• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich 12 oder Ich bin Ignorant

A

Anonymous

Guest
Endlich 12 von Shorty1999

Eigentlich ein schöner quicky T5er, wäre da nicht der halbstarke Owner. D4??? Wo denn?

Zuerst wurde mein Log ohne Grund gelöscht -> Punktlog, wobei ich dem Owner parallel eineeMail mit meinem eigentlich Log geschrieben habe und als Ergänzung: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=267667

Jeremy... stating the following:
We now support blank logs instead of forcing the user to type things like "." and "TFTC" to post a log. We decided to do this since "I found it" is enough of an action for those who would prefer not to post a verbose log.

Ich rief ihn sogar an um das Problem zu klären. Trotzdem ist man auf die Problematik des D4 nicht eingegangen. Dann wurde die Note von mir gelöscht und eine eigene hin zugefügt. SO kann der Leser jedoch nur einseitig dies alles verstehen!

Gut das es solche ignoranten GeoCacher gibt! Dieser Umstand nimmt immer mehr zu! Bei so etwas könnt ich echt übergeben!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

lordmacabre

Geomaster
Also einen Kleinkrieg mit einem zwölfjährigen [oder dessen Eltern/Cachebegleitern] würde ich vermeiden.

Stell den Log rein wie er von dir vorgesehen war und schreib dem die Mail nochmal, mit dem klaren Hinweis, dass du im Logbuch stehst und du somit berechtigt bist nur mit einen leeren Log zu löschen. [Die deutsche Sprache sollte hier die Wahl sein] Sollte er den wieder loggen ... naja. Da wahrscheinlich keine Partei einlenken will, führt der Weg dann nur über den göttlichen Schlichter.

Falls es dich interessiert, leere, gepunktete oder andere Arten von Extremkurzlogs sind aus meinen Augen weder nett, noch aussagekräftig für andere Cacher.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Log irgendeinen meiner Caches und entspann Dich, solche Spinner gibts überall.
 

MadCatERZ

Geoguru
Gut, rein regeltechnisch ist der Owner im Unrecht, gefunden ist gefunden, da gibt es nichts zu löschen.
Aber warum der TO jetzt nur einen Punkt ins Log machen will, ist mir schleierhaft, bei einem T5er kann man auch gerne mal einen ganzen Satz schreiben, zumal der Owner ja selbst auch erst mal zum Cache kommen musste...
Und D-Wertungen sind durchaus Ansichtssache, nur weil ein Cacher meint, dass die Wertung zu hoch sei, kann der nächste, nicht ganz so gewiefte Cacher vielleicht auch länger zum Finden brauchen.
 

Slini11

Geocacher
Hast du noch den Original E-Maillog, oder kannst du dessen Inhalt zusammen fassen und wiedergeben.
Mich würde interessieren was darin stand.
Eine kleine Kritik zur Diff. wird nicht wütend machen können, sondern hilft dem Owner ja nur seinen Cache zu optimieren.
Ich habe “Hoffnung“, das alles wieder gut wird :^^:

Gruß ,
Slini11
 

Schmökker

Geocacher
Hallo zusammen, also ich verstehe das ganze hier nicht.Da ist ein kleiner Junge der 12 geworden ist. Aus diesem Grund legt er einen Cache T5 ,nur es ist nicht einfach einer zum abseilen. Der kleine brauchte eine ganze Zeit um die Dose zu verstecken.Dann kommen die ersten Logeintäge er freut sich!Und plötzlich ist da ein Eintrag mit (.) klar hat er ihn gelöscht aus ich sage mal Enttäuschung. Aber das wurde ja nacher auch geklär.Nur das dann der eine ewig wieder auf das D4 rumreitet kann ich nicht verstehen. Den es ist kein einfacher Abseilcache, finde ich persönlich auch so.Ich glaube es ist schon trotz das er es nicht ändert.Nur weil einer der Meinung ist er ist ein Supercacher und Wächter der Regel, ich möchte mich da auch weiter raushalten nur man sollte bedenken der Junge ist 12 Jahre und keiner ist perfekt!!! Andere legen super Cache und sobald einer was falsches schreibt wird der Eintrag auch gelöscht, Lost Place oder so. Vieleicht sollte man sich weniger aufregen, den es ist ein Hobby und das sollte es auch bleiben. Sich über alles aufregen bringt nichts. Vielleicht solte man auch keine Cache mehr legen,weil einer hat bestimmt was zu meckern. Andere Cache ganz in der Nähe auch unter einer Brücke voll sichtbar haben D3,5 und da ist es nicht viel anders als da.
also warum aufregen.
 

hammelmann

Geocacher
Oh man is das Cachen geil wir werden wie die Kinder, und wenn es weiter geht leben wir wieder in der Steinzeit und hauen mit Knüppeln unsere Gegner KO um deren Frau zu klauen.

SO FÜHL ICH MICH JETZT IN DIE STEINZEIT ZURÜCKVERSETZT

Mensch Hoffnung der Junge is 12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat Dir denn der Cache Spaß gemacht????

Wenn ja dann is es doch egal ab Diff 1 oder 5 !!!!!!!!

Klar mit dem löschen des Logs ist nicht OK. Last uns einfach da Hobby geniesen und jeder sucht sich den Cache aus den er machen will und jeder ist glücklich.

MFG
 
OP
A

Anonymous

Guest
Oh man is das Cachen geil wir werden wie die Kinder, und wenn es weiter geht leben wir wieder in der Steinzeit und hauen mit Knüppeln unsere Gegner KO um deren Frau zu klauen.

Der Satz ist geil :)

Genau der Junge ist zwölf. Da muss man das Übel direkt an der Wurzel anfassen und es ausmerzen!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Schmökker

Geocacher
Hoffnung schrieb:
Oh man is das Cachen geil wir werden wie die Kinder, und wenn es weiter geht leben wir wieder in der Steinzeit und hauen mit Knüppeln unsere Gegner KO um deren Frau zu klauen.

Der Satz ist geil :)

Genau der Junge ist zwölf. Da muss man das Übel direkt an der Wurzel anfassen und es ausmerzen!

Greetz Sven aka Hoffnung




Man Sven wie alt bist du???
Schau mal bei Tuff Tuff das steht auch D3 und da kann der kleine so dran!Und die Dose ist von weitem sichtbar!!!
Man ich wollte mich hier raushalten.
 
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und füge noch meinen Senf hinzu:

Meiner Erfahrung nach hilft bei Unzufriedenheit mit dem Cache ein Log, in dem - auf DIPLOMATISCHE Art und Weise! - benannt wird, was einen gestört hat oder was man an zu korrigieren hätte. Aus taktischen Erwägungen würde ich zudem empfehlen, vorher auch zu erwähnen, was einem ganz gut gefallen hat oder was zumindest okay war.
Die Vorteile liegen auf der Hand:

1) Der Owner wird nicht von irgendwelchen Empörungsgefühlen forgerissen und damit dann eher beratungsresistent (Marke: "So eine Frechheit, das lösche ich sofort!").
Der Kleine ist eben auch erst 12, meine Erfahrung mit diesen Altersgenossen sagt mir, dass unvernünftiges/beleidigtes Trotzverhalten nicht ganz untypisch ist. (Man erinnere sich an das eigene Verhalten in diesem Alter)

2) Die anderen Cacher erfahren bei dem Lesen der Logs eben auch noch etwas, was das Listing verschweigt. Mir hat das bei so manchem Cache geholfen.

3) Du hast deine Ruhe und kannst dich froh neuen Cachingabenteuern zuwenden.

Und wenn sich nichts am Cache verändert - du hast ihn hinter dir!
Ein Streit/Kleinkrieg lohnt sich da nur, wenn man drauf steht und sonst keine bessere Freizeitplanung hat . ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schmoeker schrieb:
Nur weil einer der Meinung ist er ist ein Supercacher und Wächter der Regel

Interessante Sichtweise -> trifft aber irgendwie nicht zu!

Wieso regst du sich so auf Schmoeker? Nur weil er "erst" zwölf ist?

An alle anderen: Schonmal dran gedacht, das es evtl. mehrer Möglichkeiten gibt, das man nur noch mit einem Punkt loggt? Anscheinend nicht!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

lordmacabre

Geomaster
Hoffnung schrieb:
[...]
An alle anderen: Schonmal dran gedacht, das es evtl. mehrer Möglichkeiten gibt, das man nur noch mit einem Punkt loggt? Anscheinend nicht![...]

Wenn ich das mal richtig verstehe. Es soll also einen Grund geben, warum man nur mit einem Punkt loggt? Na, da bin ich mal gespannt.
 

hammelmann

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Hoffnung schrieb:
[...]
An alle anderen: Schonmal dran gedacht, das es evtl. mehrer Möglichkeiten gibt, das man nur noch mit einem Punkt loggt? Anscheinend nicht![...]

Wenn ich das mal richtig verstehe. Es soll also einen Grund geben, warum man nur mit einem Punkt loggt? Na, da bin ich mal gespannt.

Wenn ich das richtig gelesen habe kannste bei GC jetzt sogar ohne was zu schreiben ,sprich sogar mit nem leeren Log loggen.
 

Schmökker

Geocacher
Ich rege mich hier nicht auf!!! Es ist mein Stiefsohn und ich bin froh das er freude an diesem Hobby gefunden hat. Er ist ein vernünftiger Cacher. Und er fragt mich schon ob es einen Gott gibt beim Geocachen der den Namen H.... hat, er würde sich so benehmen.
Möchte ja nicht wissen wieviele Logs du in Bochum gelöscht hast weil das falsche drin gestanden hat.Lostplace oder so.
Logs sind doch auch dazu da andere Cache zu informieren usw. Ich glaube echt wir sind hier im Kindergarten und wenn es so weiter geht werde ich den Cache von dem kleinen löschen.
Und überlege mal wie du schreibst, aber macht nichts. Denke solche Sätze :Genau der Junge ist zwölf. Da muss man das Übel direkt an der Wurzel anfassen und es ausmerzen! sind nicht wirklich angebracht. Und der Kleine ist erst 12 und du???
Wer sich auf so eine Kindergartenkakce einläßt!!!! :kopfwand:
 
Schmöker schrieb:
Ich rege mich hier nicht auf!!! ...

(Der Anfang erinnert mich an Loriot, aber das nur nebenbei)

Du hast ja in deinem Anliegen recht. (Und deine Empörung ist auch nachvollziehbar, soweit ich das beurteilen kann)

Aber wir sind ja jetzt in dem Thread so weit, dass so wohl eher nur noch endlose Anfeindungen kommen, die eh nichts bringen - außer denen, die auf endlose Thread-Diskussionen stehen (die gibt es ja hier auch zuhauf).

Von daher: Die allermeisten wissen nun, was es mit der Sache auf sich hat und dass der Cache nur halb/ein viertel/ein hundertstel ... so wild ist und der Owner ... na, das habe ich ja schon oben erwähnt
Lass gut sein.

So, ich bin raus - schöne Grüße noch an alle, die weiterdiskutieren wollen, man liest sich.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ach Schmoeker jetzt ziehst du den "K1K da noch mit rein? Mach nur weiter... Was jetzt kommst kannst du als ganz klare Anfeindung und Drohung auffassen:

Niveau herunter fahren:
Pass auf was du über meine anderen GeoCaches sagst, denn so ein Schuss kommt ganz schnell zurück und du wunderst dich woher er kommt!
Außerdem weiß ich garnicht was du dich aufregst: ZENSIERT

Neiveau auf normal Pegel:

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Abend :D

Greetz Sven aka Hoffnung
 

steingesicht

Geoguru
Schmöker schrieb:
Ich rege mich hier nicht auf! :kopfwand:
Nütz auch nix, Du diskutierst hier mit jemandem, der einen Cache bewusst gegen Regeln verstossend listet und sich dann drüber aufregt, wenn er erwischt wird :lachtot:

Lass ihn sein Log einstellen und versuch Sohnemann eine Lektion in Gleichmut und Einfachdrüberstehen zu vermitteln (nagut, Du solltest vielleicht Vokabeln wie cool, lässig, chillen usw. verwenden - oder was jetzt grad so angesagt ist ;) )
 
Oben