• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletter Event

Schmökker

Geocacher
Hallo zusammen, ein Kollege und ich würden gerne ein Kletter Event machen bei dem wir das richtige klettern zeigen so wie die entsprechende Ausrüstung. Zum klettern an diesem Tag wir natürlich unsere Ausrüstung gestellt und das Klettern wir unter Fachlicher Anleitung erfolgen nur auf eigene Gefahr.
Nun meine Frage kann man für diese (Kletterschule) ca. 4-6 Stunden eine Umlage von 20 Euro nehmen, und wie ist da das Interesse?
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
 

Bagno

Geocacher
Mhmm..

..hört sich interessant an!! Da ich auch gern mal nen T5 oder ähnliches angehen möchte, aber noch keinen Plan vom der richtigen Kletterausrüstung habe, wäre das ne schöne Sache für mich. Entferntere Bekannte (Funkamateure) klettern auch regelmäßig in Münster in einer Halle, aber irgendwie haben wir uns über Funk noch nie so richtig über das Thema unterhalten :???:
Aber am meisten erfährt und lernt man eh beim "anfassen"! Bin mal gespannt was andere dazu meinen.
Edit: Und bis 20 Euronen für die Dauer wäre mir das wohl wert wenn die Location stimmt.

Gruß de Bagno
 

GEOX81

Geocacher
Hallo Schmöker
Also die Sache mit dem Kletterkurs ist ein Zweischneidiges Schwert.Bei so einer Action stehst Du immer mit einem Bein im Knast.So mit auf eigene Gefahr ist das nicht getan.Wenn Du Equipment stellst bist Du auch mitverantwortlich.Wo hast Du denn Deinen SKT-1 gemacht?Oder bist Du Sicherheitstrainer,Industriekletterer?
 
OP
S

Schmökker

Geocacher
Also die 20 Euro sind für den Trainer, er ist ausgebildeter Baum und Industriekletterer er stellt auch das Material zum Klettern.
 

neirolf

Geowizard
Ja, als ich das erste Posting gelesen habe habe ich gedacht, dass ihr das Event veranstalten wollt und euer Wissen weitergeben wollt. Nicht, dass da ein extra Mensch für kommt. Oder seit ihr der extra Mensch?

Für mich wäre das nichts, das ist nicht der Sinn eines Events.
 
Wir haben im Januar ein Kletterevent in Bielefeld veranstaltet. Die Hallenmiete wurde auf die Teilnehmer umgelegt. Wer klettern wollte bezahlte 2,-€, wer nur zum Gucken kam bezahlte nichts. Das ausrichtende Team bestand aus mehreren DAV-Fachübungsleitern die auch Cacher sind und das ganze für lau gemacht haben.
 
OP
S

Schmökker

Geocacher
Nunja hatte es eigentlich so als Event geplant, nun leider habe ich selber keine Kletterausbildung,und mein Kollege ist ausgebildeter Höhenretter, Baum und Industriekletterer. Und wenn man mal überlegt was so ein halber Tag im Hochseilgarten kostet finde ich das 20 Euro für einen Ganzen Tag nicht zu teuer sind, für eine Persönliche Betreuung und man bekommt ja auch das Material zur Verfügung gestellt und da es alles Profisachen sind finde ich es OK.
Wir hatten es uns so vorgestellt das man in kleinen Gruppen Bäume auf und ab steigt, und eine Fachlich hochwertige Betreuung bekommt.
Bin jetzt echt am Überlegen ob ich diesen Event noch machen soll.
 

Torsten-

Geomaster
Wenn du keine Lust auf "bin dagegen"-Kommentare hast, kannst du das Event ja auch einfach nicht listen - oder die Stimmen ignorieren :)
Es muss ja nicht auf gc.com stehen, du kannst ja auch so werbung machen.
 
Oben