• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche einen super Cache!

Joel16

Geonewbie
Hey, kennt jemand in der größeren Umgebung von Lippstadt nen richtig richtig guten cache? Wir wollen mit Auto fahren, also Kann auch ruhig weiter weg sein. Wir brauchen einen richtig guten, habe Neulinge dabei denen wir geocaching zeigen wollen^^ Wäre echt froh wenn ihr mit helft, danke.
 

neirolf

Geowizard
Zeigt den Neulingen doch das Geocachen, so wie es ist. Nicht jeder Cache ist gut, wird aber dennoch gesucht und gefunden.

Außerdem sind Caches, die für mich gut sind, für dich nicht zwangsläufig auch gut oder für den Neuling...

Wenn du es jemandem zeigen willst, such einen Multi raus, der durch ein schönes Waldgebiet führt und verbringt einen schönen Tag im Wald. Was schöneres gibt es gerade bei dem momentanen Wetter nicht.
 
OP
J

Joel16

Geonewbie
Danke für die grandiose Antwort,echt... Also wirklich, das nicht jeder Cache für den gleich ist, hätte ich nie gedacht! Die Erkenntnis! Also,nochmal, nennt mir bitte gute Caches und keine scheiß Ratschläge!!!
 

Matright

Geocacher
Eine Idee um mit Neulingen ins Gespräch zu kommen wäre auch die Serie
"dusselige Dosen rund um Mesum - so nicht" GC2GNRG - ua.

Ansonsten als Tradi sehenswert
GC34BBD höllenschlund greven
und direkt nebenan sehr cool gemacht:
GC13EG3 tb hotel

aufwendiger ist dieser hier
GC347YW :p
 

ka_be

Geocacher
Joel16 schrieb:
Danke für die grandiose Antwort,echt... Also wirklich, das nicht jeder Cache für den gleich ist, hätte ich nie gedacht! Die Erkenntnis! Also,nochmal, nennt mir bitte gute Caches und keine scheiß Ratschläge!!!

Super, mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter. Schon mal dran gedacht sich an GCVote oder Favoriten zu orientieren?
Der Vorschlag mit der Waldrunde ist übrigens immer passend.
 

ralfomius

Geonewbie
Joel16 schrieb:
Danke für die grandiose Antwort,echt... Also wirklich, das nicht jeder Cache für den gleich ist, hätte ich nie gedacht! Die Erkenntnis! Also,nochmal, nennt mir bitte gute Caches und keine scheiß Ratschläge!!!

Auch ich schätze den freundlichen Umgangston sehr. Würde ich also jetzt einen richtig miesen Cache kennen, würde ich dir den glatt empfehlen.
 

kttm

Geonewbie
Ich mache ja eigendlich keine Werbung in eigener Sache :mrkaktus:
aber der Schatz am Huxdieksbach ist sehr zu empfehlen.
http://coord.info/GC27K56
Der Multi liegt im Wald, wo man schön mit Kindern eine Runde machen kann.

Aber: Der Cache ist leider nur noch ca. 3-4 Wochen aktiv.

Gruß,
KTTM
 

Zappo

Geoguru
Joel16 schrieb:
Danke für die grandiose Antwort,echt... Also wirklich, das nicht jeder Cache für den gleich ist, hätte ich nie gedacht! Die Erkenntnis! Also,nochmal, nennt mir bitte gute Caches und keine scheiß Ratschläge!!!
...und zwar dalli!

Man glaubt es nicht, aber man kann Listings und Logs lesen, GC-Vote oder andere Bewertungen heranziehen - oder freundlich fragen. Anscheinend ist Dir aber keines davon gelungen.

Vielleicht das nächste Mal. Im übrigen würde ich auch einen schönen Waldmulti empfehlen - SOWAS rauszufinden dürfte ja kein Problem sein.

Zappo
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Im übrigen würde ich auch einen schönen Waldmulti empfehlen -
Lieber nicht.
Für Dalli-Dalli-Cacher ist der Wald nicht geeignet. Da sucht man viel zu lange und Ungeduldige machen da nur alles kaputt.

Ich empfehle einen Cache mit dem goldenen M. Gibt es sicher in jedem Zielgebiet.
Da kann man sich auch hinterher als Highlight noch mit einer kulinarischen Köstlichkeit stärken.
Das rundet dann den Cachetag als unvergesslich ab. - Oder so...
 
Hallo!
Ich kann dir die "Lippe Live" Serie empfehlen.
Ich selber war von "Lippe Live - der Pate von Alemena oder die kleinen Brüder von Niagara" ganz beigeistert.

Schönen Gruß
Team Geocaching-NRW.de
 
Oben