• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der nächste Spielverderber...diesmal in Steinfurt

Werdo

Geocacher
So, nun ist es auch mal im kleinen beschaulichen Steinfurt so weit...irgendjemand der zuviel Zeit hat und auf anderem Wege zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, scheint Dosen zu klauen. :fluch: :explode:
Betroffen sind bis jetzt die Gebiete im Bagno und Buchenberg, überall dort, wo er in Ruhe aggieren kann. Betroffen sind verschiedene Cachetypen von unterschiedlichen Ownern.

Ich habe das Gefühl, dass es seit einem Event ist, das Mitte Oktober in der Nähe stattgefunden hat.

Also widmen wir diesem "Cacher" mal ein wenig unserer kostenbaren Zeit und geben ihm ein wenig Aufmerksamkeit, auch wenn derjenige sie nicht verdient hat. Vielleicht braucht er das einfach mal.
Wir werden sowieso den längeren Atem haben...

Über sachdienliche Hinweise würden wir uns freuen!

Werdo
 

Schmökker

Geocacher
Wir haben bei uns im Kreis auch so einen, bei mir am TB Hotel habe ich schon dazu geschrieben das dort keiner TB´s oder Coins da lassen soll weil diese immer geklaut werden da. Ist zwar keine Lösung nur ich denke wenn er da öfter kommt und nichts findet wird er irgendwann nicht mehr da anhalten.
Hoffe ich zumindest.

Laßt euch den Spaß nicht verderben
 

steak-

Geocacher
:motz: :motz:
Also ich werde gerade wirklich wieder wirklich sauer!!
Wir haben soviel Arbeit investiert um im Gebier Rheine/Ibbenbüren den Anticacher zu fangen.
Jetzt lese ich hier das es 20km weiter einen neuen gibt.
Wahnsinn!
Was genau ist denn dort passiert, verschwinden einfach nur Dosen und Coins?
Oder sind dort auch Zettel oder sowas drin?!
LG aus Hörstel,
steak-

(Die Geschichte vom AC www.sonntagsrudel.ch.vu )
 
OP
W

Werdo

Geocacher
steak- schrieb:
:motz: :motz:
Also ich werde gerade wirklich wieder wirklich sauer!!
Wir haben soviel Arbeit investiert um im Gebier Rheine/Ibbenbüren den a* zu fangen.
Jetzt lese ich hier das es 20km weiter einen neuen gibt.
Wahnsinn!
Was genau ist denn dort passiert, verschwinden einfach nur Dosen und Coins?
Oder sind dort auch Zettel oder sowas drin?!
LG aus Hörstel,
steak-

(Die Geschichte vom AC http://www.sonntagsrudel.ch.vu )

Die Dosen verschwinden inkl. Versteck bzw. Tarnung, ohne einen Hinweis. Für mich sieht es so aus, als ob es ganz geziehlte Aktionen eines anderen "Cacher" sind.

Henning
 

steak-

Geocacher
Gerade mal die Karte durchgeguckt.
Das kann ja kein Zufall mehr sein,..
Waren die Caches schon vorher nur für Premium Member?!
Das müsste ja heißen das dieser Spielverderber ein Premium Account hat!!
:motz:
 
OP
W

Werdo

Geocacher
quote="steak-"]
Waren die Caches schon vorher nur für Premium Member?!
Das müsste ja heißen das dieser Spielverderber ein Premium Account hat!!
:motz:[/quote]

...kann ich noch nicht mal sagen, ist mir auch erst gerade mit deinem Beitrag aufgefallen. Die Premium Only Caches sind die von neirolf. Unser und auch andere sind (noch) keine PO Caches.

Eigentlich könnte man da mal einen kleinen Test machen...

Henning
 

Schmökker

Geocacher
Habe doch gerade was im Netz gefunden. Schaut einfach mal selbst, es ist eine super Idee.
http://sonntagsrudel.ch.vu/
 
OP
W

Werdo

Geocacher
Schmöker schrieb:
Habe doch gerade was im Netz gefunden. Schaut einfach mal selbst, es ist eine super Idee.
http://sonntagsrudel.ch.vu/

Das ist ein bekannte Geschichte, die auch schon hier ausführlich diskutiert wurden. Ist noch garnicht so lange her.
Aber ja, es ist natürlich eine super Idee.

Werdo
 

steak-

Geocacher
Ich würde erstmal abwarten, wer weiß ob sowas ähnliches nochmal passiert.
Ist aber auch kein Wunder, inzwischen kennt ja auch jeder Geocaching.
Früher hat jeder gefragt Geocäsching? Was ist das?.
Da ist es klar, dass es immer mehr Spielverderber gibt. :/
 

waws

Geocacher
steak- schrieb:
Waren die Caches schon vorher nur für Premium Member?!
Das müsste ja heißen das dieser Spielverderber ein Premium Account hat!!
:

Hallo,
nein, das heisst es leider nicht, mit einem ganz einfachen, kleinen Kniff können auch nicht-PMs Beschreibungen inkl. Koordinaten ansehen.
Gruß
Werner
 

Mensa2

Geowizard
Ich würde die Caches (vorübergehend) auf Member-Only stellen.
Zweicachergesellschaft hin oder her, das bringt in jedem Fall für DICH zwei entscheidende Vorteile.

* es gibt kein "Logterror" (wüste Beschimpfungen, Fakelogs, etc.) von Fakeaccounts
(hatte ich schon, seeehr nervig)

Es bleiben schon mal ne Menge möglicher Hobbyidioten, die sich nur anmelden um Terror zu verbreiten außen vor. Sicherlich gibt es dann noch die Premium-Idioten, gegen die das nicht schützt... ABER

* über das Auditlog kann der Owner sehen, wer sich das Listing angeschaut hat.
(beispielsweise übermäßigen Besuche eines Kandidaten, womöglich auch bei den anderen Caches können dann schon auffallen)
 
OP
W

Werdo

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Ich würde die Caches (vorübergehend) auf Member-Only stellen.
Zweicachergesellschaft hin oder her, das bringt in jedem Fall für DICH zwei entscheidende Vorteile.

* es gibt kein "Logterror" (wüste Beschimpfungen, Fakelogs, etc.) von Fakeaccounts
(hatte ich schon, seeehr nervig)

Es bleiben schon mal ne Menge möglicher Hobbyidioten, die sich nur anmelden um Terror zu verbreiten außen vor. Sicherlich gibt es dann noch die Premium-Idioten, gegen die das nicht schützt... ABER

* über das Auditlog kann der Owner sehen, wer sich das Listing angeschaut hat.
(beispielsweise übermäßigen Besuche eines Kandidaten, womöglich auch bei den anderen Caches können dann schon auffallen)

Ja, ich denke so werden wir das machen. Da ich noch keinen PM-Only Cache habe, wusste ich von dem Auditlog garnichts. Für diese Fälle ist es aber natürlich eine gute Sache.

Werdo
 
Oben