• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher in OWL

Hallo in die Runde,
ich arbeite als freie Journalistin für das WDR Studio in Bielefeld und möchte dort eine Reportage über Geocaching anbieten. Dazu suche ich Kontakt zu Cachern aus OWL, die Lust hätten, mitzumachen.
Herzlichen Gruß,
Christine Finger
 

Clyde

Geocacher
Hallo Christine.
Ich will ja nicht unken, aber ich denke hier wirst du nicht gerade positive Rückmeldungen ernten.
Viele Geocacher stehen zu der Presse, wie der Fuchs zu der Meute. Was man aber auch niemanden verdenken kann. Es gab genug Berichte, die voll daneben waren. Natürlich machst du es anders, objektiv und ohne Effekthascherei. Aber mach dir trotzdem nicht all zuviel Hoffnung, auf geneigte Cacher zu treffen, die dich mit offenen Armen empfangen.
Frag besser mal in der Redaktion rum, ob da jemand Jemanden kennt, der Jemanden kennt usw.
Oder noch besser: besorg dir ein GPS, melde dich bei geocaching.com an, zieh ein paar Koordinaten auf das Gerät und mach dich auf die Suche.
Aber da fehlen dann wohl die Protagonisten (Familie mit zwei Kindern und am besten noch ein Hund), die sich gerne mal im Fernsehn sehen wollen.
Also nichts für ungut, ich habe selber mit Medien zu tun, aber das ist hier sowas wie ein "No Go" (schau mal http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=43843 da rein).
Viele Grüße.
 

nightrider

Geocacher
Halli Hallo ....

Leider ist es so oder so ähnlich...
Damals ...also früher als Geocaching in den Kinderschuhen steckte war es allgemein
nicht üblich sich zu erkennen zu geben...
Man sagte auch "Wandern" und nicht Geocaching.
Als dann die ersten Events aufkamen und man sich untereinander kannte
kam es auch zum Rudelcachen.

Heute ist alles anders und Geocaching ist "gesellschaftsfähig" und fast jeder kennt es eh durch die vielen
Berichte in den letzten Jahren in TV und Presse.

Auch hier in OWL gibt es natürlich Leute die gern an einem Bericht mitmachen möchten.
;-))

Mal schauen was die Werbetrommel so erreicht....
Viele Grüße

Holger
 

schlumbum

Geocacher
Hallo Christine!

Nun, hier liest Du eine weit verbreitete Meinung - die nicht nur von ungefähr kommt...
Ich kann mich an einen Beitrag Deiner Kollegen vom GPS-Festival letztes Jahr erinnern, wo ich zwischen den ganzen Vorträgen noch mein Mittag geopfert habe, um bei einem Dreh mitzuwirken und nicht zuviel Unsinn aufnehmen zu lassen und hab nicht einmal eine Mail mit dem Link zu dem Beitrag zu bekommen...
Du siehst, die Erfahrung mit schlecht gemachten Beiträgen oder welchen, wo wir Cacher uns Mühe gegeben haben Euch Journalisten wirklich das zu zeigen was das Geocachen ausmacht und doch verschnitten wurden, lässt viele sehr vorsichtig auf Deine Anfrage reagieren - Dennoch geben wir nicht auf!
Wenn Du mal einen recht gelungenen Beitrag sehen willst schau mal auf www.cachetool.de/links - gerne kannst Du mich auch direkt kontaktieren, aber ich bin nicht aus OWL ;-)

Gruß
Markus
 
Oben