• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen - nochmal

Ramsay

Geocacher
Hat wer am kommenden Wochenende Lust sich zum Nachtcachen zu treffen?
Und den schon im Titel erwähnten Cache zu machen?


fragende grüße Ramsay1985
 

Sani

Geocacher
Im Listing bzw bei den Attributen steht doch, dass es ein Nachtcache ist..

oder seh ich da was falsch?
 
OP
Ramsay

Ramsay

Geocacher
Und das war es mit dem Cache wurde wieder geschlossen ...

Log: "Schließlich kam dann auch noch der Forstwirt und bat uns das Gelände zu verlassen. Er schloss uns freundlicherweise das Tor auf und Schwupps waren wir aus dem Rennen. Bein kurzen plausch mit dem Forstwirt vor dem Tor, erklärte er uns das das Betreten des Geländes strengstens Verboten sei"

Aus einem anderen Log: "Station 7 hat mir gar nicht gefallen, da es auf der anderen Seite vom Zaun ganz und gar nicht "Lost" ist. Ich glaube, wir hatten einfach ganz großes Glück, nicht gesehen zu werden."

Aus dem Listing: "Es handelt sich hierbei um einen "Lost Place", der zum Teil jedoch schon wieder von der Forstwirtschaft und Jägern genutzt wird, also haltet immer eine gute Ausrede bereit!"

Aus den Guidelines: "You assure us that you have the landowner's and/or land manager's permission before you hide any geocache, whether placed on private or public property." Quelle: (visit link)

Da das hier offensichtlich nicht der Fall ist, archiviere ich das Listing. Geocacher respektieren die Wünsche von Grundbesitzeren bzw. deren Verwaltern. Solltest Du mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, wende Dich bitte via [email protected] direkt an Groundspeak.

Viele Grüße aus Köln,
Roland (eigengott)
Volunteer Reviewer for Geocaching.com
 

Mille1404

Geowizard
Habe ich was verpasst?
Wurde der Cache nicht erst letzte Tage archiviert?

Hat da jemand was neues Gelegt oder was ist da passiert?
 

neirolf

Geowizard
Der Cache, der schon Jahre dort lag wurde vorkurzem archiviert. Dann wurde eine neue Dose ausgelegt und nach wenigen Tagen vom Reviewer archiviert da nicht alle Wegpunkte angegeben wurden. Das letzte Listing wurde nun auch wieder archiviert.
 

Schamanin

Geowizard
Und wer den als Nachtcache macht, ist schon mehr als leichtsinnig. Da tun sich tiefe Abgründe auf, die man im Hellen schon kaum sehen kann!
 

Mille1404

Geowizard
Ah Ok, danke.
Ich wollte nämlich eigentlich hin, aber das hat sich ja damit wieder erledigt...
Danke für die Info!
 

friederix

Geoguru
Also ich weiß nicht, so oft wie sich in den letzten zwei Wochen das Listing, die Koords und die Owner abgewechselt haben. Und nu isses plötzlich ein NC?

Ich wohne 12 km von den Koords entfernt, aber inzwischen fehlt mit jegliche Lust, mir weitere "Updates" dieses Caches überhaupt noch anzugucken.

Schon mit der Ursprungsvariante vor ein paar Jahren gab es Probleme., aber was jetzt hier abläuft, ist mir völlig unverständlich.
Das Gelände vor dem Zaun ist traumhaft schön. Da gab es schon ein paar tolle Runden. Warum zur Hölle muss es immer so kompliziert und unbedingbt hinter dem Zaun sein.
Wir sind doch keine Kleinkinder mehr, die unbedingt die elterlichen Grenzen ausloten müssen, bevor es etwas hinter die Löffel gibt.

Wenn wir Geocaching noch länger betreiben wollen, sollten wir von solchen Experimenten absehen.
Das mag zwar cool sein, aber am Ende wird so etwas der Ruin des Geocaching.

Macht nen schönen neuen legalen Multi am Fliegerberg draus, und alle sind zufrieden, bis auf die Hardcorer natürlich.
 

Schamanin

Geowizard
Schamanin schrieb:
Und wer den als Nachtcache macht, ist schon mehr als leichtsinnig. Da tun sich tiefe Abgründe auf, die man im Hellen schon kaum sehen kann!


Mille1404 schrieb:
Ah Ok, danke.
Ich wollte nämlich eigentlich hin, aber das hat sich ja damit wieder erledigt...
Danke für die Info!


Zumindest der Bereich, wo früher der Cache versteckt war, also hinten am Schießplatz!
 
Oben