• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche Kletter- und Trainingslocation im Münsterland

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Kletter- und Trainingslocation im Münsterland.
Damit meine ich nicht eine Kletterhalle wie http://www.bigwall.de, sondern eine Industrie-Brache, in der man seine Seile in der Stahl- oder Holz- Träger-Konstruktion anschlagen kann und dort dann verschieden Kletter- und Rettungs-Szenarien trainieren kann.
Das ganze muss natürlich legal sein und mit dem Eigentümer abgesprochen sein.

Kennt jemand von Euch, eine Location (Gebäude, Halle, Scheune, Brücke, Turm etc.) wo man soetwas regelmäßig durchfürhren könnte.
Mir schwebt vor, einen regelmäßígen Treffpunkt dort einzurichten und regelmäßig GeoCaching-Events dort stattfinden zu lassen. Ein T5'er-Kletterzentrum-Münsterland.
Perfekt wären also ein Wasser- und Stromanschluss für die Kaffeemaschine und ggf. ein WC.

Wenn jemand Vorschläge hat oder mitmachen möchte, würde ich mich über Postings hier freuen.

Viele Grüße
Andi
 
OP
erlebnis-projekt.de
Heute haben wir mit dem Vermieter einer ganz riesigen und hervorragenden Industrie-Brache ein großartiges Objekt besucht.
Es ist alles da, Strom, Wasser, Stahl-Träger, Schächte, Schornstein ca. 30 Meter hoch, Baumbestand, Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen und und und ...

Wenn wir uns in den kommenden Tag handelseinig werden, wird das ein ganz tolles Ding!

Ich freue mich schonmal schwindelig, dann brauche ich das nachher nicht mehr zu machen! ;-)

Viele Grüße
Andi
 
Jau das oben ist natuerlich Grenzwertig aber extra einen Account anlegen (Feigling) um einen Spruch zu machen disqualifiziert dich.

EDIT: Das Posting auf das sich mein Kommentar Bezog ist mitlerweile entfernt.

Gruss
CaptainChaosMS
 
OP
erlebnis-projekt.de
geoulix schrieb:
Und, ........gibts schon was Neues?

Oh ja! :)
Es hat geklappt! Ich habe ein komplettes altes Fabrikgelände inkl. Schornstein (mehr als 30 Meter hoch) und einigen Maschinenhallen gemietet.
Am vergangenen Wochenende haben schon die ersten Kurse dort stattgefunden. Die Kaffeemaschine tut's auch! :)
jetzt habe ich auf den Terminkalender weitere Termine zum offenen Treffen und zum Klönen und zum Zwischendurch-Training eingetragen.
Da kann jetzt Leben und Schwung in die alte Fabrik kommen ...

Ich freue mich. Es macht total Spaß, auf diesem riesigen Abenteuerspielplatz zu sein.

Viele Grüße
Andi
 

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich war mal auf der Homepage ... das liest sich jetzt so, als wenn ich nur Kurse bei Euch machen kann. Ich hab aber Erfahrung und suche eigentlich nur ne Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu Klettern und Infos und Tipps auszutauschen.

Ist das bei Euch auch möglich?
 

speerwerfer

Geocacher
OK, hatte ich tatsächlich übersehen ...

ABER: in der Woche um 16 Uhr ist ein Termin, der kann nur von Leuten aus der direkten Umgebung wahrgenommen werden. Ich fahre sicherlich ne Stunde bis ich vor Ort bin. Und im November ists auch schon sehr früh dunkel. Das wird dann also neben dem klettern auch gleich noch ein Taschenlampentest :)

Es wäre wirklich prima, wenn es auch an den WE dort ne Möglichkeit gibt ...
 

geoulix

Geocacher
Na, das ist ja mal nun ne schöne Nachricht. Direkt vor der Haustür auch noch. Die Location ist jedenfalls sehr gut gewählt, finde ich. Da geht bestimmt draußen auch einiges.
Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls viel Erfolg.
Grundsätzliches Interesse an T5-Geocaching und Seiltechnik hab ich auch.
Mal sehen ob ich mich mal anmelde.
Die Fotos sind ja schon mal gut, obwohl indoor.
Also: Toi, toi, toi.
 
OP
erlebnis-projekt.de
speerwerfer schrieb:
ABER: in der Woche um 16 Uhr ist ein Termin, der kann nur von Leuten aus der direkten Umgebung wahrgenommen werden. Ich fahre sicherlich ne Stunde bis ich vor Ort bin. Und im November ists auch schon sehr früh dunkel. Das wird dann also neben dem klettern auch gleich noch ein Taschenlampentest :)

In der Erlebnis-Manufaktur ist alles bestens beleuchtet. Mit offenem Treffen meinte ich, dass es egal ist, wann man kommt. Erst gegen 22:30 Uhr wollte ich dann die Halle zumachen und nach hause fahren. Wenn es schön ist, kann man auch mal überziehen ... ;-)


speerwerfer schrieb:
Es wäre wirklich prima, wenn es auch an den WE dort ne Möglichkeit gibt ...

Die restlichen Termine für November und Dezember muss ich noch festlegen. Aber da wird es noch einiges geben.
Sicher ist auch möglich, dass ein offenes Training zur gleichen Zeit, wie ein Kursus stattfindet. Zu den offenen Terminen braucht man sich auch nicht vorher anzumelden. Einfach vorbeikommen und Spaß haben!
 
OP
erlebnis-projekt.de
So, jetzt sind einige Termine vom offenen Geocacher-Stammmtisch und freiem T5'er-Training eingetragen.
Unter anderem auch am kommenden Donnerstag und am kommenden Wochenende.

Achtung! Wer sich im Trainingsbereich aufhält, muss einen Helm tragen.

Wir freuen uns!
 
Oben