• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2009/2010 - Cache des Monats - Münsterland/Westfalen

Matright

Geocacher
Tach und Hallo Zusammen :handy: ,

der guten Idee aus den anderen Regionen hier im Forum folgend, können hier in diesen Thread unsere internen eigenen Empfehlungen guter Caches im Münsterland ausgetauscht werden - bzw. diese sich gegenseitig vorgestellt werden.

Was ist Euer Cache des Monats Oktober? :schockiert:

Mein Favorit ist eindeutig dieser:
"drive in" in Münster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8834b5c2-594e-4d85-ad79-b4bb5d2e5a8a
GC1ZBT4
 

logimex

Geocacher
Die Idee ist nett :)

Mein Favorit diesen Monat ist GC203GW "Der Krater". Super Location und wunderschönes Versteck.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a0937c40-75bf-458c-b7c9-557c5ac3737c

C´ya

Logimex
 

matzemops

Geocacher
Hallo!
Ich komme aus Wiesbaden und bin öfters mal in Münster unterwegs. Ich finde es klasse, dass es jetzt hier auch einen solchen Thread gibt. So macht es mir die Suche nach Caches viel einfacher.
Mein Highlight in Münster war bisher:
Die Geschichte von der gestohlenen Zeit
Ich freue mich schon auf weitere Empfehlungen.
 

vonRichthofen

Geomaster
Gute Idee, Topic angepinnt. Dieser Thread sollte für den Rest des Jahres reichen.
Werde eine entsprechende Bookmarkliste anlegen.


Mein Tipp für Oktober:
Im Wald der Lichtelfen (GC1ZGRT) war ganz nett.
 

Werdo

Geocacher
matzemops schrieb:
Hallo!
Ich komme aus Wiesbaden und bin öfters mal in Münster unterwegs. Ich finde es klasse, dass es jetzt hier auch einen solchen Thread gibt. So macht es mir die Suche nach Caches viel einfacher.
Mein Highlight in Münster war bisher:
Die Geschichte von der gestohlenen Zeit
Ich freue mich schon auf weitere Empfehlungen.

...kann ich nicht navollziehen, aber ist ja Geschmackssache! ;)
Ich persönlich fande den so mit am schrecklichsten in Münster, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die ganze Geschichte immer schon langweilig/uninteressant fande.

Für mich war dieser Cache ein Highlight :

UKM 21 - Parkhaus Waldeyerstraße (Schon der zweite von "Spiridon Lui" der hier genannt wird)

Gruß, Werdo
 

friederix

Geoguru
lachmi schrieb:
Dieser Cache in der Nähe von Timmenrode, hat uns aber am besten gefallen. Die location ist echt toll! Die Kinder hatten ihren Spas! :D
Öhm, der Cache mag ja wunderschön sein, aber ich glaube nicht. dass der in Westfalen oder gar im Münsterland liegt.

Oder habe ich hier was falsch verstanden. Nix für ungut. ;)
Nur ne Frage...
 

lachmi

Geocacher
friederix schrieb:
lachmi schrieb:
Dieser Cache in der Nähe von Timmenrode, hat uns aber am besten gefallen. Die location ist echt toll! Die Kinder hatten ihren Spas! :D
Öhm, der Cache mag ja wunderschön sein, aber ich glaube nicht. dass der in Westfalen oder gar im Münsterland liegt.

Oder habe ich hier was falsch verstanden. Nix für ungut. ;)
Nur ne Frage...

UPS...da hab ich wohl was falsch verstanden!! SORRY!! :/
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich dachte, sowas passiert nur anderen.
Ich finde bestimmt noch einen aus owl.
Nicht desto trotz: der Cache ist schön!! ;)

lachmi
 

T-o-M

Geocacher
lachmi schrieb:
ähm...wie geht das mit dem "Verlinken"? Also nur den Namen des Caches stehen haben und dann auf die HP von GC.com gelangen??? Danke!

Hallo lachmi, das mit dem nur angezeigten Namen des Caches beim verlinken geht mit dem sogenannten "bbcode", also diesen in eckigen Klammern gehaltenen Codes.
Ein Tipp dazu wird dir angezeigt wenn du mit der Maus darüberfährste beim schreiben einer Antwort.

Der korrkete Code für deinen Link ist also folgender:

Code:
[url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b3e5d574-768d-4aab-a8f5-9fc78e4df9e9]GC173GV[/url]

und sieht dann so aus: GC173GV

Gruß
T-o-M
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
Also mein Cache des Monats geht eindeutig nach Beckum:

Nachtcache "DropZone" (GC200MX) von qByter
:/
 

Werdo

Geocacher
Matright schrieb:
Also mein Cache des Monats geht eindeutig nach Beckum:

Nachtcache "DropZone" (GC200MX) von qByter
:/

...von dem Cache habe ich auf viel gutes gehört, leider konnten wir den noch nicht angehen!

Ein anderer Tipp bzw. für uns ein Highlight in diesem Monat war PAE 0.7 21 GC. Eigentlich garnicht so schwer, aber von der Idee und Umsetzung einfach genial.

Werdo
 

casibre

Geocacher
Mein Cache des Monats, Dezember 2009, ist eindeutig "Münster Cach 2.0".
Ich war so fasziniert von dem Ort, das ich sogar, meine Cacherausrüstung hab liegen lassen. :D Macht richtig Spaß.


Münster Cach 2.0: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=60167486-48bf-4e24-a76f-6ae21db962b7
 
Oben