• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich find einfach keine Caches !

Sierra

Geocacher
Hallo !

Ich hab jetzt schon desöfteren angefangen Caches zu suchen. Hab mir extra ein neues Oregon 400t zugelegt.
Aber denkt ihr, ich find diese Dinger!
Hat einer Tips !?
:irre:
 

KT2

Geocacher
hallo,
da sind doch 6 founds in deinem state. :schockiert: wie hast du die vorher gefunden, eingebung?
 

GoldenGeo

Geocacher
Na 6 hast du dc schon,
dann weist du ja schon zumindest wie sie aussehen können.

Aber nicht alle Cache sind gleich!
Es ist nicht immer ne Dose unter einer Wurzel.

;)
 
OP
Sierra

Sierra

Geocacher
Mensch, im strömenden Regen heute 4 Caches gesucht. Keinen einzigen gefunden.
:kopfwand:

Ächz.
Aber hab wirklich viel nach Wurzeln geschaut.
Oder mein Navi ist :zensur: !
Oregon 400t, ein Tag alt,
 

PHerison

Geowizard
Hast Du's auch mal mit offenen Augen probiert? :D
Im ernst: Woran haengts? Bis Du an der falschen Stelle (vgl. GoogleEarth/Maps)? Das koennte an falschen Einstellungen des GPSr liegen (Stichwort: Kartendatum und Datumsformat). Oder findest Du das Versteck nicht?
 
OP
Sierra

Sierra

Geocacher
PHerison schrieb:
Hast Du's auch mal mit offenen Augen probiert? :D
Im ernst: Woran haengts? Bis Du an der falschen Stelle (vgl. GoogleEarth/Maps)? Das koennte an falschen Einstellungen des GPSr liegen (Stichwort: Kartendatum und Datumsformat). Oder findest Du das Versteck nicht?

Na ich deute vermutlich das GPS falsch. Es zeigt mir ne Genauigkeit von ca. 5 Metern an, ich stehe 1 Meter vorm Cache dann schaue ich 6 Meter im Umkreis und finde nix.
Vermutlich auch weil ich nicht soo genau weiss, wo und wie die Dinger so versteckt sein könnten.
Ich nutze dann auch schon mal den Kompass, aber ab einer gewissen Nähe zum Cache zeigt der nur noch rundum alles an !

Edit:
Jo hab grad mal geschaut und am Navi waren andere Format eingestellt, als im GEocaching.com und in Google Earth. Hab jetzt mal alles auf °,mm,ss,s eingestellt.
 

PHerison

Geowizard
Sierra schrieb:
...am Navi waren andere Format eingestellt, als im GEocaching.com und in Google Earth. Hab jetzt mal alles auf °,mm,ss,s eingestellt.
Das ist genau falsch. :D Die Koordinaten bei GC.com werden im Format DDD° MM.MMM' angegeben. GoogleMaps rechnet das nur ungefragt in DDD° MM' SS.S" um.
Hast Du als Kartendatum WGS84 eingestellt?

Mit "vergleiche GoogleEarth/Maps" meinte ich:
Wenn Du Dir die Stelle fuer einen Tradi bei GE ansiehst, fuehrt Dich Dein GPS an die richtige Stelle? Wenn nicht spricht das fuer ein falsches Kartendatum im GPSr.
 
OP
Sierra

Sierra

Geocacher
Jo ok !
Hab mal alles wieder umgestellt. Kartendatum stimmt.
ist WGS 84 überall.

Ich denke mal es ist ein Wahrnehmungsproblem, aber wird noch.
:schockiert:
 

PHerison

Geowizard
Vermeide erstmal Caches der Groesse "Micro". Suche "Regular" oder groesser. Da sind die Moeglichkeiten des Versteckens schon mal limitiert. :roll:
 

KT2

Geocacher
Sierra schrieb:
Jo ok !
Hab mal alles wieder umgestellt. Kartendatum stimmt.
ist WGS 84 überall



versuch doch mal dein neues GPS Gerät dort zu testen wo du schon ein found geloggt hast, das dürfte doch auch nicht so weit weg sein und du kennst das Versteck.
 

Thaliomee

Geowizard
Vermeide erstmal Caches der Groesse "Micro". Suche "Regular" oder groesser. Da sind die Moeglichkeiten des Versteckens schon mal limitiert.
So würd ich das jetzt nicht unbedingt sehen. Ein Micro mit dem Hint "magnetisch" sollte leichter sein, als ein Regular im Wald.

Ich gebe Anfängern oft folgende Tipps:
- Such dir erstmal einen Traditional raus, zum üben (muss nicht sein, aber das Erfolgserlebnis kommt halt schneller ;) )
- Achte auf die Schwierigkeitsangaben, am Anfang am besten Schwierigkeit und Gelände 1
- Guck dir ruhig auch vorher die Karte (google maps) an, das hilft oft ein wenig
- Mach dir klar, was du suchst (kleine Filmdose oder großer Tupperbehälter)
- Schau ruhig, ob es einen Hint gibt
- lies mal die Logeinträge, das hilft sehr oft

Machst du das alles? Dann war es vielleicht wirklich nur Pech.

lg
Thali
 

Trracer

Geowizard
und nicht vergessen es gibt Tage da findet man locker d5 und es gibt tage da findet man den leitplanken-micro selbst mit Spoilerfoto nicht :schockiert:
 
OP
Sierra

Sierra

Geocacher
Joo bei mir warn das wohl Stunden.
Bin noch mal losgezogen mit meiner Frau und hab tatsächlich 3 Caches gefunden. Lag wohl am verkehrten Koordinatensystem, welches eingegeben war.


Grüße
Sierra

Ich denke wir können den Fred erfolgreich schliessen!
:gott:
:D
 

friederix

Geoguru
Sierra schrieb:
Bin noch mal losgezogen mit meiner Frau und hab tatsächlich 3 Caches gefunden. Lag wohl am verkehrten Koordinatensystem, welches eingegeben war.
Dann iss ja gut. Wollte schon gerade fragen, welche Caches Du in Gronau gesucht hast.
Hätte man dann per PM mal abstimmen können. Denn ein oder anderen Cache dort kenne ich ja.

Aber hat sich ja zum Glück erledigt. ;)

Gruß friederix
 

doggenfreunde

Geocacher
Moin,

dachte Du wolltest wolltest Dich mal melden.
Meine Kids zeigen Dir wie es geht oder kannst ja mal mit Sonja losgehen.

Gruß
Christian
 
Oben