• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocache für Kinder

Schmökker

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde, wer kennt das nicht wenn man mit den Kindern wandern oder spazierengehen möchte kommt meistens nur nööööööööööööööö.
Mit aus diesem Grund haben wir das Cachen für uns entdeckt, nun meine Frage: Wir suchen schöne Multis,NC und Tradis, die schön für Kinder sind. Wen ihr da Voschläge habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir mitteilen könntet, damit wir auch mal was schönes für die Kinder haben.
Gruß aus dem Münsterland
 
A

Anonymous

Guest
Leider interessiert es die meisten GeoCacher nicht ob LostPlaces für Kinder geeignet sind oder nicht. Obwohl das Attribut fast immer ganz eindeutig gesetzt ist. Mal abgesehen davon sind LP's für die keinen Ströpse eh meistens ungeeignet, da dort Nägel aus dem Boden kommen, oder Löcher in dében diesem sind oder man sich insgesammt sehr vorsichtig und bedächtig bewegen muss.
Kinder mögen ja auf ihre Eltern hören, jedoch bewegen diese sich immer noch anders als Erwachsene. Kinderh halt :D

Was suchst du denn für Multis Schmoeker? Abzähl- oder eher Suchmultis?

Greetz Sven aka Hoffnung
 
OP
S

Schmökker

Geocacher
Hallo Sven erst einmal danke für deinen Beitrag, du hast keine Kinder kann ich mir vorstellen. Die Sache mit dem Lostplace habe ich ja schon geändert, den ich denke es ist bestimmt nicht ganz leicht einen LP mit Kinder zu machen bzw das es ein geeigneter ist für Kinder
Zensiert nach lesefehler SORRY
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
eigentlich wollte ich grad was über schöne Caches schreiben, aber...
... also mal ehrlich, ich (fast 30) besuche nur selten LP. Es ist einfach nicht ohne, zumal ich keine vernünftigen Schuhe (also welche wo Nägel prima durchgehen) habe, gern mal stolpere (super bei Glasscherben) usw. Für mich gilt, dass die meisten LP für Kinder (und Hunde *g*) tabu sind. Und das muss man auch sagen dürfen.

Falls es doch wieder on topic werden sollte: Wie alt sind die Kinder denn? Ich persönlich finde alle von patschek klasse, auch wenn die Stationen eher unspektakulär sind. Aber am Final wartet fast immer eine große Dose.
DieserCache in Marl scheint wohl super zu sein, nicht ganz Münsterland aber ich denke es lohnt sich.
In Dülmen gibt es einen user namens tkausd, der ein paar schöne Caches gelegt hat.
Mir fällt grad auf, dass die alle nicht das "Kinder" Symbol haben. Kommt vielleicht aufs Alter an, aber ich denke sie sind auch für Kids durchaus spaßig, wenn auch sicher nicht so toll wie einige "richtige" Kindercaches.
 

Ralfbert

Geoking
Hallo,..
Ich finde das sehr gut wie MamaMuh das mal beleuchtet hat,

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=52852

da geht es zwar um Kindergruppen aber das Thema allgemein wird doch sehr gut behandelt, nur mal so zum Nachdenken und beherzigen.

Ach so, und dann gibt es noch das hier.

http://rehwald.eu/kinder-caches-in-deutschland/
 

Schwalbe64

Geocacher
Hier ging es doch eigentlich um Vorschläge für
kindertaugliche Caches:

Ein toller,kurzer Nachtcache :
ERSTE STUNDE ERDKUNDE http://coord.info/GC2AD4B

Schön zu laufen:
Am Torfmoorsee http://coord.info/GC19GP6
Bockholter Berge 3.0 http://coord.info/GC2HFY8

Leider beide momentan in Wartung:
Die drei Fragezeichen - Das Auge des Drachenhttp://coord.info/GC2GTJN
Schreibwaren und Geschenkartikel http://coord.info/GC2EM25

Ein wenig Eigenwerbung:
Kloster Gravenhorst http://coord.info/GC10N23

Und hier noch ein Lostplace, ohne Gefahren für Kinder ;-)
Die Döner Runde 6 http://coord.info/GC24P8T

Gruß
Schwalbe64
 
A

Anonymous

Guest
Schmoeker was ist denn los? Du kannst anscheinend nicht trennen! Ich habe lediglich etwas zu LostPlaces gesagt und dich anschließend gefragt, auf was für Multicaches ihr denn so steht... Junge Junge, da muss ich ja ganz schön ins schwarze getroffen zu haben, wenn du dich so dermaßen aufregst :p

Dann bin ich mal bewusst freundlich und dann kackt "der rauchende Schlot" immer noch rum - unglaublich

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Thaliomee

Geowizard
Hoffnung schrieb:
und dich anschließend gefragt, auf was für Multicaches ihr denn so steht... /quote]
Wichtige Frage übrigens (ich z.B. mag so garkeine Abzählmultis und könnte daher auch keinen empfehlen). Aber vielleicht kann man die mit Kids gut machen?
 
OP
S

Schmökker

Geocacher
Haben falsch gelesen sorry Sven.
Suchen einfach nette Cache für Kinder, mit schönen Finale oder auch eine gute Geschichte für Kinder.
 
Ich fand "Wacholderheide Lette" GC2C8AT auch ganz nett (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8ef4e017-a90b-4147-bd28-6af48b863eff)

lässt sich auch kombinieren mit "Heidschnucken" GC1XQMD (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f51a706-fc04-453b-9bd0-bb88980714bd) auf gleichem Territorium, wobei ich den noch nicht ausprobiert habe, aber die Wertung ist gut und die Attribute sagen "kinderwagenfreundlich".
 

huckeputz

Geowizard
Das: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1XRCQ&Submit6=Go#
war einer meiner ersten Nachtcaches direkt in MS, in einem Waldgebiet. Ist relativ lang, aber ich denke kindergeeignet.
 

Dingo01

Geowizard
Falls Essen nicht zu weit für Euch entfernt sein sollte:
"Nachts sind alle Buchen grau (Nachtcache)" http://coord.info/GC102VW könnte ich Euch und den Kiddies als gelernter Vater und Patenonkel genau so empfehlen wie
"Nachts sind alle Tiere grau (Nachtcache)" http://coord.info/GC14NVQ

Die kann man - nebenbei gesagt - auch nacheinander machen. Das wird dann halt eine etwas längere, aber recht nette Nacht (hängt natürlich von der Ausdauer Eurer Kiddies ab).

Für nähere Fragen nehmt einfach mit den sehr netten Ownern (Scout-D) Kontakt auf...


Tante Edit meint: auf der Heimfahrt können die Lütten dann ja schon mal ein bisschen schlafen und von den Abenteuern träumen.
 
Oben