• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hundebesitzer in Velen aufpassen!

Schamanin

Geowizard
Hallo liebe Mitcacher,

leider treibt ein Hundehasser in Velen leider böse Späße mit unsern Tieren. Hier werden seit Wochen Giftköder oder Leckerlie mit Rasierklingen ausgelegt. Einige Tiere sind leider schon dabei auf der Strecke geblieben, und zwei Tiere haben es noch so eben geschafft.

Ich überleg ernsthaft meinen Hund einen Maulkorb zu verpassen, weil die Köder direkt am Wegrand schon liegen und sooo gut aufpassen kann man eigentlich nicht.

Also paßt bitte sehr gut auf Ihre Tiere hier auf, wenn ihr was verdächtiges seht oder findet bitte der Polizei mitteilen.
 

Sypher21

Geomaster
Danke für die Warnung.

Wer mag, kann sich hier gerne auch an diesen tollen (kostenfreien) Projekt beteiligen:
http://www.giftkoeder-radar.com/

Vielleicht wird dann die (Hunde-)Welt ein wenig sicherer.

Sypher21
 
OP
S

Schamanin

Geowizard
Danke für den Link!! Kann ich zwar leider noch nicht machen, da ich noooooch kein Smartphone habe, aber das kann nur noch ein paar Tage dauern :D >Muß mich nur noch informieren, welches ich mir holen soll :???:

Leider weiß ich nur das die Rasierklingenköder in der Nähe von der Tankstelle ausgelegt waren, aber nicht genau an welcher, liegen aber beide nah zusammen.
 

treemaster

Geoguru
Bein uns gab es vor einiger Zeit einen solchen, der mit Strychnin präparierte Köder bei Kinderspielplätzen ausgelegt hatte. Auch wenn wir unseren Großen, den wir heute mit 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußten, von solchen Idioten fernhalten konnten..... lass mir so einen Ar.... in die Finger gelangen und dann kann er seine Wurst- / Wasauchimmerköder selbst schlucken.........

Traurige Grüße und Kopf hoch an alle Betroffenen, dass Ihr den Mistbock in die Finger bekommt,

Treemaster & Espontas
mit Carlos im Herzen
 

Kayn

Geonewbie
Guten Abend

Der HUNDEHASSER hat wieder zugeschlagen in Velen. Laut Tierarzt hat unser Hund Rattengift gefressen. Der Bauchraum war völlig zefressen und Blut lief aus dem Körper. Rasierklingen wurden nicht gefunden. Unser Hund wurde am Rosenmontag eingeschläfert nachdem man zuvor versucht hat das Leben des Hundes zu retten. Aber es war zu spät. Den Köder muss der Hund zwei tage zuvor gefressen haben laut Tierarzt also auf ein Samstag. Spaziergänge machten wir immer am Waldgebiet und Sportplatz. Es tut unendlich weh sein Hund auf dieser Weise zu verlieren weil ein Kranker Mensch nichts anderes zutun hat als Hunde zu vergiften. Ich rufe jeden auf doch BITTE NOCH MEHR AUFZUPASSEN. Es wird nicht nur ein Köder dort liegen das wäre untypisch. Heute habe ich gegoogelt und finde mehrere einträge zum Thema Giftköder in Velen. Unendlich geschockt was ist nur los mit den Menschen?!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Rattengift liegt über und einige Hunde naschen gern davon. Muss also keine Absicht gewesen sein. Höchstens Fahrlässigkeit, weil das Gift nicht in einem angemessenen Behälter untergebracht war.

Trotzdem schade um deinen Hund.
 

Aga & Deti

Geowizard
Vor einer Weile wurde ich von (Halbstarken) Hundebesitzern angemacht, die mich als Giftköder-Ausleger verdächtigten...
Nachdem sie mich fertig angemacht hatten, bat ich sie mir doch bitte bei der Suche nach dem Spielzeugauto meines Neffen zu helfen - er muss es hier irgendwo verloren haben.
Tja und schon haben sie blöd geschaut :D
Ich bedankte mich noch für den Tipp mit den Giftködern und meinte dass ich lieber nochmal mit Handschuhen käme :p
 

Kayn

Geonewbie
Fakt ist aber das velen dafür bekannt ist das dort giftköder ausgelegt werden. Warum wurdest du verdächtig?
 

Aga & Deti

Geowizard
Kayn schrieb:
Fakt ist aber das velen dafür bekannt ist das dort giftköder ausgelegt werden. Warum wurdest du verdächtig?
Weil ich an Baumstümpfen nach nem Micro gesucht habe!?
Es war schon am Dämmern und ich hab die Muggles zu spät bemerkt...
 
Oben