• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zecken...

friederix

Geoguru
Die münsterländischen Zecken sind noch aktiv, das kann ich Dir versichern.
Ich habe sogar in einem November schon welche von mir geschnippt.

Und da es jetzt erst mal Altweibersommer geben soll, werden die Zecken den sicher auch zu genießen wissen. ;)

Gruß friederix
 

Team Irish T

Geocacher
Joar... Die Zecken im MSL sind noch recht aktiv.. Haben erst in den letzten Tagen von einem unserer Hunde eine Prachtexemplar gepflückt....

LG
Olaf vom Team Irish T
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Plöd.

Danke für die Antworten. Werden uns gleich zu GC1GKJX auf den Weg machen. Soll ich die Biester von euch grüßen?

Gruß aus MS,

Andre
 

friederix

Geoguru
huckeputz schrieb:
Soll ich die Biester von euch grüßen?
Ja, gerne. Am liebsten mit meinem Flammengruß aus dem Feuerzeug.
Ich hasse die Biester fast noch mehr als Dachratten (Tauben)

Viel Spaß beim Nachtcache!

Gruß friederix
 

Schmökker

Geocacher
Was habt ihr nur gegen Zecken?????
Also ich habe Autan :D , nun wenn ich richtig INformier bin sind die Zecken nur bei 8 - 23 Grad aktiv. Nur ich hatte auch schon mal eine ende Oktober, und das komische ist sie müßen weiblich sein zumindest kennen sie gut durchblutete Stellen.

Hier nochmal einen Link http://www.zecken.de/die-zecke/ http://www.zecken.de/die-zecke/.
So wünsche euch noch viel Spaß beim Hobby,und wenn möglich Zeckenfrei
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Da Unterholz bei diesem Cache so gut wie nicht betreten werden muss, konnten wir zeckenfrei loggen. Rundum ein netter, wenn auch nicht sooo einfacher Cache. Man muss ab und zu schon suchen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, ja ich bin Ende Oktober noch von 2 gestochen/gebissen worden.
Werde mal Anfang Dezember vorsorglich zum Bluttest gehen, auch wenn sich
keine Wanderröte gebildet hat.
Grüße, Chris
 
A

Anonymous

Guest
chris-66 schrieb:
ich bin Ende Oktober noch von 2 gestochen/gebissen worden.
Werde mal Anfang Dezember vorsorglich zum Bluttest gehen, auch wenn sich
keine Wanderröte gebildet hat.
Glück gehabt, alle Werte i.O.
Für die nächste Saison werde ich mich mal nach einem guten Anti-Zeckenmittel umsehen.
Ist Autan noch empfehlenswert in dieser Hinsicht?
Chris
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Stimmt.

Guck mal hier:

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Mittel-gegen-Zecken-12-von-20-mangelhaft-1672174-2672174/
 
A

Anonymous

Guest
Thanks, dann werde ich mir erstmal den Tick 2 und eines der empfohlenen Anti-Mittel holen.
Empfehlung meines Arztes war übrigens, nach jedem frischen Zeckenbiss vorsorglich ne 3er Packung Doxycyclin zu schlucken... :(
 

Waldmeisterin

Geonewbie
Ja, unser Hund sammelt auch regelmässig Zecken aus dem Garten ein. :motz:

Auch im Weihnachtsbaum können Zecken sitzen? Stimmt das? Hattet Ihr das schon mal? :???:
Bei uns im Garten sind sie in jedem Fall und aktiv, weil es ja über 5 Grad sind. Wenn es nicht schnell kälter wird, dann haben wir nächsten Sommer eine Zeckenplage. Wisst Ihr, was man da machen kann? Im Wald zieh ich mich gut an, aber im eigenen Garten????? :???:
 

trullala

Geonewbie
Rupa schrieb:
http://www.zeckenrollen.de/Zeckenrollen/zecken-im-garten-bek%C3%A4mpfen
Das ist Werbung, Wer glaubt, was da geschrieben steht, der kann auch glauben, dass Milchschnitten gesund sind. Gibt's keinen unabhängigen Test zum Produkt?
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Würd' mich auch mal interessieren. Wenn's in den Wald geht, könnten wir daraus einen Zito machen: Zeckenrolle rein, Trash raus. :lachtot:
 

Rupa

Geowizard
Ich bin da auch nur zufällig drüber gestolpert. Da ich keinen Garten und kein Problem mit Zecken habe, werde ich das auch nicht weiter recherchieren, das können Interessierte übernehmen. Allerdings fand ich die Erklärung der Wirkungsweise durchaus plausibel. Mein Hund hat früher Tiguvon bekommen. 1x/Quartal 6ml auf die Haut im Nacken geträufelt, hat zuverlässig dafür gesort, daß alle Flöhe und Zecken, die sie gebissen haben, kurze Zeit darauf verreckt sind. Warum sollte man nicht freilebende Mäuse auf diese Art "imprägnieren" können?
 
Oben