• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powercachen - 8 Stunden in Reken (bei Dülmen/Borken)

Matright

Geocacher
Die Idee:
Ratzfatz versuchen zahlreiche Tradis (30+) zu entdecken und eine Stadtkarte "mit Smilies zu überziehen"! Interessant für jeden, der in der Gegend noch nicht aktiv war.

Der Ort:
Reken (ca. 35min von Münster über die A43 südlich) siehe geocaching.com Karte für Reken. Die Gegend bietet auf engem Raum unendlich viele Tradis, die so nacheinander gut angefahren werden können (und auch Multis und Mysterys, die jedoch an diesem Tag ausgespart werden sollen).

Die Zeit:
8 Stunden Power-Cachen (inkl. Pausen und Essen) am Montag, 4.1. von ca 9.oo bis ca. 17.oo Uhr.

Die Teilnehmer:
Jede und Jeder der Zeit und Lust hat und in der "Ecke" bisher wenig oder gar nicht aktiv war. Je mehr desto lustiger der Tag... Sprittkosten werden, wenn gewünscht durch die Teilnehmer geteilt. Bitte hier im Forum kurz Bescheid geben - wer Zeit und Lust hat. 3-4 Cacher wäre gut - mehr als 4 schwieriger aber in 2 Autos sicher auch machbar...

Der Start:
in Reken (vereinbaren die Teilnehmer)

Würde mich über Mitcacher freuen
Gruß Matright
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
super - darauf hatte ich gehofft! Habe die "alte Crew" von Dülmen und Mesum wieder angeschrieben...

;) Andere Cacher sind natürlich ebenfalls gerne willkommen!
 

friederix

Geoguru
Nur kurz zur Info:
Die Multies solltet Ihr schon mitnehmen. Wenn Ihr die korrekte Richtung wählt, liegen die Finals immer auf dem Weg.

Ihr werdet einige Überraschungen erleben. :D

Viel Spaß bei der Tour!

LG friederix
 

neirolf

Geowizard
Da kann ich friederix nur zustimmen. Die Multis, zumindest die von PanchoPepe sollten mitgenommen werden. Die sind, wenn man die Routen in der richtigen Richtung angeht immer auf dem Weg. Man sollte aber bedenken, dass nicht jeder Cache der 5HerzenTour mit dem Auto zu erreichen ist. Die Runden bieten sich auch besonders im Sommer fürs Fahrrad an.

Dann sind alle Caches an zwei Tagen zu erledigen. Alles, was dann noch drum rum liegt kann man dann an zwei weiteren Tagen schaffen. Reken ist, was Geocachen angeht auf jeden Fall eine Reise wert.
 

rocket03

Geonewbie
Hallo Matright,
wie Du sicherlich gesehen hast haben wir die "DROPZONE" geschafft. Trotz eisiger Kälte und nassen Socken.-- Einfach gigantisch. Komme gerne am Montag mit :D -- vielleicht bringe ich noch einen weiteren cacher mit. Melde mich dann mit PN.
Gruß
Hans
 

kleiner nils

Geocacher
da währe ich auch gern dabei, wenn du mich abholen köntest in Nordwalde, matright? ich schreib dir ne PN...

kleiner nils
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
ok aktueller stand:

dark elf
rocket03
matright

evtl. kleiner nils (wenn er irgendwie hin kommt)
evtl. fantafam
evtl. cacherfreund von rocket03
 

Dark Elf

Geowizard
Vielleicht könnten alle bisherigen Teilnehmer nochmal hier kurz schreiben, von wo sie fahren und ob sie irgendwen einsammeln könnten :)
 

neirolf

Geowizard
Oder ihr nehmt den S75 Richtung Bocholt und steigt in Reken/ Maria Veen aus. Dort liegt dann auch direkt eine Dose und ihr könnt euch wunderbar treffen.
 

rocket03

Geonewbie
Hallo Matright,
ich komme mit meinen Kollegen (bmwberni45-- machen Morgen seine 1000 caches voll)
Route muß ich mir noch ansehen. Brauche dann noch die Uhrzeit und Startkoordinaten. Bereitest Du wieder alles in gewohnter Form vor? Falls früh genug fertig -bitte vorab als mail.
Danke
Gruß
Hans (rocket03)
 

neirolf

Geowizard
Ich sage es euch noch einmal! Nehmt den Bus!! Der fährt in MS Hbf. los und hält dann an der oben genannten Dose. Geht schneller als mit dem Zug. Mit dem Zug müsst ihr in Coe umsteigen und 25 Minuten auf den nächsten Zug warten. Mit dem Zug seit ihr fast 90 Minuten unterwegs, mit dem Bus lediglich 45, wenn ihr Glück habt auch nur 40 Minuten.

Glaubt mir einfach, ich bin diese Strecke vier Jahre gefahren. Preislich ist Bus und Bahn gleich, mit dem Gruppenticket solltet ihr gut bedient sein.
 
Oben