Wer kann uns helfen?

Was London an der Themse ist Greven an der Emse.
Benutzeravatar
Lady-007
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Wohnort: zu Hause

Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lady-007 » Di 26. Mai 2015, 10:43

Haben da ein kleines Problemchen.....wir haben einen Cache gefunden, einen Multi und kriegen die Sache mit dem Puzzle nicht auf die Kette.....

Wer kann uns da weiterhelfen??? Wir sind noch ziemlich neu auf dem Gebiet.

Bild



Elster Cache

LG die Lady
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5455
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von hustelinchen » Di 26. Mai 2015, 11:43

hmmm, habt ihr denn was ausprobiert? Passt C=41 nicht? Sonst könnte es vielleicht auch sein, dass nur die blauen Werte zusammengehören und C=12 ist?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Lady-007
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Wohnort: zu Hause

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lady-007 » Di 26. Mai 2015, 11:46

also wenn ich ehrlich bin...so ganz blicken wir da noch nicht durch. Wir machen es noch nicht all zu lange und mit den Multis fangen wir gerade erst an...
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5455
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von hustelinchen » Di 26. Mai 2015, 11:52

du brauchst ja die Variable C, laut Formel für Nord (958+C) müsste ihr Wert < 42 sein, sonst würdest du ja in einen nicht mehr dreistelligen Bereich kommen

für mich sieht das nach C=41 aus, denn nur das ist klar lesbar, alles andere (also Punkt, 0,2, 3, also alle schiefen Ziffern) scheint der Ablenkung zu dienen, hattet ihr denn versucht das Finale zu finden? Und mit welchem Wert?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Lady-007
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Wohnort: zu Hause

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lady-007 » Di 26. Mai 2015, 11:56

Wir haben was probiert...aber frag mich gerade nicht was...auf jeden Fall war es total falsch. Werde es aber die Tage nochmal mit der 41 austesten. Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag....werde berichten. Danke erstmal...

LG die Lady
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Benutzeravatar
Lady-007
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Wohnort: zu Hause

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lady-007 » Di 30. Jun 2015, 11:47

Sorry vergessen zu schreiben. Wir sind vorerst gescheitert, bzw. nicht zum Ergebnis gekommen. Bei allem was wir getestet haben...wir sind immer mitten im Wald gelandet. Mal sehen wann uns mal wieder die Lust zu diesem Cache kommt....vergessen wird der nicht...

LG von Ladys Team
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

8812
Geoguru
Beiträge: 4237
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von 8812 » Di 30. Jun 2015, 12:53

Lady-007 hat geschrieben:Sorry vergessen zu schreiben. Wir sind vorerst gescheitert, bzw. nicht zum Ergebnis gekommen. Bei allem was wir getestet haben...wir sind immer mitten im Wald gelandet. […]
Mit C=12 lande ich ca. 10 m neben einem Weg im Wald. Wald ist ja auch OK, sollt ihr doch den Final bei einer kleinen Kiefer suchen (Hint).

Hans

Benutzeravatar
Lady-007
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Wohnort: zu Hause

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lady-007 » Di 30. Jun 2015, 13:03

Laut google ist es aber weiter im Wald. Wir werden aber bei nächster Gelegenheit nochmal vor Ort mit GPS testen...danke schön erst einmal...
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

8812
Geoguru
Beiträge: 4237
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von 8812 » Di 30. Jun 2015, 13:23

Lady-007 hat geschrieben:Laut google ist es aber weiter im Wald. Wir werden aber bei nächster Gelegenheit nochmal vor Ort mit GPS testen...danke schön erst einmal...
Ja logisch. Wo sonst findet man wohl eine Kiefer? Und im Wald gibt es auch Wege (ich schrieb das ja schon). :roll:

Hans

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Netheron » Di 30. Jun 2015, 13:45

Da steht noch ein Tipp im Listing: C: Quersumme: 5
Also wird C wohl eher 41 sein als 12
Und das Finale ist eine Fichte, und keine Kiefer...
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder