• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münsterländer erobern Insel Fehmarn

Matright

Geocacher
Hi lieber Münsterländer Cacher,

ich würde gerne an einem Wochenende - noch dieses Jahr - mit 1-4 Cachern die Insel Fehmarn (ca. 190 Tradis) angehen.

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=54.43766&lng=11.19526

1-2 Übernachtungen in Pensionen oder anderen günstigen Unterkünften. Termin usw. könnten wir dann genauer planen. Kosten für Anfahrt könnten geteilt werden - ÜN und Essen zahlt jeder selbst.

Hätte jemand Interesse? :???:
 

[Gonzo]

Geocacher
Das ist ne schöne Idee! Ich wäre gerne dabei! Problem bei mir ist nur, das ich den gesamten September voll habe und mich von daher bei den Terminvorschlägen mal zurückhalte. Aber ich verfolge das Thema mal weiter und schaue was sich so herauskristalisiert. Vielleicht passt es bei mir dann ja doch noch.

230 Dosen... Daumen hoch!
 

Torsten-

Geomaster
Stylz und ich hätten auch wohl grundsätzlich interesse, aber ich bin auch den kompletten September weg. Wir beobachten das mal weiter :)
 

Kuhwaidi

Geocacher
Nicht nur aus Statistikgründen hätte ich da auch Interesse - müsste aber zeitlich passen.
Und auf dem Hin- und Rückweg könnte man ja auch noch die eine oder andere Dose mitnehmen ;)
 

stylz

Geocacher
Ich habe irgendwie im Kopf, dass es da einen coolen Lostplace Multi gibt...
Stand mal in einem Blog... bin mir nicht ganz sicher, ob es Fehmarn war...
Erinnert sich vielleicht jemand daran? Vielleicht ist er schon archiviert?
Ich finde ihn nämlich gerade nicht wieder...
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
Ich denke, dass man alles Interessante dann vor Ort mitnehmen sollte. Sei es nun ein LP oder ein toller Multi oder die vier Earthcaches.

Das sehen wir dann vor Ort :roll:
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
Hier mal einige Terminvorschläge für die Tour:

http://www.doodle.com/n7q5g3ys6tyxd5ym

Wir könnten entweder am Freitagmittag starten und bis Sonntag bleiben, oder bei weniger Zeit auch nur 1 Übernachtung nehmen und dann Samstags richtig früh starten bis Sonntagsnachmittags...

Fahrtzeit ab Münster: ca. 4 Std je Weg
 

Torsten-

Geomaster
Am 24. müsste ich abends direkt weiter nach Essen, da ich die Woche danach ne Schulung habe (eine Woche LinuxHotel *freu*)
Deswegen ist der Freitag der 29. auch soeine Sache, ich weiß nicht, ab wann ich da Zeit hätte.
 
Matright schrieb:
Hier mal einige Terminvorschläge für die Tour:

http://www.doodle.com/n7q5g3ys6tyxd5ym

Fahrtzeit ab Münster: ca. 4 Std je Weg

Das wird, zumindest wenn ihr Freitag Mittag loswollt, schwer. Hinter Bremen hast du auf der A1 alle 10 KM eine Baustelle bis kurz vor Hamburg.
Ich bin die Strecke vor ein paar Wochen gefahren und habe gut 5 1/2 Stunden benötigt.

Ich hab leider keine Zeit für die Tour aber im Geiste werde ich dabei sein (steht auch noch auf meiner To-Do Liste :D )

C´ya

Die Horstmarer
 

casibre

Geocacher
Das ist genau meine Tour, zur richtigen Zeit.
Im letzten Jahr war ich alleine auf ein Cacherwochenende dort.
Und es war so Klasse, das ich mir geschworen habe in, diesem Jahr noch so ein Fehmarn-Wochenende einzulegen !
Also, wenn ich es irgendwie schaffen kann, den endgültigen Termin mit meinen Wochenenddiensten zu koordinieren, bin ich dabei !!

Als Unterkunft kann ich da die Jugendherberge empfehlen. Die haben alles was man braucht.
Ein Bett, reichlich zu Essen und guten Empfang ;-) (und einen Tradi, keine 200 Meter entfernt). :)
Außerdem liegt sie ziemlich zentral.

Und den von Hein, findet man immer unter einem Stein ;-)
 

stylz

Geocacher
Danke für die Empfehlung :).

Meinst du diese Jugendherberge?
http://www.djh-nordmark.de/jh/fehmarn.html

(Vllt. gibt es ja noch eine weitere?)
 

casibre

Geocacher
Jau, genau die ist das. Auf der Seite der Herberge kann man auch direkt buchen oder wenigstens mal gucken ob noch was frei ist.
 

steak-

Geocacher
Ich fahre in der gleichen Woche, wo ihr dorthin wollt noch Dahme. (Klassenfahrt)
Wir wollten erst die Jugendherberge nehmen, aber wurde nichts raus. (Kein Aufenthaltsraum) :/
Sonst hätten wir uns sicher gesehen.
:D
LG steak-
 

rocket03

Geonewbie
Hallo,
ich würde mich auch anschließen die Insel zu erobern.. Bei einer so langen Anfahrt ist die Variante 1 ( 2 Übernachtungen )sicher am sinnvollsten.
Gruß aus derPüttstadt Beckum
rocket03
 

Torsten-

Geomaster
Stylz und ich haben gestern Spontan ne Woche Fehmarn gebucht, da wir eh noch n Urlaubsort gesucht haben :)
Wir fahren Montag (13.9.) hin und Samstag zurück. Wenn dann zufällig jemand vor Ort ist, oder vorbeikommt, meldet euch einfach!
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
Anscheinend ist das interesse erloschen. Schade. Damit ist da Projekt wohl gestorben... :kopfwand:
 

Torsten-

Geomaster
Lohnt auch meiner Meinung nach nicht - wir waren ja ne Woche vor Ort - nur zum Cachen macht das keinen Spaß, es sei dann man ist nur auf die Punkte aus.
Die Dosen sind alle gleich, von "Versteck" kann man nicht reden, man braucht vor lauter Spuren nichtmal ein GPS, und wieder die Dosen, noch die Locations können etwas tolles bieten.
(Das war jetzt stark verallgemeinert, es gibt Einzelfälle, die waren besser :) )
 

Schmökker

Geocacher
Also ich war ja 4 Wochen auf Amrum, das war da sehr schön und ich habe es geschafft alle Cache abzuarbeiten, es waren nicht nur Tradis es war von allem was dabei. War echt klasse und hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Oben