• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches

Matzenthias

Geonewbie
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin auf der Suche nach schönen "Wandercaches" oder Wanderwegen / Rundwege die man mit einigen Dosen verbinden kann. (mal abgesehen vom Rothaarsteig, Waldroute usw.) Natürlich dürfen diese Wege und Caches auch an besonders schönen Zielen oder Sehenswürdigkeiten vorbeiführen. Gerne auch längere Touren oder auch Rundwege für die sich auch eine weitere Anreise lohnt. Ob es sich hierbei um Multicaches oder anreihungen von Traditionals handelt ist erstmal egal. Es darf auf jeden Fall mehr sein als der einstündige Spaziergang um den Ententeich ;)

Vermutlich liegen meine Anforderungen ziemlich hoch aber Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, links zu Bookmarklisten o.ä. Meine Heimat befindet sich übrigens im Kreis Paderborn...

Beste Grüße!


Matthias
 

00M

Geomaster
Hallo Matthias,

suchst du da in einem bestimmten Bereich oder ist der Ort egal?

Im Moment fällt mir da der Hermansweg ein.
Entlang des Hermannweges kann man auch noch ein paar andere Dosen mit einsammeln.

oder einfach bei CacheWiki nach schauen.
 

Schamanin

Geowizard
Auch schöne Aussichten in Reken hat mir auch sehr gut gefallen, die Gegend ist sehr schön und liegt sogar im Münsterland! Und gerade jetzt im Winter eine Augenweide und auch gut machbar. Solltet Ihr danach noch jede Menge Zeit haben, ist vom gleichen Parkplatz noch ein zweiter Multi und ein Tradi machbar. Und bekanntlicher Weise noch jede Menge Tradis im näheren Umkreis.

LG

Marion
 

NelliOWL

Geocacher
Vor einiger Zeit haben wir uns mal eine Tour am Ahornweg entlang zusammengebastelt. War eine gut 20 km lange Tour mit ca. 20 Dosenfunden. Allerdings sollte hier ganz klar die Wanderung in schöner Umgebung an erster Stelle stehen, da die Dosen nicht sooooo schwer versteckt sind.

Schau hier: Ahornweg
Allerdings seh' ich grad, dass ca. 50% der Caches archiviert wurden... :sad2:

Folgende Bookmark-List fand ich zum Beispiel via Google, allerdings nicht gerade "um die Ecke" ;) Bookmark

Und vielleicht hilft die Cachewiki: Cachewiki - Wandercaches
 

friederix

Geoguru
NelliOWL schrieb:
Vor einiger Zeit haben wir uns mal eine Tour am Ahornweg entlang zusammengebastelt. War eine gut 20 km lange Tour mit ca. 20 Dosenfunden. Allerdings sollte hier ganz klar die Wanderung in schöner Umgebung an erster Stelle stehen, da die Dosen nicht sooooo schwer versteckt sind.

Die Tour ist/war super. Die ersten Dosen von Lindemann haben wir zum großen Teil gemacht.
Ein Kollege sogar mit dem Rad, und das war ein grober Fehler, wie er selbst sagt.
Er hatte eben kein MTB; - und sowas braucht man da.
Oder man geht zufuß, was ich empfehle.

Die Fortsetzung von "moboegel" (Die Dosen 51 bis 60) haben wir Anfang letzten Jahres gemacht.
Da das aber kein Rundweg ist und wir keine ÖPN-Verbindung zurück finden konnten, sind wir mit zwei Autos angereist.
War zwar ganz schön, aber der Aufwand ist nun doch zu hoch.

Der Ahornweg ist toll und auf alle Fälle lohnenswert, nur er bedarf allerdings einer genauen Planung.
Ideal dafür wäre eine Woche Urlaub.
Sowas stelle ich mir bei schönem Wetter als Traumurlaub vor. :roll:
(Da kommt keine Kreuzfahrt mit)
 

lachmi

Geocacher
Hallo Matthias,

jau, der Hermannsweg fällt mir auch ein. Da findest du auch andere schöne Caches in der Nähe.
Jetzt ist ja deine Anfrage schon etwas länger her. :D
Warst du schon unterwergs? Wenn ja, in welcher Ecke?

Da fällt mir ein, ich hab da noch eine Serie in Spanien gefunden! ;)
Reiche ich nach...

Schöne Grüße aus dem Teutoburger Wald.

lachmi
 

Aluna

Geocacher
Eine tolle Runde war auch "Der Schatz des Navigators" im Sauerland.GC1MCR2

Bitte auch die Bookmarkliste von Happyworld beachten. Eine tolle Wanderung. Waren so ca 18 km mit Tradis und Multis.

Ist auch nicht so weit von Paderborn entfernt......

Viele Grüße

Aluna und die Schatzsucher
 

nightrider

Geocacher
Halli Hallo...

Ich kann auch den Ahornweg empfehlen...Sehr schön zu Fuss....

und bei gutem Wetter....

Viele Grüße

:handy:
 
Oben