• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC2A0R1 - Externsteine: Wintersonnenwende (Flash(light)mob)

Eibel

Geocacher
Wer am 21.12.2010 spontan noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen seine Nachtcacheausrüstung an den Externsteinen zu testen :)

--------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Taschenlampentest an den Externsteinen. Welcher Ort wäre besser geeignet um etwas Licht in die Mythen zu bringen die sich um die Sonnenwenden ranken.

Da die Externsteine seit "Ewigkeiten" für ihre Sonnwendfeiern bekannt sind und es im Winter abends so früh dunkel ist kam mir die Idee etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Das ganze läuft wie folgt. Alle interessierten Cacher kommen am Abend zu den Externsteinen und bringen soviele Taschenlampen mit wie die erweiterte Nachtcacher-Ausrüstung hergibt. Um 20:00Uhr treffen wir uns in der Nähe des (großen) Turmfelsens und lassen ihn mit unseren "Scheinwerfern" in hellem Glanz erleuchten. Fotos in den Online-Logs sind selbstverständlich willkommen. Ich hoffe, dass an diesem Abend auch Nichtcacher hier verweilen, um sich von den Lichtspielen überraschen zu lassen.

Zum Loggen bereitet bitte eine DIN-A6 Karte vor. Auf die erste Seite schreibt ihr euren GC-Nick, das Datum und den Cache-Namen. Die Rückseite gestaltet ihr nach eigenem Ermessen. Die Faulen lassen sie frei, die anderen malen, fotographieren, dichten, texten oder lassen ihrer Phantasie anderweitig freien Lauf. Die Karten sammele ich am Abend ein und lade sie hier hoch damit sie von allen bewundert werden können.

Nachdem das Licht wieder erloschen ist bietet sich sicher noch die Gelegenheit für unterhaltsame Gespräche mit neuen und alten Hobby-Kollegen. Für das leibliche Wohl bitte ich jeden selbst zu sorgen, da ich nicht annehme, dass die örtliche Gastronomie im Winter geöffnet hat. Ich bin schon jetzt gespannt wie viele Cacher man am kürzesten Tag des Jahres hinter dem Ofen hervorlocken kann

Zur Info: Die Wintersonnenwende ist in diesem Jahr am 22. Dezember um 00:38 MEZ., aber wer ausser Hosi würde schon so lange warten Daher habe ich das Event einfach 4Stunden und 38Minuten früher angesetzt. Wer möchte kann natürlich vorher oder nachher noch die schönen Caches (be-)suchen die sich hier in der Nähe befinden. Darunter ist auch ein Earthcache der sich näher mit den Externsteinen beschäftigt und der Klassiker "Externsteine" von PaperDog (GC8C7E) aus dem Jahre 2002. Taschenlampen habt ihr ja dabei.
 

ODS-homer

Geocacher
Eibel schrieb:
...bietet sich sicher noch die Gelegenheit für unterhaltsame Gespräche....
nur so interessehalber: treffen sich da nicht auch regelmäßig sch***nazis zur sonnenwendfeier?

edit: ich sehe grade, daß das n-wort automatisch zensi*** wird :???:
ich meine braunes pack/rechtes gesindel.
 
ODS-homer schrieb:
nur so interessehalber: treffen sich da nicht auch regelmäßig sch***N* zur sonnenwendfeier?

Den Jungs mit kurzem Haar und niedrigem IQ wird es im Winter eh zu kalt sein. Ich war mal bei der Sommersonnenwende dort. Da habe ich nur nette Leute getroffen. Es gab dort von Esotherikern über selbsternannte Propheten bis zu ganz normalen Familien mit Kindern so ziemlich alles, nur keine braunen (was auch gut so war).

Auf jeden Fall klingt die Sache lustig. Mal schauen, ob ich es schaffe zu kommen.
 

Kletterfabrik

Geocacher
Ich finde diese Idee auch prima!
Kannst Du noch Koordinaten des Treffpunktes und ggf. eines Parkplatzes posten?
Oder wird das auch als Event unter GC.com gelistet werden?

bis denne ...
Andi
 
OP
Eibel

Eibel

Geocacher
paedagogenteam schrieb:
Ich finde diese Idee auch prima!
Kannst Du noch Koordinaten des Treffpunktes und ggf. eines Parkplatzes posten?
Oder wird das auch als Event unter GC.com gelistet werden?

bis denne ...
Andi

Klar, das Event ist schon gelistet, http://coord.info/GC2A0R1 - GC2A0R1 - Externsteine: Wintersonnenwende (Flash(light)mob

Parkplatz : Es ist ein großer Parkplatz für die Externsteine vorhanden und ausgeschildert.

Zum Publikum ;) : Laut Auskunft der Stadtverwaltung ist dort offiziell nichts geplant. Ansonsten findet man dort zumeist viele individuell unterschiedliche Zeitgenossen. Esotheriker, Druiden, Propheten, Hexen, Progos, Heiden, Wünschelrutengänger ..., ob auch "unsympathisch Verwirrte" darunter sind weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Wenn alle diejenigen kommen die ein "will attend" geloggt haben, werden die Geocacher aber wohl das größte Kontingent stellen ;)

Ein selbsternannter, geocachender "Heide" hat auch schon geloggt :)

December 11 by Seemannsgarn (102 found)

Werde wohl nicht mitmachen... da sein werde ich definitiv, aber nicht als Cacher, sondern als Heide der die Wintersonnenwende zelebriert....
 
Oben