• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die besten Caches ... ???

Torsten-

Geomaster
Nein, das ist kein typischer "was sind die besten caches, lsitet mal auf"-Thread - den gibts bestimmt schon .. :)

Wollte nur mal fragen, ob ihr schon bessercacher.de kennt?!

Ich finde die Idee super, aber ich finde es sehr schade, dass in "unserem Gebiet" noch nichts gelistet ist. Habt ihr Vorschläge?
 

Thorsten_N

Geocacher
Hallo !

Die Idee ist schon super, obwohl ich aber auch sagen muss, dass der Kommentar auf der Startseite schon heftig ist.
Ich finde schon ,dass es jedem selber überlassen bleibt, wie er cached und auf was für Dosen (sprich T-Wertungen) er Lust hat. Dafür gibt es sie ja !

Gruß
Thorsten_N
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ja, das ist klar :) Ich geb ja auch zu, Leitplankenmicros zu machen, aber die Seite macht es einem einfacher, mal nach herausragenden Caches zu gucken :)
 

hamado

Geocacher
Thorsten_N schrieb:
Hallo !

Die Idee ist schon super, obwohl ich aber auch sagen muss, dass der Kommentar auf der Startseite schon heftig ist.

Gruß
Thorsten_N

Ist das ein Mysterie ? Ich seh auf der Startseite kein Kommentar.

Gruß

Hans
 

Thorsten_N

Geocacher
Hallo Hans !

Dann klick mal auf " Über uns ". !!!!
Ich bleib dabei. Ich find´s nicht so passend geschrieben.
Jedem bleibt doch überlassen, was er macht.
Der eine klettert nicht gerne, der nächste geht nicht gerne ins Wasser.
Und wer von uns hat noch keinen Drive-In gemacht.

Thorsten
 

Werdo

Geocacher
Das Thema wird allerdings schon seit über einem Jahr hier diskutiert: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=36448 ;)

@ThorstenMinus ;) Wo steckst du eigentlich die ganze Zeit?

Gruß, Werdo
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich wollte hier auch konkret nach Caches fragen, damit Münster auf der Karte nicht so leer aussieht :p

@Werdo: Schon die zweite Woche Krankgeschrieben :/ Ich hoffe ja ganz stark, Montag wieder arbeiten zu können, das ist echt öde .. - dafür hab ich jetzt n haufen Mysterys gelöst ;)
 

Lady Allista

Geocacher
Thorsten_N schrieb:
Hallo Hans !

Dann klick mal auf " Über uns ". !!!!
Ich bleib dabei. Ich find´s nicht so passend geschrieben.
Jedem bleibt doch überlassen, was er macht.
Der eine klettert nicht gerne, der nächste geht nicht gerne ins Wasser.
Und wer von uns hat noch keinen Drive-In gemacht.

Thorsten

Ich hoffe, Du hast auch weiter gelesen und den Teil hier gefunden:

Ganz wichtig ist: Daß ein Cache NICHT auf BesserCacher.de gelistet ist, heißt NICHT (!!!), daß er schlecht ist! Es gibt sicherlich unzählige gute, solide Caches, die absolut in Ordnung aber eben nichts besonderes sind - und noch viel mehr geniale, geile Dosen, die einfach ihren Weg noch nicht auf die BesserCacher Seite gefunden haben. (An dieser Stelle bitte ich herzlich darum, bei der Formulierung gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Ein Cache im Auffangbecken eines Dixieklos ist sicherlich auch "besonders" ... aber ich denke, es ist jedem klar, daß das NICHT die Art von Besonderheit ist, die wir hier suchen... )

Nochmal: Diese Seite will keine Negativbewertung. Jede Filmdose, jeder Statistikcache hat seine absolute Existenzberechtigung; und es gibt genügend Menschen, die genau solche Caches finden möchten.

BesserCacher.de möchte eine Plattform für Menschen bieten, die das BESONDERE lieben. Ohne Wertung. Okay? :)

Mir geht es ausdrücklich NICHT darum, Statistikcaches oder ähnliches schlecht zu machen. Ich suche die auch - aber eben nicht hauptsächlich! :) (Ich geh ja auch nicht jeden Tag zu Burger King!)

Mir geht es um den POSITIVEN Ansatz. Ich möchte das außergewöhnliche und überdurchschnittliche hervorheben. Und es durch die Seite leichter machen, gezielt nach Dosen zu suchen, in die Liebe und Mühe investiert wurden, so daß das Erfolgserlebnis einen Punkt auf der Statistik übersteigt.

Deshalb will ich keinem einzigen Statistik Leitplanken Micro die Existenzberechtigung absprechen.

Ich dachte, das hätte ich klar formuliert, aber anscheinend kommt es doch noch falsch rüber. Wie würdest Du es denn schreiben?

Liebe Grüße
Die Lady
 

Thorsten_N

Geocacher
Hallo Lady !

Ich will hier auf keinen Fall deine Seite schlecht machen.
Die Idee ist total klasse, für Leute die außergewöhnliche Caches suchen.

Das einzige was mich beim Lesen gestört hat, sind die Aussagen über die Leute, die lieber die einfachen Tradis suchen. Selbst wenn einige nur auf Statistikpunkte aus sind, finde ich es nicht nett so darüber zu schreiben. Jedem der das Cachen zum Hobby hat, bleibt doch selber überlassen, wie und was er sucht.
Recht gebe ich Dir bei der Aussage, das viele Dosen einfach lieblos unter Bänke oder in den Wald "geschmissen " werden.
Für Cacher die vermeiden wollen auf solche Dosen zu stoßen und oft kilometerweit fahren, ist deine Seite natürlich genau richtig !

Wollte hier eigentlich gar nicht so ein " Fass " lostreten, mit meiner Äußerung !

Wenn Du mich so direkt fragst, was ich ändern würde, dann würde ich diesen Absatz ändern oder freundlicher gestalten.

LG
Thorsten
 

Lady Allista

Geocacher
Und ich gebe Dir Recht. :) Der Text ist im Frust entstanden und das sieht man ihm auch an - obwohl er schon überarbeitet wurde.

Mir geht es darum, FÜR etwas einzutreten, nicht GEGEN etwas. Das kommt auf dieser Seite leider nicht ganz so glücklich rüber - ich werd mich nachher mal hinsetzen und das überarbeiten.

Ich denke auf der "Und so funktionierts" Seite ist die Aussage klarer, oder?
 

Thorsten_N

Geocacher
Hallo Lady !

Das liest sich viel doch viel besser. :up:
Hoffe aber trotzdem, dass es nicht so rüber gekommen ist, das ich deine Seite schlecht machen wollte !? Du hast in vielen Sachen Recht.
Jetzt hoffe ich, das einige nette Caches hier aus Münster und Umgebung auch auf der Karte landen ! ;)

LG
Thorsten
 

Lady Allista

Geocacher
Thorsten_N schrieb:
Hoffe aber trotzdem, dass es nicht so rüber gekommen ist, das ich deine Seite schlecht machen wollte !?

Nein, absolut nicht. Du hast lediglich berechtigte Kritik geäußert; und sowas ist nicht nur ok, sondern absolut notwendig, damit sich eine Sache weiter entwickelt!

Mir ist es lieber, jemand macht den Mund auf und sagt, was er denkt (solange es sachlich bleibt!), als wenn jemand auf die Seite geht, sich seinen Teil denkt und dann nie wieder kommt.

Deshalb ein ehrliches Danke an Dich. :)
 
Oben