• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paderborner Land

rssm2

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir wohnen im westlichen Teil des schönen Paderborner Landes, direkt angrenzend an den Landkreis Soest. Ist zwar NRW, findet sich aber bislang (so unsere Erkenntnisse) in keinem regionalen Forum wieder. Da wir zwischen Hochsauerland, Nordhessen, südlichem Niedersachsen, also am südöstlichen Rand von NRW liegen, schreiben wir hier im Nordhessen-Forum (passt unserer Meinung nach am besten).

Kann uns jemand einen Tipp geben, ob es speziell für diese Gegend (also Geseke, Büren, Salzkotten, Delbrück, Borchen, Lichtenau, Bad-Wünnenberg) Gruppen gibt? :hilfe:

Wir haben mit dem Geocaching erst Mitte dieses Jahres begonnen, haben aber mächtig Spaß daran, vor allem mit den Kindern. Und genau dazu würden wir gerne regionale Kontakte haben, die Empfehlungen für kindgerechte Cache-Routen haben, wie z.B. die Runde "Schneewittchen und die 7 Zwerge" im Bürener / Haarener Wald. Wir wären auch bei der Gründung einer OWL- oder "Paderborner-Land-Gruppe" dabei...

Vielen Dank!!
Grüße aus der Sälzerstadt Salzkotten
 

ElliPirelli

Geoguru
Gruppen in dem Sinne gibt es beim Cachen nicht.

Besuche mal ein paar Events in Deiner Gegend, da trifft man andere Cacher und kann sich vielleicht mal zur gemeinsamen Dosensuche verabreden.

Im Nordhessenforum find ich Deine Anfrage jetzt eher unplatziert.
Von daher schieb ich es mal nach Münsterland/Westfalen.


Gruß, ElliPirelli
Moderator
 
OP
R

rssm2

Geonewbie
Danke für die ersten Hinweise und Links!
Dass OWL im Forum für das Münsterland zu finden ist, hätte ich nicht vermutet. Danke fürs Verschieben.
Ich schließe aus den Antworten, dass es keine explizit als "familiengerecht" oder "kindgerecht" gekennzeichneten Caches / Routen gibt, die man als solche bei geocaching.com herausfiltern / suchen könnte und dass der beste Weg, solche zu finden, über lokale Events führt.
Wir sind natürlich weiterhin für jeden Tipp in der Region oder auch darüber hinaus dankbar ;-)
Viele Grüße
 

ptheb

Geonewbie
Hallo,

mich hat es seit dem 01.03. beruflich von Bonn nach Paderborn verschlagen. Als Wochenendpendler habe ich Wochentags an den Abenden Zeit die ich mit Geocaching verbringe. Falls hier noch jemand einen Cachebegleitung sucht freue ich mich auf Eure Mails.

Mein Cachername lautet ptheb1970.

Viele Grüße und bis bald im Wald
Peter
 
Oben