• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocach Anfänger in Münster sucht Hilfe

Yoke

Geonewbie
Hi,
durch meine kleine Schwester ( Geocach - Junky seit Jahren ) bin ich angesteckt worden. Ich habe meiner Familie ein Oregon300 geschenkt, aber keine Ahnung, wie ich es richtig benutze. Ich habe grosse Lust durch das Münsterland zu cachen, mit Hund (immer) und mit oder auch ohne Familie . Leider bin ich noch überhaupt nicht fit mit dem handeling des GPS . Ich freue mich also über geduldige Hilfe.
Ich freue mich über Kontakte zum Cachen übrigens ist auch ein Motorrad vorhanden ( zur Zeit aber nicht angemeldet ).
Astrid
 

Oliver

Geowizard
Hallo yoke,

herzlich willkommen bei den Geocachern!
Ich bin gleich mal so frei und verschiebe dein Posting in das Regionalforum Münsterland ...

Schöne Grüße,
Oliver
 
OP
Y

Yoke

Geonewbie
Hallo Oliver,

danke für das Verschieben in das Regionalforum!!!!!! Ich bin da echter Laie!!! Hast du auch Tips in Münster, für die mich als Anfänger, wenden kann??????

Gruss Astrid
 

juba

Geomaster
Ich hab eine zeitlang in MS gewohnt und dort gab es (zumindest vor etwa 2 Jahren noch) eine kleine Cacher-Gemeinde. Die cachen öfter mal zusammen und ich habe auch einmal einen Stammtisch mitgemacht, der total nett war.
Warte mal ab, am WE sind eh alle draussen unterwegs, aber danach wird sich sicher jemand melden bei dir.

P.S.: Die Stadt MS ist ein cooles Caching-Pflaster. Du kannst tagelang Dosen suchen und hast trotzdem nur einen Bruchteil von allen Caches gefunden :D
Ausserdem ist der Großteil der Dosen entweder sehr gut ausgearbeitet, oder sie zeigen dir schöne Orte. Mir hat Cachen dort viel Spaß gemacht.
 

Brainbox

Geocacher
Bin wohl kein Muensteraner..... aber Wilkommen LOL

Habe auch ne 300 f(aber dann ne Colorado) funktioniert super, sogar aufs motorrad!!!

Gruess aus A-town :D
 

Matright

Geocacher
hi, wenn du zeit und lust hast komme doch am Sonntag dazu;:

Gut, ich versuche mal zusammen zu fassen:

Rudel-Cachen in Greven
Treffen am Sonntag, 6.9. – 10.oo Uhr

Start:
N 52° 04.750 E 007° 39.267, an der A1 / mit TB Hotel

Teilnehmer:
kleiner nils, kite1987, logimex, Mystic72, Matright (zu 80%)

Caches:
1. Multi-cache Bockholter Berge Reloaded GC1264Q
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1264Q

Evtl.
2. in direkter Nachbarschaft das Boltenmoor hinten dran...
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC113J6
 

Brainbox

Geocacher
Hmmm schade das ich nicht dabei sein kann... Familien besuch in Holland (aber da auch noch cachen he he he) :schockiert:
 
Oben