• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vischering-Mini-Multi Dosenmutation

A

Anonymous

Guest
Hi,
wie ist in so einem Fall zu verfahren?

Originaldose wurde anscheinend gemuggelt. Dose wurde von Unbekannt ersetzt.
Update: Die neue Dose gehört zum OpenCaching-Cache "Vischering" der am 7.11.
plaziert wurde. Leider kann ich die Owner dort nicht kontaktieren, da ich keinen Account bei OC habe.

http://coord.info/GC2HAZ3

Grüße, Chris
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
jemand kann den owner kontaktieren (z.b. ich).

Aber ich verstehe das Problem nicht. Kannst du das bitte mal erklären? (Deine Dose ist weg und am Final ist eine oc.de Dose .- soweit klar. Willst du jetzt wissen ob die oc.de Dose da hin gehört?)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na, erstmal würde ich gerne wissen ob da ein Zusammenhang besteht zwischen dem Verschwinden meiner Dose am 7.11. und dem Auftauchen der OC Dose am 7.11.
Chris
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
*argh* hab übersehen, dass der oc-Cache neu ist. Dann verstehe ich eure Verwunderung. Du hast den Hint des oc-caches gesehen? Stimmt der denn mit deinem Versteck überein?
Das ist ja wirklich mysteriös... ich hoffe das klärt sich auf...
Wenn ich den ownern was schreiben soll, sag Bescheid.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich hab die Dose des A-Team Reken ja mit eigenen Augen gesehen.
Chris
 

Thaliomee

Geowizard
Ok, das war mir nicht ganz klar. Mit Abstand gibt es ja keine Probleme, theoretisch könnten eure Dosen nebeneinander liegen.
So sieht das natürlich aus wie ein ganz dreistes Verhalten :irre:
 

RTDü

Geonewbie
Also die original Vischering-Mini-Multi Dose (runde durchsichtige Dose mit grünem Schraubdeckel) lag am 07.11. um 16:15 Uhr noch dort, als wir geloggt haben. Das Logbuch war gut gefüllt und ein TB und ein(e) Coin waren auch noch dort.
 

steingesicht

Geoguru
Könnt Ihr nicht einfach mal mit dem betroffenen Owner von http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=149793 Kontakt aufnehmen? So schwer ist das ja nun auch wieder nicht, für ein Posting hier hat es ja auch gereicht :roll:
 

A-Team_Reken

Geonewbie
Hallo Chris-66...

...das ist sehr mysteriös! Wir sind Neu-Cacher und bei OC registriert. Meine Recherche dort hat natürlichen keinen Cache bei Vischering angezeigt, weshalb wir uns entschieden haben, dort einen zu platzieren.
Nun zu den Fakten: Wir waren vor Ort ca. 16:30, haben vom Burghof aus einen guten Platz gesucht und uns für diesen eindrucksvollen Baum entschieden. Zu dieser Zeit waren nur wenige Muggel in der Gegend. Ich habe den Baum angeschaut und die Höhle in der Gabel entdeckt. Da diese gut mit Laub gefüllt war, habe ich meinen Sohn gebeten mit einem Stock zu prüfen, wie tief diese Höhle ist. Nach seinem OK (er ist 11 Jahre alt) habe ich die Dose platziert und mit einem Holzscheit abgedeckt.

Wir haben deine Dose nicht dort erwartet und daher auch nicht explizit darauf geachtet. Wir hätten keinen neuen Cache ausgelegt, wenn wir über die Existenz deines Caches informiert gewesen wären. Wir brauchten doch nur einen schönen Platz für unseren Geokrety Aragorn... ;-)

Wir haben deine Dose also definitiv nicht gesehen und schon gar nicht heraus genommen. So viel Ehre haben wir im Leib - schliesslich sind wir Teil dieses Spiels.

Da ich mir aber auch nicht vorstellen kann, das deine Dose an diesem Tag in den 30 Minuten set dem letzten log "gemuggelt" wurde, bin ich mir fast sicher, das Sie noch friedlich unter unserer ruht.... Ich werde am Wochenende dort hin fahren und unseren Cache umplatzieren.

Ich hoffe, die Sache klärt sich auf!
Liebe Grüße aus Reken vom A-Team Reken...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi,
Danke. Ich werde auch die Tage nochmal hinfahren um zu schauen ob
meine Dose unter Eurer liegt, ansonsten gehen ich davon aus,
dass meine Dose wirklich kurz vorher gemuggelt wurde.
Chris
 

steingesicht

Geoguru
Also eine berühmt berüchtigte Doppeldose - das gibts öfter als man glaubt. Vielleicht einfach im Listing erwähnen und gut ist.
 

A-Team_Reken

Geonewbie
Hi Chris,

das klingt super... Danke für die Info! Ich bin froh, das sich alles aufgeklärt hat.

Ich würde meinen Cache dann aber trotzdem demnächst "umbetten"...

Liebe Grüße,
Mario
 

Thaliomee

Geowizard
A-Team_Reken schrieb:
Hi Chris,

das klingt super... Danke für die Info! Ich bin froh, das sich alles aufgeklärt hat.

Ich würde meinen Cache dann aber trotzdem demnächst "umbetten"...

Liebe Grüße,
Mario
Wobei das ja nicht sein muss. Wenn beide Dosen deutlich gekennzeichnet sind, ist das ja überhaupt kein Problem!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein Listing schon angepasst und reingeschrieben, dass die GC Dose rund und grün ist. ;)
 

Schamanin

Geowizard
Klasse, ein Cache suchen und zwei loggen! Mal was anderes, ist doch mal ein Ausgleich zu den vielen Dosen, die gemuggelt wurden! :D
 
Oben