreativen Schreibstiel lacher
Gefragt war nach Caches in der Umgebung von Bielefeld. Der Regierungsbezirk Detmold ist sicherlich eine Umgebung von Bielefeld. Da Du in einem Atemzug Hannover und Ruhrgebiet erwähnt hattest, fand ich das ε ganz angemessen gewählt.
"Schaust" bezog sich auf den Hyperlink hinter dem "hier" . Für das Aufzählen von Rechtschreibfehlern hat dieses Forum extra einen Bot. :roll:
8|
Nein ich frage mich warum nicht Bielefeld bei opencaching als Bezugspunkt gewählt ist :???: , wir haben es halt nicht so mit den Lippern :D . Geographisch passt Detmold gut. Was die Rechtschreibung angeht musste ich halt in einigen Foren schon etliche Beleidigungen erleben :motz: . Und wie wird dieser Bot benutzt?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
völlig OT, aber ich habe die Rechtschreibprüfung über den Browser. Wenn ich etwas hier tippe und dann mit der Maus rechts klicke, kann ich bei "Rechtschreibung prüfen" ein Häkchen setzten (und ggf. die Sprache einstellen). Sonst sähen meine Beiträge wohl ähnlich aus ;)

Wenn du mal ins Ruhrgebiet kommen willst, hier sind die MPGO eigentlich alle (alle, die ich bisher gemacht habe) empfehlenswert, gibt aber auch einen Thread im Ruhrpott Teil, wo noch viele andere tolle drin stehen.

lg
thali
 
OP
N

narizota

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
völlig OT, aber ich habe die Rechtschreibprüfung über den Browser. Wenn ich etwas hier tippe und dann mit der Maus rechts klicke, kann ich bei "Rechtschreibung prüfen" ein Häkchen setzten (und ggf. die Sprache einstellen). Sonst sähen meine Beiträge wohl ähnlich aus ;)

Wenn du mal ins Ruhrgebiet kommen willst, hier sind die MPGO eigentlich alle (alle, die ich bisher gemacht habe) empfehlenswert, gibt aber auch einen Thread im Ruhrpott Teil, wo noch viele andere tolle drin stehen.

lg
thali
Danke, für alle Empfehlungen könnt ruhig weiter machen.
 
OP
N

narizota

Geocacher
Ich mache den Vorschlag, das einfach alle Caches unabhänig von der Lage hier reingeschrieben werden, die von euch gemacht worden sind und dir ihr den anderen ans Herz legen wollt.
:D
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
grade frisch renoviert ist der Zwerg von Überruhr. Es ist ein Nachtcache der besonders mit Kindern viel Spaß machen dürfte (aber wir fanden ihn auch ohne Kinder toll). Sehr liebevoll gemacht!

Ich finde die caches von Patschek in der Haard auch ganz toll (z.b. den). Man muss nämlich weder Zählen, Quersummen bilden noch rechnen :D
 

SabrinaM

Geowizard
friederix schrieb:
SabrinaM schrieb:
Guck mal in meine Bookmark-Liste, [...]
Hey, wie wär's, wenn Du die Liste hier einstellen würdest?

Dann haben alle was davon. ;)

Liebe Grüße in die Runde,

friederix
Das kannte ich noch nicht!
Leider passt meine Liste soweit ich das sehe in keine der Kategorien, da die Caches wild zusammengewürfelt sind aus mehreren Bundesländern und sowohl Klettercaches, Nachtcaches als auch anderes dabei ist...

(Ich hab aber eine Hamburg-Liste, die könnte ich da mit reinstellen...!)
 
Oben