• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachesterben im Norden von MS??

gerion76

Geocacher
Hallo,

bin seit ewig langer zeit mal wieder auf den geschmack vom cachen gekommen. Klar, der erste Cache nach der lange Pause war auch der "I´am Legend" ;-).

Das machte natürlich Lust auf mehr Nachtcaches, aber leider muss ich feststellen, das die meisten NC im Norden unserer Stadt sabotiert wurden.

Hat das etwas system hier? Weiß jemand was darüber?

Grüße
Ron
 

die-wölfe

Geocacher
Münsterland/Westfalen ist groß, so ohne nähere Ortsangabe war es nicht einfach herauszufinden, um welche Stadt es geht. Mit dem richtig geschriebenem Cachenamen bin ich dann aber doch drauf gekommen.
So ein paar Nachtcaches gibt es doch im Raum Münster. Schau mal bei nachtcaches.de da sind alle Nachtcaches in einer Karte dargestellt.
 
OP
G

gerion76

Geocacher
die-wölfe schrieb:
So ein paar Nachtcaches gibt es doch im Raum Münster. /quote]

Hi,

hatte irgendwie vergessen die Stadt anzugeben, aber steht ja in meinem Profil. ;-) Habe es aber den Titel geändert. ;-)

Ging mir eigentlich weniger darum, das es in MS keine mehr gibt, sondern viel mehr darum das gerade die im Norden von Münster fast alle erstmal down sind, weil gemuggelt wurde. Komischerweise sind "normale" Caches die in den Gebieten liegen nicht betroffen, nur die NC. Klar, über die Reflektoren kann man schon mal Stolpern, aber in der Dichte finde ich das schon etwas komisch.

Gruß
Ron
 

Torsten-

Geomaster
Ich könnte mir vorstellen, dass es einem so vorkommt, weil es im Norden viele gibt/gab im Gegensatz zu anderen Gebieten.
Hatte mich damals total erschrocken, wie viele NC's da um mich rum liegen .. Wobei wir wieder bei dem Problem wären, es sind nu weniger, und ich hab noch keinen gemacht *grml*
 

Svotti

Geocacher
Dazu kann ich nur sagen, dass mein Nachtcache Pablo Picassos Christbaumkugel leider nun auch im Archiv liegt, da eine Station dauernd sabotiert wurde. Kein Versteck hat dort länger als 2 Wochen gehalten, sodass sich nurnoch Reste finden ließen...

Svotti
 

huckeputz

Geowizard
Son Mist, genau den müssen wir eigentlich noch zu Ende machen, da wir Station 1 nicht finden konnten. Das war aber schon im letzten Herbst... War ein sehr cooler Nachtcache.
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Svotti schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass mein Nachtcache Pablo Picassos Christbaumkugel leider nun auch im Archiv liegt, da eine Station dauernd sabotiert wurde. Kein Versteck hat dort länger als 2 Wochen gehalten, sodass sich nurnoch Reste finden ließen...

Svotti

Den wollten wir auch gerne machen, aber leider ist er im archiv. Ich finde das gerade die NC sehr leiden. Ich habe nur noch nicht herausgefunden warum. Ich finde es sehr schade. aber vll kommen wieder zeiten, wo die caches mal länger als zwei wochen halten.

Ron
 
Oben