• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf zur Teambildung zu GC448A Enigma#1

Matthze

Geonewbie
Moin, Kolleginnen und Kolleginnen aus dem Raum Ostwestfalen!
Obwohl ich sonst kein großer Freund von Mysteries bin, würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten zusammentun, um die Mutter aller deutschen Rätselcaches in die Liste meiner gefundenen Caches aufzunehmen.
Wenn also unter Euch Interessierte sind, die unabhängig von ihrem Fortschritt beim Rätseln ein ostwestfälisches Enigma-Team bilden möchten, so würde ich mich über Antwort sehr freuen.
Beste Grüße (noch...) aus dem Untersten Werretal von Matthze
 
OP
M

Matthze

Geonewbie
Hatte vergessen, daß ich einen Großteil der 10 Fragen beantwortet habe (hoffentlich richtig?)
Derzeit komme ich mit den Karten überhaupt nicht zurecht...
Über Rückmeldungen jeglicher Art freue ich mich!
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hätte Interesse. Hab vor einer Weile mal angefangen, stecke aber im Moment fest. 6 Fragen sind beantwortet, und einen Ansatz für die erste Karte glaube ich zu haben.

Grüsse aus Gütersloh (am WE auch öfters mal Rödinghausen),
Sabrina / Steinwälzer
 

Teutodiver

Geocacher
Das könnte interessant werden :roll:
Wir haben alle Fragen (bis auf 1b) und die Karte 1 (inkl. Romanini) gelöst. An Karte Nummer 2 hängen wir allerdings z.Zt fest.... :irre:
Viele Grüße
Die Teutodiver
 
Super Idee.
Wir rätseln schon seit langem an den Aufgaben. Bis jetzt haben wir 8 Fragen beantworten können, hängen aber nun fest.
Zusammenarbeit ist daher dringend erforderlich.

Andreas
 

velo66

Geonewbie
Klingt spannend, hab mich vor kurzem in die Rätsel eingearbeitet und habe sieben Antworten,zu den Karten hab ich mich noch nicht vorgewagt! Hätte auf jeden Fall Innterese an Teamwork!
 
OP
M

Matthze

Geonewbie
Liebe Kollegen Teutodiver, JackRusselTeam und velo66,
vielen Danki für Eure Antwort! In ein paar Tagen werde ich mich per PN an Euch wenden, so, wie ich es auch mit DarkElf und Steinwälzer getan habe. Im Moment befinde ich mich mitten im Umzug, Ihr werdet baldmöglichst von mir hören, sofern die Telekom mitspielt und meinen Anschluß freischaltet...

Beste Grüße von Matthze
 

geopb80

Geonewbie
Paderborn möchte sich auch noch zur Teambildung melden.
Fragen habe ich (bis auf 1b und 1c) gelöst, Karte 1 ist m.E. zu 100%, Karte 2 zu 40% geknackt. Tue mich derzeit noch mit dem blauen Reim von Karte 2 sehr schwer, aber bin kürzlich hinter das Geheimnis der Flaggen gestiegen :D
 

aselnigu

Geocacher
Wir kommen aus der Nähe von Koblenz und würden uns auch gerne mit anderen austauschen.
Sicher sind wir uns bisher bei den Fragen 1a, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und10.
Die Fragen 1b, 1c und 2 machen uns zu schaffen.

Die Karten haben wir uns bisher noch nicht so genau angeguckt. Zu der ersten haben wir aber eine Idee.
Vielleicht kann man sich ja auch per Mail austauschen?
Viele Grüße
Astrid
 

logimex

Geocacher
Es gibt einen Lösungschecker für die Rätsel im Internet. Wenn ihr eure Antworten überprüfen wollt, kann ich gerne den Link posten oder per pn verschicken (insofern den kein anderer hier in der Runde hier hat)

C´ya

Logimex
 

Dark Elf

Geowizard
logimex schrieb:
Es gibt einen Lösungschecker für die Rätsel im Internet. Wenn ihr eure Antworten überprüfen wollt, kann ich gerne den Link posten oder per pn verschicken (insofern den kein anderer hier in der Runde hier hat)

C´ya

Logimex

Immer her damit :)

Würde mich üner ne pn freuen :)
 

tkausd

Geonewbie
logimex schrieb:
Es gibt einen Lösungschecker für die Rätsel im Internet. Wenn ihr eure Antworten überprüfen wollt, kann ich gerne den Link posten oder per pn verschicken (insofern den kein anderer hier in der Runde hier hat)

C´ya

Logimex

Hallo,
kannst mir den Link bitte auch schicken?

Vielen Dank
 

lillibas

Geonewbie
Da würde ich mich auch gerne einklinken. Die Fragen habe ich alle beantwortet und für Karte 1 gibts auch schon einige konkrete und einige viel versprechende Ansätze. Für Karte 2 habe ich so einige vage Ideen. Den Romanini habe ich, sehe aber noch nicht, wo der wirklich weiterhelfen soll. Ich wohne zwar in Hamburg, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Viele Grüße
Lillibas
 

tkausd

Geonewbie
Auch ich würde gerne mitmachen.
Ich komme zwar aus dem Münsterland, aber das dürfte kein Problem sein.
Bis auf 1b habe ich alle Antworten.
Die 1. Karte ist eigentlich geklärt, bei der 2. habe ich den Herrn Romanini gefunden.
Die Fahnen machen mir zur Zeit Probleme.
 

Kuhwaidi

Geocacher
Wenn ihr noch einen Antwortchecker braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich hatte die Freude, den Cache am 30.5.2009 zu heben und fand es einfach genial.

Gruß und frohe Festtage
Kuhwaidi
 

Wanderfalke18

Geonewbie
Hallo zusammen,
sitze seit Montagabend an den Rätseln und hänge jetzt nur noch bei Frage 1b und 2. Alles andere habe ich mit meinem Freund lösen können. :schockiert: Wir kennen mittlerweile auch schon den Link zum Checken der Antworten. Eine war falsch, haben das richtige Ergebniss aber schon gefunden. Würden uns gern einer Gruppe anhängen und freuen uns über Nachrichten!


LG vom
Wanderfalke18
 

tkausd

Geonewbie
Hallo,
auch ich bin inzwischen fündig geworden und stehe somit zum Abgleich von Fragen zur Verfügung.
 
Oben