• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder ein Problemchen...

Lady-007

Geocacher
Wir "sammeln" noch nicht sehr lange, aber wollen uns nun mal an Multis tasten. Peng...das erste Problem gleich zum Anfang. Auf der Suche bei Punkt 1:

Station 1: An der Info die Info. Wir haben gesucht, lange gesucht und letztendlich nur Buchstaben gefunden...nun meine Frage. Wie bekomme ich aus den Buchstaben die Zahlen für einen weiteren Koordinaten??? Wie gesagt...wir wollen es nun mal versuchen und scheitern schon daran. Wer kann mir sagen oder erklären wie man sowas umrechnet? Gibt es dazu Apps...wenn ja welche bitte???

Achja die Buchstaben:

DE.GDJ
JF.FCJ


vielen Dank im vorraus

LG Ladys Team
 
A

Anonymous

Guest
Kannst du vielleicht mal den Link des Caches schicken? Dann kann ich mir mal das Listing durchlesen.

Gruß Kartoffelmaus
 

hihatzz

Geomaster
sieht für mich Stelle des Buchstabens im Alphabet aus, wobei J=10->0

also
45.740
06.630

könnte das passen?
ohne GC-Code ist das, wie Kartoffelmaus schon schireb, schwer zu sagen
 

tom-kuehn

Geocacher
Die beste App sitzt immer noch auf deinen Schultern ;-)
A ist der erste Buchstabe im Alphabet, B ist der zweite usw.
Viel Erfolg!

Gruß Thomas
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
hm...also die Geo Nummer zu diesem Cache ist:

GC359T3

interessant wäre auch mal zu erfahren wie man auf die Zahlen kommt...
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich denke hihatzz hat recht, die Startkoordinaten liegen nicht weit entfernt dieser Koords

45.740
06.630
Ich hatte mir das mit den Buchstabenwerten auch schon gedacht.
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht solltest du erstmal ein paar einfache Multis angehen bevor dann gleich ein 4/3 kommt ;)
So kann man nämlich schon mal ein paar Erfahrungen sammeln und dann erklärt sich bei den etwas schwierigeren Multis meist alles von ganz allein ;) ;)

Viel Spaß beim weitersuchen und finden des Finals wünscht Kartoffelmaus
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten, gestern Abend zu Hause haben wir uns das mit dem Alphabeth auch überlegt aber waren nicht sicher. Stimmt der Multi ist nicht gerade ein leichter...aber der lag so günstig...

Wir werden es trotzdem irgendwann mal angehen und sagen bescheid wie weit wir gekommen sind....

LG von Ladys Team
 
Oben